Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Skandal-Prinz ist nicht willkommen bei Charles-Krönung

Prinz Harry scheint es sich nun endgültig mit dem britischen Königshaus verscherzt zu haben. Der Royal-Aussteiger ist nach der Veröffentlichung seiner Memoiren "Spare" nicht bei König Charles' III. Krönung erwünscht.

Prinz Harry soll nicht an König Charles' III. Krönung teilnehmen. (Foto) Suche
Prinz Harry soll nicht an König Charles' III. Krönung teilnehmen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

Trotz des Megxits und seines Skandal-Interviews mit Oprah Winfrey durfte Prinz Harry am 19. September 2022 zur Beerdigung von Queen Elizabeth II. in London erscheinen. Bei einem weiteren historischen Ereignis seiner Familie ist er nun aber nicht länger erwünscht: der Krönung von König Charles III. am 6. Mai 2023.

Prinz Harry nicht willkommen bei König Charles' III. Krönung

Mit der Veröffentlichung seiner Memoiren "Spare" hat Prinz Harry das Tischtuch mit dem britischen Königshaus nun wohl endgültig zerschnitten. In dem Buch enthüllt der Royal-Aussteiger brisante Geschichten über seine Verwandten - so brisant, dass sie ihn nun nicht einmal zur Krönung von König Charles III. sehen möchten. Das berichtet "The Sun". Ob Charles Harry und seiner Ehefrau Meghan Markle aber tatsächlich keine Einladung zusenden wird, sei bislang noch unklar.

Schon gelesen?Welcher Harry? Bei William und Charles läuft "alles wie immer"

Prinz Harry zu Teilnahme an Krönung:"Bis dahin kann noch viel passieren"

Harry selbst scheint eine Teilnahme nicht ganz auszuschließen. In einem Gespräch mit Journalist Tom Bradby hatte er auf Nachfrage, ob er bei der Krönung dabei sein wird, erklärt, dass "bis dahin noch viel passieren kann". Ein Insider habe gegenüber "The Sun" jedoch behauptet: "Die Familie erwartet, dass Harry und Meghan einen Grund finden werden, nicht dabei zu sein."

Über die vielen privaten Enthüllungen in "Spare" seien die Royals bestürzt. "Es gab Diskussionen in der Familie, einschließlich Edward und Anne. Sie wollen nicht, dass private Gespräche bei der Krönung in die Taschenbuchausgabe von Spare einfließen", so die Quelle. Ein Royal-Insider habe zudem gegenüber "The Independent" behauptet, für die Sussexes sei es schwer, an der Feier teilzunehmen, "nach allem, was gesagt wurde".

Lesen Sie auch: "Launischer, privilegierter Prinz!" Lady Dianas Butler wütet gegen Prinz Harry

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: