Erstellt von - Uhr

Schock-Vorfall am Grand Canyon: Mann (33) stürzt über 1.200 Meter tief in den Tod!

Am beliebten Grand Canyon Skywalk ist ein junger Mann in den Tod gestürzt. Ein Rettungsteam konnte nur noch die Leiche des 33-jährigen Mannes bergen. Zu den genauen Umständen ermittelt aktuell noch die Polizei.

Ein Mann (33) stürzte vom Grand Canyon Skywalk in den Tod. (Foto) Suche
Ein Mann (33) stürzte vom Grand Canyon Skywalk in den Tod. Bild: Adobe Stock/ diegograndi

Schrecklicher Vorfall am Grand Canyon Skywalk in den USA. Ein 33-Jähriger ist von der beliebten Touristenattraktion in Arizona über 1.200 Meter tief in den Tod gestürzt.

Schock-Vorfall am Grand Canyon Skywalk: Mann stürzt über 1.200 Meter tief in den Tod

Wie die Helfer "Mohave County Sheriff's Office Search and Rescue" auf Facebook mitteilten, wurde die technische Seilrettung am 5. Juni gegen 9 Uhr morgens zu der Glasplattform gerufen, von der aus man einen atemberaubenden Blick auf den Grand Canyon hat. Das Team musste einen toten 33-Jährigen bergen, der über die Kante des Skywalk gestürzt war. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Die Leiche sei der Hualapai Nation überführt worden, einem seit 1883 staatlich anerkannten Indianerstamm in den USA. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Hier finden Sie weitere Hilfsangebote.

Lesen Sie auch: Leiche mit Hubschrauber geborgen! Base-Jumper stürzt 400 Meter in die Tiefe

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: