Von news.de-Redakteurin - Uhr

Schocker-News der Woche: Heli-Tourist zerstückelt, Terror-Affe außer Rand und Band, Frau tagelang vergewaltigt

Diese Schlagzeilen sind nichts für schwache Nerven: Ein junger Tourist wird von einem Hubschrauber in Stücke gehackt, ein Aggro-Affe verletzt reihenweise Menschen und eine junge Frau wird tagelang sexuell missbraucht.

Polizeieinsätze, schreckliche Unfälle und bizarre Dramen bestimmten diese Woche die Schocker-News. (Foto) Suche
Polizeieinsätze, schreckliche Unfälle und bizarre Dramen bestimmten diese Woche die Schocker-News. Bild: Adobe Stock / razihusin

Tag für Tag gehen Schlagzeilen um die Welt, die nicht nur Informationen vermitteln und das Weltgeschehen einordnen, sondern auch heftige Emotionen wachrufen - nicht selten sind es Fassungslosigkeit, Bestürzung und blankes Entsetzen, was sich beim Lesen der Schocker-News einstellt. Auch in der vergangenen Woche gab es mehrere Schocker-Meldungen, die einem den Atem stocken ließen.

Schock-Unfälle mit Urlaubern: Mann von Helikopter-Rotor zerhäckselt, Frau stürzt in Schiffsschraube

Eine der wohl entsetzlichsten Meldungen, die dieser Tage in den Nachrichten auftauchten, war die eines schrecklichen Unfalls in Griechenland. Dort kam es auf einem Helikopterlandeplatz unweit von Spada zu einer tödlichen Tragödie, als ein junger britischer Tourist nach einem Hubschrauberflug in den Heckrotor des Helikopters geriert. Der 21-Jährige wurde von dem Triebwerk buchstäblich in Stücke gerissen - wie es zu dem tödlichen Unglück kommen konnte, ist hier im Detail nachzulesen. Ein ähnliches Unglück, wenn auch ohne tödlichen Ausgang, erlebte indes eine junge Urlauberin in Florida, als sie mit einer Schiffsschraube kollidierte.

Drama in Texas: Dachdecker stürzt in Stahlstange und wird durchbohrt

Ein nicht minder grauenhafter Unfall ereignete sich indes im US-Bundesstaat Texas. Ein Dachdecker stürzte bei einem Arbeitsunfall vom Dach eines zweistöckigen Hauses - und landete unglücklicherweise in einer Stahlstange, die auf dem Boden lag. Das Objekt hatte sich beim Sturz durch Hals und Hinterkopf des Mannes gebohrt - wie es dem Pechvogel, der den Horror-Unfall wie durch ein Wunder überlebte, jetzt geht, wird hier verraten.

Sexualverbrechen in Spanien: Frau eingesperrt und tagelang vergewaltigt

Die Hölle auf Erden erlebte, so war es vor einigen Tagen Medienberichten aus Spanien zu entnehmen, eine junge Frau in Pontevedra. Nachdem sie von einem Mann, der ihr Ex-Freund gewesen sein soll, sechs Tage lang gegen ihren Willen eingesperrt und immer wieder vergewaltigt worden war, konnte sich das Missbrauchsopfer mit einem heimlichen Hilferuf aus den Fängen ihres Peinigers befreien. Welche Strafe dem Vergewaltiger jetzt droht, ist hier nachzulesen.

Terror-Affe verletzt reihenweise Menschen in Japan

Für Angst und Schrecken sorgte derweil am anderen Ende der Welt, nämlich in Japan, ein Triebtäter anderer Art. In der Stadt Yamaguchi trieb ein aggressiver Affe sein Unwesen und ging wiederholt auf Menschen los - 49 Personen wurden durch das wildgewordene Exemplar der GattungMacaca fuscata verletzt. Der Japanmakak konnte schließlich von Jägern betäubt und eingeschläfert werden, doch der Affen-Terror könnte weitergehen, wie hier verraten wird.

Familientragödie in Saarbrücken: Mutter stürzt mit zwei Kindern von Brüstung

Kurz vor dem Wochenende ereignete sich dann in Saarbrücken ein tragisches Unglück, bei dem ein erst drei Jahre altes Mädchen zu Tode kam. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge war das Kind gemeinsam mit seiner einjährigen Schwester von einer meterhohen Brüstung in einen Hof geworfen worden. Die 38-jährige Mutter sprang anschließend in die Tiefe, überlebte den Sturz jedoch schwer verletzt. Inzwischen hat eine Mordkommission die Ermittlungen gegen die aus Hessen stammende Frau aufgenommen.

Außerdem lesenswert:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: