Erstellt von - Uhr

Helene Fischer: Spektakulärer Tour-Auftakt in Hamburg! So kommt das erste Helene-Konzert an

Selbst eine Rippenfraktur hielt Helene Fischer nicht davon ab, am Dienstagabend (11.04.23) das erste Konzert ihrer "Rausch"-Tour in Hamburg zu spielen. Wie das bei den Fans ankommt, erfahren Sie hier.

Schlagerstar Helene Fischer bei ihrem Tour-Auftakt in Hamburg. (Foto) Suche
Schlagerstar Helene Fischer bei ihrem Tour-Auftakt in Hamburg. Bild: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Zwar hatte es im vergangenen Jahr endlich wieder ein großes Helene-Fischer-Konzert in München gegeben, auf eine Tour der Schlagersängerin musste ihre Fans jedoch seit 2018 verzichten. Nun ist es aber endlich so weit: Die 38-Jährige beglückt die Bundesrepublik wieder mit Konzerten - der Startschuss fällt in Hamburg.

Helene Fischer: Tourauftakt in Hamburg (11.04.2023) statt Bremen

Eigentlich sollte die neue Helene FischersTour bereits vor ein paar Wochen am 21. März in Bremen starten, dann zog sie sich aber bei akrobatischen Proben eine Rippenfraktur zu. Zur Freude der Fans fällt die "Rausch"-Tour deswegen jedoch nicht komplett ins Wasser, sondern startet am Dienstagabend, dem 11.04.2023, verspätet in Hamburg. Schon vor Konzertbeginn strömten tausende Menschen zur Hamburger Barclays-Arena. Sie dürfen sich nicht nur auf die Musik der 38-Jährigen freuen. Auch ihre Show ist mitreißend, denn die wurde erneut inszeniert vom international seit Jahrzehnten erfolgreichen Cirque du Soleil.

Lesen Sie auch:Tickets, Einlass, Setlist, Regeln: Alle Infos zu den Helene-Fischer-Konzerten in Leipzig auf einen Blick

Helene-Fischer-Tour: Die Reaktionen zum ersten Konzert in Hamburg

Schon vor dem Konzert war die Freude bei den Fans groß. "Ich suche gerade alles für morgen zusammen & kann gar nicht glauben, dass es morgen einfach losgeht", zeigte sich eine Userin auf Twitter euphorisch. "Habe wohl einiges zum Thema Setlist nicht mitbekommen...
Ich manifestiere daher nochmals meine Wünsche: Bis du wieder scheinst, Wunden und Spiele müssen gespielt werden! Vorher verlasse ich die Arena nicht. (werde dann wohl ewig sitzen haha) #rauschlive #helenefischer", so eine weitere Userin.

Heißer Höhepunkt mit Freund Thomas Seitel lässt die Fans ausrasten

Schon während des Konzerts fackelt Helene Fischer die Hütte ab. Ganz besonderes Highlight ihrer Show: ihr gemeinsamer Auftritt mit Freund Thomas Seitel. Das Paar, das zusammen ein Kind hat, legte einen heißen Tanz zum emotionalem Song "Hand in Hand" hin. Definitiv ein Überraschungsmoment, hält der Schlagerstar sein Privatleben doch sonst immer unter Verschluss. Doch diese Bilder bleiben – und auch die Songzeilen sprechen Bände: "Du verdienst nur Liebe von mir.", sangt Helene ihrem Thomas entgegen.

Die Fans sind hin und weg von dem Liebes-Auftritt. Bei Twitter werden Helene und Thomas nach ihrem Auftritt sogar als "Royals" bezeichnet. "Ich hab geheult als die beiden da standen", erklärt ein weiterer Fan. Andere fassen Helenes Tour-Auftakt bei Twitter mit einem knappen, aber durchaus treffenden "Mega" zusammen.

Lesen Sie auch:Helene Fischer völlig verändert und ignorant? So lästert ihr Schlager-Kollege über sie ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: