Erstellt von - Uhr

Unfall in Bad Mergentheim: Fahrer hielt sie für einen Stein! Auto überrollt 16-Jährige nach Party zweimal

Im baden-württembergischen Bad Mergentheim ist eine Jugendliche nach einer Party gleich zweimal von einem BMW überrollt worden. Der 24-jährige Unfallverursacher dachte offenbar, er sei über einen Stein gefahren. Anschließend flüchtete er.

Die Polizei ermittelt zu einem Unfall in Bad Mergentheim, bei dem eine 16-Jährige nach einer Party zweimal von einem Auto überfahren wurde. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Die Polizei ermittelt zu einem Unfall in Bad Mergentheim, bei dem eine 16-Jährige nach einer Party zweimal von einem Auto überfahren wurde. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Chalabala

Schlimmer Unflall in Bad Mergentheim (Baden-Württemberg). Eine 16-Jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem sie zweimal von einem Auto überrollt wurde. Der Fahrer hielt die Jugendliche offenbar für einen Stein!

Unfall in Bad Mergentheim: 16-Jährige zweimal von Auto überrollt - schwer verletzt

Der tragische Vorfall spielte sich in der Nacht zu Samstag gegen 2 Uhr auf einem Schotterweg an der Apfelbacher Straße im Ortsteil Markelsheim ab, wie die Polizei mitteilte. Das Opfer hatte eine Party besucht und war auf dem Nach-Hause-Weg. Der 24-jährige BMW-Fahrer holte einen Freund von der Feier ab. Nachdem sein Bekannter eingestiegen war, fuhr er wieder rückwärts Richtung Straße und erfasste dabei mit seinem Wagen die 16-Jährige.

Fahrer hielt Jugendliche für einen Stein

"Da der Fahrer des BMW der Meinung war, einen Stein überfahren zu haben, fuhr er wieder vorwärts und überrollte die Jugendliche ein zweites Mal.", so die Polizei. Der junge Mann flüchtete nach einem kurzen Gespräch vom Unfallort. Dann stellte er seinen seinen Wagen - ein Firmenfahrzeug - an einem Ort in Bad Mergentheim ab, um mit seinem privaten Auto nach Hause zu fahren. Dort wurde er von der Polizei im Laufe des Samstags ermittelt.

Polizei ermittelt zu Vorfall nach Party in Bad Mergentheim

Die beiden von dem Mann benutzten Autos wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Außerdem wurden mehrere Handys beschlagnahmt, die laut Polizei im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen entscheidende Hinweise beinhalten sollen. Die Ermittlungen dauern an.

Schon gelesen? Reisebus kracht in Graben! 18 Personen verletzt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: