Erstellt von - Uhr

Helene Fischer verletzt: Überall war Blut! So geht's dem Schlagerstar nach dem Konzertabbruch

Für Helene Fischers Fans endete das Live-Konzert in Hannover vorzeitig mit einem blutigen Schock: Die Schlagersängerin verletzte sich während der Show und war blutüberströmt zu einem Konzert-Abbruch gezwungen. Was war passiert?

Helene Fischer musste ihr Konzert in Hannover nach einem blutigen Bühnen-Unfall vorzeitig beenden. (Foto) Suche
Helene Fischer musste ihr Konzert in Hannover nach einem blutigen Bühnen-Unfall vorzeitig beenden. Bild: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Die aktuelle Tournee von Helene Fischer scheint wie vom Pech verfolgt: Musste bereits der Tour-Start aufgrund einer Verletzung der Schlager-Ikone verschoben werden, bekamen Helene Fischers Fans am Sonntagabend beim Live-Konzert in Hannover eine blutige Splatter-Show geboten, die in einen verfrühten Ende des Abends mündete. Helene Fischer verletzte sich während ihrer waghalsigen Show auf der Bühne so schwer, dass das Konzert am 18. Juni in Hannover abgebrochen werden musste. Die Sängerin habe sich in ärztliche Behandlung begeben, teilte eine Sprecherin des Veranstalters Live Nation mit.

Helene Fischer zu Konzert-Abbruch gezwungen nach blutigem Unfall

"Weitere Informationen über die Art der Verletzung liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor", hieß es zunächst aus dem Umfeld Helene Fischers. Mehrere Medien berichteten, Fischer habe sich während einer Übung am Trapez an der Nase verletzt. Der Auftritt sei zunächst unter- und dann abgebrochen worden. Die 38-Jährige ist bekannt für ihre Akrobatik-Einlagen auf und über der Bühne - unter anderem am Trapez.

Schock-Unfall im Video: Helene Fischer holt sich bei Live-Show eine blutige Nase

Auf Videos und Bildern, die Konzertbesucher im Internet teilten, ist zu sehen, wie Fischer bei einer Trapezübung offenbar mit ihrem Partner zusammenstößt. Noch in der Luft hängend singt Fischer aber zunächst weiter. Wenig später soll sie die Bühne blutend verlassen haben.

Fischer geht es nach Bühnenunfall "den Umständen entsprechend gut"

Sängerin Helene Fischer geht es nach ihrem Unfall auf der Bühne "den Umständen entsprechend gut". Das teilte eine Sprecherin des Konzertveranstalters Live Nation am Morgen nach dem Bühnen-Drama in Hannover mit. Es bestehe keinerlei Zweifel, dass die Tournee nach der Sommerpause wie geplant fortgesetzt werde. Was genau für eine Verletzung sie sich zuzog, wurde zunächst nicht bekannt. Fischer sei in einem Krankenhaus in Hannover behandelt worden, habe dieses aber im Anschluss daran wieder verlassen können, hieß es nun.

Helene Fischer vom Verletzungspech verfolgt: "Rausch"-Tournee steht unter keinem guten Stern

Erst im März hatte sich die Sängerin nach damaligen Angaben von Live Nation bei akrobatischen Proben eine Rippe gebrochen. Danach mussten mehrere Auftritte verschoben werden. Fischer entschuldigte sich deswegen bei ihren Fans: "ch hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut." Manchmal seien "höhere Mächte am Werk".

Fischer war zuletzt 2018 auf Tournee gewesen. Nach einer Babypause kehrte sie 2022 auf die Bühne zurück und gab in München ihr bislang größtes Konzert vor etwa 130.000 Fans. Seit dem Frühjahr steht sie bei ihrer Tournee wieder auf den Bühnen in Deutschland.

Blutiges Drama bei Hannover-Konzert: Helene Fischer pausiert bis August

Nach Angaben von Live Nation war das Konzert am Sonntagabend in Hannover bereits das 42. der laufenden Tour. Die Show in der ZAG-Arena sei als das abschließende Konzert des ersten Tourneeteils geplant gewesen. Es war zudem schon das 5. in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Die Tournee pausiere nun planmäßig bis Ende August, dann soll Fischer in Köln auftreten.

Schon gelesen? "Ich muss zum Arzt!" Schlagergöttin fehlt bei Live-Auftritt der Durchblick

Fischer hatte für die Tour zu ihrem Album "Rausch" mit Experten des Cirque du Soleil Akrobatiknummern entwickelt und eingeübt. In die ZAG-Arena in Hannover passen den Angaben von der Website zufolge bis zu 14.000 Menschen.

Schlagerfans nach Helene Fischers Bühnenunfall unter Schock

Zahlreiche Zuschauer äußerten sich am Sonntagabend nach dem Konzert - etwa eine Stunde hatte die Sängerin bis zu dem Unfall auf der Bühne performt - erschrocken und wünschten Fischer gute Besserung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: