Von news.de-Redakteurin - Uhr

Meghan Markle feiert Geburtstag: Versteckter Hoffnungsschimmer? So gratulieren Kate, Charles und Co.

Ihren 41. Geburtstag am 4. August 2022 verbringt Meghan Markle im sonnigen Kalifornien - doch Glückwünsche gibt's auch aus dem fernen England. Herzogin Meghans angeheiratete Royals-Verwandtschaft ließ sich nicht lumpen und gratulierte artig.

Zum 41. Geburtstag von Meghan Markle ließen sich die Briten-Royals nicht lumpen und gratulierten höflich. (Foto) Suche
Zum 41. Geburtstag von Meghan Markle ließen sich die Briten-Royals nicht lumpen und gratulierten höflich. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Dass Meghan Markle ihren 41. Geburtstag am 4. August 2022 mit einer großen Party im erweiterten Familienkreis feiert, ist praktisch ausgeschlossen - mit ihrer US-amerikanischen Herkunftsfamilie hat sich die Herzogin von Sussex zumindest väterlicherseits gehörig verkracht und auch mit der Schwiegerfamilie, die Meghan nach der Megxit-Trennung Anfang 2020 hinter sich ließ, ist in Sachen Harmonie noch Luft nach oben. Doch während Meghan Markle keine Gelegenheit auszulassen scheint, im Duett mit ihrem Ehemann Prinz Harry gegen das Königshaus zu wettern und eine fiese Anschuldigung nach der nächsten abzufeuern, zeigen sich die Briten-Royals - zumindest an Meghan Markles Ehrentag - deutlich diplomatischer.

Briten-Royals gratulieren Meghan Markle höflich zum Geburtstag

Kaum war der Geburtstag von Herzogin Meghan angebrochen, tummelten sich prominente Mitglieder des britischen Königshauses in den sozialen Netzwerken und übermittelten der abtrünnigen US-Verwandten höfliche Geburtstagsgrüße. Den Auftakt machten Herzogin Kate und Prinz William als Schwägerin und Schwager von Meghan Markle und posteten Glückwünsche nicht nur bei Twitter, sondern auch in einer Instagram-Story. Mit einem neutralen "Wir wünschen der Herzogin von Sussex alles Gute zum Geburtstag" war die Pflicht erledigt.

Prinz Charles schickt Schwiegertochter Meghan Markle virtuelle Luftballons zum 41. Geburtstag

Nur Augenblicke später fanden sich auch auf dem Account von Prinz Charles und Herzogin Camilla Glückwünsche für Meghan Markle. "Alles Gute zum Geburtstag für die Herzogin von Sussex!" ließ Meghans Schwiegervater Prinz Charles via ausrichten und garnierte den Geburtstagsgruß mit einem Luftballon-Emoji, bevor der Post ebenfalls in den Instagram-Storys des britischen Thronfolgers auftauchte. Lediglich auf dem Haupt-Account des britischen Königshauses ließen Geburtstagsgrüße für Meghan Markle auf sich warten - selbst einen Tag später wurde die Ehefrau von Prinz Harry von Queen Elizabeth II. in Sachen öffentliche Gratulation hartnäckig ignoriert.

Bildauswahl spricht Bände: Was steckt hinter den Geburtstagsfotos von Meghan Markle?

Zur Bebilderung ihrer höflichen Glückwünsche hatten sowohl Prinz William als auch Prinz Charles beinahe identische Fotos von Herzogin Meghan gewählt: Die Schnappschüsse entstanden vor wenigen Wochen, als Meghan Markle und Prinz Harry nach langer Abstinenz in den Schoß der Königsfamilie zurückgekehrt waren, um das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. zu feiern. Vielleicht ist die Bildauswahl ja ein unterschwelliges Signal dafür, dass die Royals Herzogin Meghan gern öfter in Prinz Harrys Heimatland zu Gesicht bekämen und die Querelen der jüngsten Vergangenheit am liebsten samt Kriegsbeil begraben würden ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: