Erstellt von - Uhr

Helene Fischer: "Ich muss zum Arzt!" Schlagergöttin fehlt der Durchblick

Mit einem ausufernden Tourneeplan beglückt Helene Fischer aktuell ihre Fans - derzeit gastiert die Schlagergöttin Hannover. Bei einem Live-Konzert kam es zu einem Zwischenfall, der der Sängerin ihre körperlichen Unzulänglichkeiten aufzeigte.

Für ihre Fans gibt Helene Fischer auf der Bühne alles. (Foto) Suche
Für ihre Fans gibt Helene Fischer auf der Bühne alles. Bild: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Seit Mitte April 2023 haben Schlagerfans in deutschen Landen Grund zum Ausflippen: Helene Fischer ist mit ihrer "Live 2023" auf Tournee und hat nach dem Tour-Auftakt in Hamburg bereits Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Bremen, Oberhausen, Berlin und Mannheim gerockt. Derzeit steht Helene Fischer in Hannover auf der Bühne und wird auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt von ihren Fans frenetisch gefeiert.

Helene Fischer auf Tour: Schlagerstar rockt Hannover und erfüllt Fan-Wünsche

Bei einem ihrer Auftritte in Hannover spielte sich jedoch eine Szene zwischen Helene Fischer und einem Fan ab, die nicht auf der Setlist stand. Eine Helene-Enthusiastin, die einem Bericht von "Der Westen" 22 Jahre jung ist und auf den Namen Charly hört, schaffte es, ihrem Schlager-Idol ganz nahe zu kommen und Helene Fischer ihren größten Wunsch mitzuteilen: Die junge Frau aus Salzgitter wünschte sich nichts sehnlicher als ein Selfie mit der Schlagergöttin.

"Meinste, ich sehe dann besser?" Helene Fischer bekommt Sehhilfe bei Hannover-Konzert

Dafür überreichte die 22-Jährige der Sängerin aus Gründen, die vermutlich nur Charly selbst bekannt sind, eine Brille - kein Wunder, dass Helene Fischer dieses Präsent recht verdutzt zurück ließ. "Meinste, ich sehe dann besser?", fragte Helene Fischer ihren Fan amüsiert. "Also das ist eine super Brille, damit sehe ich gar nichts mehr. Die Show wird klasse. Oh Gott, vor allem, die muss mal geputzt werden", so die Schlagersängerin weiter, als sie ihre neue Sehhilfe ausprobierte.

"Ich muss zum Arzt!" Helene Fischer fehlt der Durchblick

So nett das Präsent für Helene Fischer auch gemeint gewesen sein mag, zum dauerhaften Begleiter der Sängerin dürfte die von ihrem Fan kredenzte Brille nicht werden. "Da muss ich vielleicht doch mal zum Arzt. Das hat mir nicht geholfen", ließ Helene Fischer ihre Fans wissen, nachdem sie gemeinsam mit dem Hannoveraner Publikum ein Geburtstagsständchen für Superfan Charly angestimmt hatte.

Helene Fischer auf XXL-Tournee: Diese Konzerte stehen noch für 2023 auf dem Programm

Noch bis zum 18. Juni 2023 gastiert Helene Fischer im Rahmen ihrer aktuellen Tournee in Hannover, bevor die Schlagerkönigin nach einer mehrwöchigen Pause vom 25. August bis 2. September in Köln auftritt. Live-Konzerte in Wien (5. bis 10. September), Zürich (19. bis 24. September), München (26. September bis 1. Oktober) und Frankfurt (3. bis 8. Oktober) runden Helene Fischers Tourneekalender im Spätsommer und Herbst 2023 ab.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: