Erstellt von - Uhr

Blutbad in Hannover-Vahrenwald: Frau (21) nach Messerstichen gestorben! Polizei ermittelt gegen Freund (21)

In der Halkettstraße in Hannover-Vahrenwald kam es zu einer blutigen Tragödie, die eine Frau nicht überlebte. Das Opfer (21) brach mit Stichverletzungen vor einem Wohnhaus zusammen und konnte nicht gerettet werden. Die Polizei ermittelt gegen ihren Freund.

Nach einem mutmaßlichen Tötungsdelikt in Hannover-Vahrenwald, bei dem eine Frau verstarb und ein Mann verletzt wurde, ermittelt die Polizei (Symbolfoto). (Foto) Suche
Nach einem mutmaßlichen Tötungsdelikt in Hannover-Vahrenwald, bei dem eine Frau verstarb und ein Mann verletzt wurde, ermittelt die Polizei (Symbolfoto). Bild: picture alliance / dpa | Christian Elsner

Eine blutige Tragödie beschäftigt aktuell die Ermittler der niedersächsischen Polizei. Eine Frau ist tot, ein Mann verletzt - dazu gibt es eine Reihe offener Fragen. Die "Hannoversche Allgemeine" und die "Bild" zeichneten das Drama nach, das sich am Abend des 7. November 2023 gegen 18.00 Uhr in der Halkettstraße in Hannover-Vahrenwald abspielte.

Messer-Attacke in Hannover-Vahrenwald: Frau tödlich verletzt vor Wohnhaus zusammengebrochen

Demnach sei eine 21-jährige Frau, die Opfer einer Messer-Attacke geworden war, schwer verletzt aus dem Haus auf die Straße gelaufen und dort auf dem Gehweg kollabiert. Passanten versuchten noch, der Verletzten zu helfen, bis Rettungskräfte eintrafen. Doch selbst Sanitäter und Notarzt konnten nichts mehr für die Frau tun, die noch am Unglücksort ihren Stichverletzungen erlag.

Rettungskräfte finden schwer verletzten Mann in Halkettstraße - endete ein Streit blutig?

Polizeikräfte entdeckten in der Wohnung den ebenfalls durch Messerstiche schwer verletzten Mann, nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Noch in der Nacht wurde der 21-Jährige, der als Freund der verstorbenen Frau identifiziert wurde, notoperiert. Sein Zustand ist stabil, wie es weiter in einer Mitteilung am 8. November hieß. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde von der Polizei sichergestellt.

Schon gelesen? Oma und Enkelin (11) tot, Opa (70) schwer verletzt - Frau (42) unter Tatverdacht

Polizei in Niedersachsen ermittelt nach Tod von Frau in Hannover-Vahrenwald

Die Polizei ermittelt nun gegen den Freund der Frau wegen Totschlags. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover waren die beiden am frühen Dienstagabend in der Wohnung der Frau in einen Beziehungsstreit geraten. Dabei soll der Mann mehrfach mit einem Messer auf die Frau eingestochen haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: