Erstellt von - Uhr

Helene Fischers Konzert-Abbruch: Erste Worte nach blutigem Unfall! Sängerin meldet sich bei den Fans

Wie geht es Helene Fischer? Bei ihrem Konzert in Hannover hatte die Schlagersängerin am Sonntag einen so heftigen Unfalls, dass sie den Auftritt abbrechen musste. Nach dem blutigen Unglück meldet sie sich jetzt erstmals bei ihren Fans.

Helene Fischer meldet sich nach dem blutigen Unfall auf ihrem Hannover-Konzert bei ihren Fans. (Foto) Suche
Helene Fischer meldet sich nach dem blutigen Unfall auf ihrem Hannover-Konzert bei ihren Fans. Bild: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Schlagersängerin Helene Fischer (38) hatte sich bei einem Konzert in Hannover am vergangenen Sonntag auf der Bühne so schwer verletzt, dass die Show abgebrochen wurde. Viele Konzertbesucher und Fans waren in großer Sorge, als die Sängerin nach einer verunglückten Akrobatik-Einlage blutend von der Bühne ging. Nun meldet sich die Musikerin selbst zu Wort und kann sie beruhigen.

Helene Fischer meldet sich nach blutigem Unfall auf Hannover-Konzert

Schlagersängerin Helene Fischer hat sich nach ihrem Unfall vomSonntagabend jetzt bei allen bedankt, die sich um sie gekümmert haben. "Macht euch um mich bitte keine Sorgen. Mir geht es gut. Ich wurde bestens versorgt", schrieb Fischer in einem Statement, das der Konzertveranstalter Live Nation am Montagabend verbreitete.

"Ich wollte zwar direkt wieder raus zu euch, allerdings musste dann auch ich erkennen: Die Wunde war zu tief, um weiterzumachen", schilderte Fischer in dem Statement. "Ich bin dann später noch im Krankenhaus fantastisch genäht worden, und es wurde auch kein Bruch oder Sonstiges festgestellt."

Lesen Sie auch: Helene Fischer unterbricht Konzert plötzlich wegen IHR

Nach Unfall in Hannover: Helene Fischer wollte wieder auf die Bühne

 

Fischer bedankte sich beim Ärzteteam, bei ihrem eigenen Team ("für die sensationelle Erstversorgung") und bei den "Sanitäter:innen", wie Fischer schrieb. "Ich ziehe meinen Hut vor euch, ihr Engel ohne Flügel!"

Die 38-Jährige («Atemlos») hatte sich in Hannover auf der Bühne so schwer verletzt, dass das Konzert abgebrochen wurde. Viele Konzertbesucher und Fans waren in großer Sorge, als die Sängerin nach einer verunglückten Akrobatik-Einlage blutend von der Bühne ging.

Sie habe in der Nacht auf Montag kaum ein Auge zugetan. "Mein Herz war schwer von gestern - von diesem abrupten Ende der Show!", schrieb Fischer.

Grund für Konzertabbruch: Helene Fischer stieß gegen Trapezstange

 

Auf Videos und Bildern, die Konzertbesucher im Internet teilten, ist zu sehen, wie Fischer bei einer Trapezübung mit dem Gesicht offenbar gegen die Trapezstange stößt, über das Mikrofon ist ein dumpfer Schlag zu hören. Dennoch kann sie sich wie geplant an den Händen ihres Partners festhalten, er scheint kurz mit ihr zu sprechen. Noch in der Luft hängend und offensichtlich blutend singt Fischer zunächst weiter.

Auf weiteren Videos ist zu sehen, wie sie - zurück auf dem Boden - zum Publikum sagt: «Ich muss das erstmal wegmachen, ihr Lieben. Es ist alles in Ordnung.» Dann geht sie von der Bühne.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: