Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate wurde gemobbt: Dunkles Kindheitstrauma verfolgt Williams Frau bis heute

Als strahlende Prinzessin von Wales hat Kate die Herzen von Royals-Fans im Sturm erobert - in ihrer Kindheit erlebte König Charles' Schwiegertochter jedoch die Hölle auf Erden. Das erlebte Trauma verfolgt Prinzessin Kate bis heute.

Als Schülerin erlebte Prinzessin Kate fiese Mobbing-Attacken am eigenen Leib - heute profitiert die Schwiegertochter von König Charles III. als Mutter von ihrem Kindheitstrauma. (Foto) Suche
Als Schülerin erlebte Prinzessin Kate fiese Mobbing-Attacken am eigenen Leib - heute profitiert die Schwiegertochter von König Charles III. als Mutter von ihrem Kindheitstrauma. Bild: picture alliance/dpa/The Sun/PA Wire | Arthur Edwards

Als Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William und Schwiegertochter von König Charles III. steht Prinzessin Kate seit Jahren im royalen Rampenlicht und hat sich zu einer der beliebtesten Persönlichkeiten im britischen Königshaus gemausert. Kaum einer käme auf die Idee, dass sich die beliebte 41-Jährige Hänseleien gefallen lassen müsste - doch der Schein trügt.

Prinzessin Kate erlebte niederträchtiges Mobbing am eigenen Leib

Während ihrer Schulzeit hatte Kate Middleton, so der Mädchenname von Prinzessin Kate, nämlich mit heftigen Anfeindungen ihrer Mitschüler zu kämpfen. Das offenbarte Royals-Expertin Jennie Bond nun im "Ok! Magazine" und schilderte zugleich, welche Auswirkungen die Mobbing-Attacken auf Prinzessin Kates späteres Leben haben sollten.

Traurige Mobbing-Erfahrungen prägten Prinzessin Kates Entscheidungen als Dreifach-Mutter

Heute, als erwachsene Frau, engagiert sich Prinzessin Kate mit Leidenschaft für das Thema frühkindliche Erziehung und geht in ihrer eigenen Rolle als Mutter regelrecht auf. Für ihre Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis setzen Prinzessin Kate und Prinz William alles daran, dass der Nachwuchs eine möglichst normale Kindheit erleben kann, selbst wenn die drei Sprösslinge des Kronprinzenpaares im royalen Rampenlicht groß werden und immer häufiger bei Adels-Events dabei sind.

Kate Middleton ging durch die Mobbing-Hölle - erst diese Entscheidung ließ Prinz Williams Frau aufblühen

"Der Prinz und die Prinzessin von Wales haben klargestellt, dass ihre junge Familie so weit es geht an erster Stelle steht, was beinhaltet, dass die drei Kinder eine normale Schule und kein Internat besuchen, das sie lange Zeit von Zuhause trennen würde", schildert Jennie Bond. Diese Entscheidung sei unmittelbar auf Prinzessin Kates eigene Schulzeit zurückzuführen: Als Schülerin in Downe House, einem Mädcheninternat in der Grafschaft Berkshire, habe Kate Middleton die Mobbing-Hölle auf Erden durchlebt und sei kreuzunglücklich gewesen. Erst nach dem Wechsel ins Marlborough College, einem Internat in der Grafschaft Wiltshire, blühte die heutige Prinzessin von Wales ganz ohne Schikanen und Hänseleien ihrer Mitschüler auf.

Royals-Kids im Internat? Hier stellt sich Prinzessin Kate quer

Für die Schwiegertochter von König Charles III. sei es eingedenk ihrer eigenen Erfahrungen in der Schulzeit unvorstellbar, ihre drei Kinder dauerhaft in ein Internat zu stecken. Damit George, Charlotte und Louis nach dem Unterricht nach Hause zu ihren Eltern zurückkehren können, wählten Prinzessin Kate und Prinz William die Schule der Royals-Kids mit Bedacht aus. Seit Herbst 2022 drückt das royale Trio an der Lambrook-Schule in Bracknell die Schulbank. Die Bildungseinrichtung, für die Prinzessin Kate und Prinz William eine Stange Geld hinblättern müssen, ist nur eine Viertelstunde entfernt von Adelaide Cottage, dem Wohnsitz von Prinzessin Kate und ihrer Familie in Windsor - Prinzessin Kate spart sich somit den Kummer, ihre Kinder nach Schulschluss im Internat zu wissen. Für die Lambrook-Schule sprach Jennie Bond zufolge auch der Umstand, dass sich die Schulleitung freundschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander auf die Fahnen geschrieben hat - Mobbing hat in dieser Umgebung keine Chance.

Schon Prinzessin Diana litt in der Schulzeit ihrer Kinder Höllenqualen

Auch Prinz William dürfte die Entscheidung seiner Frau gegen eine Internatsunterbringung der gemeinsamen Kinder vollauf unterstützen. Der Thronfolger selbst drückte wie sein jüngerer Bruder Prinz Harry noch im Internat die Schulbank, nachdem sich seine Eltern Prinzessin Diana und Prinz Charles dafür entschieden, der royalen Tradition zu folgen und den Nachwuchs in einer der prestigeträchtigen britischen Boarding Schools unterzubringen. Prinzessin Diana brach es dem Vernehmen nach jedoch das Herz, während der Schulzeit von ihren geliebten Söhnen getrennt zu sein - Prinz William ist nun in der glücklichen Position, sich und seinen Kindern dieses Trauma zu ersparen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: