Von news.de-Redakteurin - Uhr

Helene Fischer: "Du könntest auch nur singen!" Fan-Wut nach Unfall-Drama

Die Verschiebung von Helene Fischers Tourstart sorgt bei ihren Fans für Frust. Im Netz zeigten sich viele wütend über die ihrer Meinung nach viel zu späte Tournee-Absage. Andere bangen bereits, dass die Rippenfraktur auch in drei Wochen noch nicht verheilt ist und die Schlagersängerin weitere Termine absagen muss.

Helene Fischer zog sich bei den Proben eine Rippenfraktur zu. (Foto) Suche
Helene Fischer zog sich bei den Proben eine Rippenfraktur zu. Bild: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Für die Fans von Helene Fischer hätte es in dieser Woche wohl keine schlechtere Nachricht geben können: Am Montagabend, 50 Stunden vor dem geplanten Tour-Start, verkündete die Schlagersängerin auf Instagram, dass sie den Tournee-Auftakt, der am 21. März in Bremen hätte stattfinden sollen, verschieben muss. Der Grund: Während der Tourproben hat sich Helene Fischer eine Rippenfraktur zugezogen. "Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen", so die 38-Jährige in ihrem Instagram-Statement.

Helene Fischer verletzt mit Rippenbruch - Tour-Start verschoben

Viele Fans zeigten sich im Netz verständnisvoll und wünschten der Sängerin gute Besserung und eine schnelle Genesung. "Hauptsache du wirst schnell wieder gesund!" und "Gesundheit geht immer vor", lauteten etliche der Kommentare auf Instagram. Doch eine wirklich große Anzahl an Followerinnen und Followern zeigte sich auch wütend über die Tour-Absage, denn diese kam ihrer Meinung nach viel zu spät und hätte eher erfolgen können und sollen.

Fans sauer auf Helene Fischer: Warum sagte sie nicht direkt nach dem Unfall ab?

Verletzt haben soll sich Helene Fischer bereits am Sonntag. Laut "Bild" habe sie die Fans nicht direkt informiert, weil sie auf grünes Licht vom Arzt hoffte, trotzdem auftreten zu können. Doch daraus wird bekanntermaßen nichts. Dass Helene nicht direkt absagte, macht etliche Fans wütend. "Es tut mir leid, dass dir das passiert ist und ich schicke dir die besten Genesungsgrüße, aber schade, dass du das nicht am Tag des Unfalls, am Sonntag gleich mitgeteilt hast, da hätte die Masse von uns ihr Hotel noch kostenlos stornieren können. Jetzt bleiben wir auf den Zusatzkosten sitzen", kommentierte eine Userin Helenes Instagram-Statement.

"Rippenfraktur dauert sechs Wochen"! Fans glauben nicht an Tourstart am 11. April in Hamburg

Der neue Termin für den Tourstart ist nach aktuellem Stand der 11. April. Dann will Helene Fischer in Hamburg auf der Bühne stehen. Doch etliche Fans bangen bereits, dass die Schlagerqueen weitere Termine absagen wird, denn ihrer Meinung nach ist eine Rippenfraktur nicht binnen drei Wochen verheilt. "Eine Rippenfraktur dauert sechs Wochen bis zu drei Monate.... Seid so ehrlich und sagt alle Termine frühzeitig ab!!", appelliert dieser Fan an Helene Fischer. "Eine Rippenfraktur ist kein Ding von 3 Wochen. Es tut mir unglaublich leid, aber dann sag bitte rechtzeitig auch die anderen Städte ab, bevor alle anreisen", wünscht sich auch dieser Fan.

Kritik nach Konzert-Absage! Helene-Fans brauchen keine gefährlichen Akrobatik-Nummern

Heftige Kritik muss Helene Fischer auch für ihren Kommentar "Mein Anspruch, euren Erwartungen gerecht zu werden, ist sehr hoch" einstecken. Denn offenbar braucht ein Großteil der Fans die gewagten Akrobatik-Nummern bei den Live-Konzerten gar nicht. Die Kommentare auf Instagram machen deutlich, dass es viele Helene-Anhängern reichen würde, wenn die Musikerin einfach auf der Bühne steht und singt. Mehr brauchen sie nicht. "Ein kleiner Reminder wegen 'euren Erwartungen gerecht zu werden': Helene, wir haben keine Erwartungen! Ich glaube, ich kann für sehr viele sprechen, wenn ich sage, dass du auf der Bühne uns genügst. Alles um dich herum ist sooo toll, aber wir kommen wegen DIR", schreibt eine Followerin.

"Du könntest auch nur singen!" Helene Fischers Fans frustriert nach Verschiebung des Tour-Starts

"Muss eben auch immer höher, weiter, schneller sein! Warum?", zeigt sich dieser Fan weniger verständnisvoll. "Du könntest auch nur singen. Kein Mensch braucht Akrobatik und Cirque du soleil. Warum brauchst Du das?", will dieser Fan wissen. "Schade nur, dass von dem Ursprung nicht mehr viel übrig geblieben ist. Somit kommt es wahrscheinlich zu solchen Vorfällen. Es wäre schöner sich auf das wesentliche zu konzentrieren, nämlich das Singen, anstatt solcher übertriebener Shows... Wir gehen deshalb nicht mehr hin...", so das Fazit dieses Helene-Fans.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: