Erstellt von - Uhr

Horror-Fund in Frankreich: Drei verweste Babyleichen bei Hausentrümpelung entdeckt

Beim Aufräumen seines Hauses machte ein Mann in Frankreich den wohl erschreckendsten Fund seines Lebens: In einem verschlossenen Schrank lagen drei verweste Babyleichen! Nun ermittelt die Polizei.

Nach dem Fund dreier verwester Babyleichen in Frankreich ermittelt die Polizei (Symbolbild). (Foto) Suche
Nach dem Fund dreier verwester Babyleichen in Frankreich ermittelt die Polizei (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Christopher Dodge

Dass eine Aufräumaktion nach dem plötzlichen Tod seiner Ehefrau mit polizeilichen Ermittlungen enden würde, hätte sich ein Mann aus Mézeray unweit von Le Mans im Nordwesten von Frankreich vermutlich nicht träumen lassen. Doch als der 41-Jährige eine Schuppen auf Vordermann brachte und dabei einen bislang verschlossenen Schrank gewaltsam öffnete, da er keinen Schlüssel besaß, verschlug es dem Mann die Sprache.

Verweste Babyleichen in Schrank versteckt: Witwer macht Horrorfund beim Aufräumen

In dem Möbelstück lagen, so berichtete es der französische Sender BMFTV dieser Tage, drei verwesende Babyleichen. Zunächst fiel dem aufräumenden Mann ein totes Baby ins Auge, woraufhin der 41-Jährige die Polizei alarmierte. Bei näherer Begutachtung des Schuppens entdeckten die Beamten dann zwei weitere Kinderleichen, die sich in einem fortgeschrittenen Verwesungszustand befanden. Dabei war nicht sofort erkennbar, ob die Toten Neugeborene oder Säuglinge waren.

Obduktion von Babyleichen angeordnet

Ersichtlich sei jedoch gewesen, so berichtet es der britische "Mirror", dass die sterblichen Überreste der Kinder zu unterschiedlichen Zeitpunkten versteckt wurden. Eine Autopsie der Kinderleichen wurde angeordnet, obwohl der fortgeschrittene Verwesungszustand Probleme dabei bereiten könnte festzustellen, wie alt die Kinder zum Zeitpunkt ihres Todes waren und was die Todesursachen waren.

Polizei verhört Franzosen (41) nach Dreifach-Leichenfund in Schuppen

Zudem entdeckten die Beamten zwei Messer, die mit den in Tüten gewickelten Babyleichen in dem Schrank verschlossen waren. Die 44-jährige Ehefrau des 41-Jährigen war dem Medienbericht zufolge Anfang August 2021 plötzlich an Krebs gestorben, das Paar war kinderlos geblieben und bislang nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Aus einer früheren Beziehung soll die Verstorbene zwei Kinder gehabt haben. Nach dem Tod seiner Gattin hatte der Witwer mit den Aufräumarbeiten im Haus und auf dem Grundstück begonnen und dabei den gruseligen Leichenfund gemacht.

Schon gelesen? Toter Säugling im Müll gefunden! Mutter (19) unter Tatverdacht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: