Erstellt von - Uhr

Messer-Mord auf Mallorca: Deutscher (39) von Landsmann nach Streit erstochen

Ein heftiger Streit zwischen zwei Deutschen endete auf Mallorca tödlich. Für einen 39-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, nachdem sein Landsmann ein Messer zückte und zustach - jetzt ermittelt eine Mordkommission.

In Palma de Mallorca ist ein heftiger Streit zwischen zwei Deutschen eskaliert, den einer der Beteiligten nicht überlebte. (Foto) Suche
In Palma de Mallorca ist ein heftiger Streit zwischen zwei Deutschen eskaliert, den einer der Beteiligten nicht überlebte. Bild: picture alliance/dpa | Clara Margais

Ein Deutscher hat auf Mallorca nach Angaben der Polizei in der Nacht zum 20. Oktober 2023 am Ballermann einen Landsmann erstochen. Der Täter sei in der Nähe des Tatorts in Arenal (Palma de Mallorca) festgenommen worden.

Tödliche Messer-Attacke auf Mallorca: Deutscher von Landsmann erstochen

Die beiden Deutschen seien in einem Lokal an der Playa de Palma in Streit geraten, teilte die Polizei weiter mit. Gegen 02.00 Uhr morgens seien sie auf die Straße gegangen, wo einer der Deutschen ein Messer gezückt und den 39-Jährigen niedergestochen habe. Täter und Opfer hätten dauerhaft auf der Insel gelebt und seien dort gemeldet gewesen.

Rettungsversuche fehlgeschlagen: Niedergestochener Mann (39) noch am Unglücksort gestorben

Der Regionalsender IB3 berichtete, ein Taxifahrer habe kurz darauf den blutenden Mann in der Straße Carrer del Llaüt gefunden, die parallel zum Strand am Ballermann entlangläuft. Nach Angaben des Rettungsdienstes auf der vormals als Twitter bekannten Plattform X konnten Nothelfer beim Eintreffen nur noch den Tod des Deutschen feststellen.

Mordkommission ermittelt nach tödlichem Messer-Angriff auf Mallorca

Das Opfer besaß nach Angaben der Polizei auch einen Pass der Dominikanischen Republik in der Karibik. Weitere Angaben zu Täter und Opfer wurden zunächst nicht gemacht. Die Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen.

Schon gelesen? Deutsche Urlauberin am Strand von Palma de Mallorca gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: