Aktuelle News zu Frankreich

Ski alpin Weltcup 2020/21 in TV + Live-Stream Ski alpin Weltcup 2020/21 in TV + Live-Stream

Super G der Damen aus Val di Fassa (Italien) heute live sehen

Der Ski-alpin-Weltcup 2020/21 der Damen geht nach der alpinen Ski-WM am 26. Februar im italienischen Val di Fassa mit zwei Super-Gs und der Abfahrt weiter. So sind Wintersport-Fans bei der TV-Übertragung und im Live-Stream dabei. mehr »

Corona Corona

Frankreich verschärft Einreiseregeln

Ab März darf in ein bestimmtes französisches Département nur noch mit negativem PCR-Test eingereist werden. mehr »

Jean-Claude Carrière ist tot Jean-Claude Carrière ist tot

Französische Filmlegende mit 89 Jahren gestorben

Aus Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" machte Jean-Claude Carrière einen oscarprämierten Leinwanderfolg. Jetzt ist der französische Filmautor im Alter von 89 Jahren gestorben, wie seine Familie mitteilte. mehr »

Ski-alpin-Weltcup 2020/21 Ski-alpin-Weltcup 2020/21

Ski-Ass Straßer verpatzt WM-Generalprobe in Chamonix

Am 30. und 31. Januar 2021 geht es für die Ski-alpin-Herren im Weltcup 2020/21 nach Chamonix, wo in den französischen Alpen zwei Slaloms auf dem Wettkampfplan stehen. Alle Ergebnisse gibt's hier. mehr »

Karl Lauterbach bei "Hart aber Fair" Karl Lauterbach bei "Hart aber Fair"

Ist Frankreich schuld? Politiker nennt wahren Grund für Impfstoff-Knappheit

Warum geht der Impfstoff in Deutschland zur Neige? Moderator Frank Plasberg geht mit seinen Gästen der Frage in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" auf den Grund, während sich auf Facebook zahlreiche Kritiker zu Wort melden. mehr »

Ski-alpin-Weltcup 2020/21 Ergebisse Ski-alpin-Weltcup 2020/21 Ergebisse

Gisin gewinnt in Semmering - Dürr verpasst Top Ten

Der Ski-alpin-Weltcup 2020/21 der Damen geht am 28.12.2020 in die nächste Runde, wenn der Riesenslalom in Semmering in Österreich auf dem Wettkampfplan steht. Alle Ergebnisse und Infos zu den einzelnen Läufen gibt's hier. mehr »

Bluttat in Frankreich Bluttat in Frankreich

Mann (48) erschießt drei Polizisten - Angreifer tot aufgefunden!

Bei einem Angriff in Frankreich hat ein Mann drei Polizisten getötet und einen weiteren Beamten verletzt. Der 48-jährige Tatverdächtige wurde nach dem blutigen Angriff tot aufgefunden. Die Ermittlungen dauern aktuell weiter an. mehr »

Weihnachten in anderen Ländern Weihnachten in anderen Ländern

DIESE Bräuche machen Weihnachten ganz speziell

Weihnachten gilt in der ganzen Welt als Fest der Liebe und der Familie - wie die Feiertage rund um den Globus begangen werden und welche Bräuche zu den schönsten zählen, lesen Sie hier. mehr »

Ski-alpin-Weltcup 2020/21 in Courchevel Ski-alpin-Weltcup 2020/21 in Courchevel

Ergebnisse vom Riesenslalom der Damen: Ski-Star Shiffrin gewinnt Riesenslalom!

Der Ski-alpin-Weltcup 2020/21 der Damen geht am 14.12.2020 in die nächste Runde, wenn der Riesenslalom in Courchevel in Frankreich auf dem Wettkampfplan steht. Alle Ergebnisse und Infos zu den einzelnen Läufen gibt's hier. mehr »

Ski-alpin-Weltcup 2020/21 der Herren Ski-alpin-Weltcup 2020/21 der Herren

Slowene Cater gewinnt sensationell erste Weltcup-Abfahrt in Val d'Isère

Ab dem 12. Dezember sind die Ski-alpin-Herren im Weltcup 2020/21 in den Disziplinen Abfahrt und Super G gefordert, wenn die Wettkämpfe im französischen Val d'Isère auf dem Wettkampfplan stehen. Alle Ergebnisse hier! mehr »

Fußball-WM 2022 in Katar - Spielplan Qualifikation Fußball-WM 2022 in Katar - Spielplan Qualifikation

Gruppe J ausgelost! DAS sind die Quali-Gegner der DFB-Elf

Die Entscheidung ist gefallen: Gegen wen Deutschland in der Qualifikation zur Fußball-WM 2022 in Katar ranmuss, hat die Auslosung in Zürich ergeben. Das ist der Spielplan für die WM-Quali im Fußball-Überblick. mehr »

Schweiz Schweiz

Skifahren unmöglich? So ist die aktuelle Lage in den Alpenländern

In Deutschland, Italien und Frankreich sind die Skilifte in den Alpen vorerst geschlossen. mehr »

Coronavirus-News Europa Coronavirus-News Europa

Österreich geht ab Dienstag in den Voll-Lockdown

Nicht nur in Deutschland sind die Corona-Neuinfektionen sprunghaft angestiegen. In ganz Europa hat die Pandemie ungeahnte Ausmaße angenommen. Aktuelle News aus Frankreich, Österreich und Co. erfahren Sie im Europa-Corona-Ticker. mehr »

Messer-Attacke in Nizza Messer-Attacke in Nizza

3 Menschen getötet! Weitere Festnahmen nach Terror-Attacke

Nach der tödlichen Terror-Attacke in Nizza sind drei Verdächtige freigelassen worden. Bei dem Messer-Angriff in der Kirche Notre-Dame wurden drei Personen getötet. Die Terror-Tat wird einem 21-Jährigen aus Tunesien angelastet. mehr »

Schusswaffenattacke in Lyon Schusswaffenattacke in Lyon

Schüsse auf orthodoxen Priester - Verdächtiger wieder frei!

Die Erinnerung an die tödliche Messer-Attacke von Nizza ist noch frisch, da erschüttert ein weiteres Verbrechen Frankreich: In Lyon wurde ein orthodoxer Geistlicher durch Schüsse lebensgefährlich verletzt. mehr »

Terror in Conflans-Sainte-Honorine Terror in Conflans-Sainte-Honorine

Lehrer (47) auf offener Straße geköpft - zahlreiche Polizeieinsätze

Im französischen Conflans-Sainte-Honorine unweit von Paris hat sich ein Blutbad ereignet: Ein 47 Jahre alter Lehrer wurde am Freitag auf offener Straße enthauptet. Der Täter (18) wurde erschossen. Am Montag finden Einsätze statt. mehr »

Unwetter in Frankreich und Italien Unwetter in Frankreich und Italien

Flutwellen und Schlammlawinen: Großes Aufräumen in Norditalien nach Unwettern

Nach den schweren Regen-Unwettern gehen in Norditalien die Aufräumarbeiten vielerorts weiter. Nach vorläufigen Zählungen fanden die Behörden im Nordwesten Italiens mindestens acht Todesopfer. Alle News aktuell hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Hotspots in Deutschland und weltweit: HIER lauern die Superspreader

Nach einer vorübergehenden Stabilisierung steigen die Corona-Infektionen auch in Deutschland wieder. In anderen Ländern ist die Lage aber noch deutlich dramatischer. Droht uns ein zweiter Lockdown? Hier lauern die Superspreader! mehr »

Waffenembargo gegen Iran läuft aus Waffenembargo gegen Iran läuft aus

Dritter Weltkrieg zum Greifen nah? US-Drohung gegen Russland und China

Wird das Waffen-Embargo gegen den Iran verlängert oder nicht? Im UN-Sicherheitsrat wird dazu heftig diskutiert. Die USA drohten Gegnern des Atomabkommen mit heftigen Sanktionen - steht der 3. Weltkrieg unmittelbar bevor? mehr »

Flugzeugabsturz in Frankreich Flugzeugabsturz in Frankreich

Kleinflugzeug kracht in die Tiefe - 3 Menschen tot

In Frankreich ist am Samstagvormittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut Medienberichten sind drei Touristen bei dem Absturz über dem Belledonne-Gebirge gestorben. Die Unfallursache ist noch unklar. mehr »

Tierquälerei in Frankreich Tierquälerei in Frankreich

30 Pferde brutal verstümmelt! Festgenommener wieder freigelassen

Es sind unfassbare Taten, die die Polizei in Atem halten. Mehr als 30 Pferde wurden in Frankreich auf brutale Art verstümmelt oder getötet. Den Tieren wurden unter anderem Ohren und Genitalien abgetrennt. mehr »

Coronavirus-News für Deutschland Coronavirus-News für Deutschland

Mehr als 1.200 Neuinfektionen - Reisewarnung für Frankreich ausgerufen

Die registrierten Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland haben erneut die Marke von 1.200 Fällen überschritten. Auch im benachbarten Frankreich explodieren die neuen Fälle, weshalb eine Reisewarnung ausgegeben wurde. mehr »

Unfall-Drama am Radsport-Samstag Unfall-Drama am Radsport-Samstag

Tödlicher Unfall in der Schweiz, heftige Stürze in Frankreich und Italien

In Frankreich und Italien waren am Samstag die Radprofis unterwegs. Bei beiden Rennen sind die einige Radprofis. Auch deutsche Fahrer sind betroffen. In der Schweiz kam es bei der Tortour Ultra 2020 zu einem tödlichen Unfall. mehr »

Prinz Joachim von Dänemark Prinz Joachim von Dänemark

Blutgerinnsel! Wie geht's dem Royal nach der Not-OP am Gehirn?

Für Royals-Fans war es eine schockierende Nachricht: Prinz Joachim von Dänemark musste sich wegen eines Blutgerinnsels im Hirn einer Not-OP unterziehen. Wie geht es dem Sohn von Königin Margrethe II. jetzt? mehr »

Flitterwochen Flitterwochen

Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi flittern in Frankreich

Nach der Hochzeit im kleinen Kreis sind Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi nun in den Flitterwochen - mit ... mehr »

Brand in Kathedrale von Nantes Brand in Kathedrale von Nantes

Nach Feuer-Drama! Mann aus Polizei-Gewahrsam entlassen

Am Samstag zerstörten Flammen beinahe vollständig die Kathedrale von Nantes. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Ein Mann wurde sogar in Polizeigewahrsam genommen, jedoch wieder freigelassen. Alles dazu in unserem Ticker. mehr »

Tod im Freizeitpark Tod im Freizeitpark

Junge Mutter (32) gestorben nach Horror-Sturz aus Achterbahn

Vor den Augen ihrer Familie wurde eine Mutter am Geburtstag ihres Sohnes aus einer Achterbahn geschleudert. Ihr Ehemann hatte noch versucht, sie aufzufangen. Doch er konnte das Todes-Drama nicht mehr abwenden. mehr »

Corona-Pandemie Corona-Pandemie

Reisewarnung aufgehoben: Worauf müssen sich Urlauber einstellen?

Am Montag wurden die Reisewarnungen für 27 europäische Staaten aufgehoben. mehr »

Jordan Dueni Diakiese tot Jordan Dueni Diakiese tot

Er wurde nur 24 Jahre alt! Fußball-Star plötzlich verstorben

Er hatte eine große fußballerische Zukunft vor sich, doch mit nur 24 Jahren wurde Jordan Diakiese jäh aus dem Leben gerissen. Der Kicker, der für Paris Saint-Germain und AS Furiani spielte, starb aus noch ungeklärter Ursache. mehr »

Frankreich Frankreich

Mick Jagger: Corona-Isolation auf seinem Schloss in Frankreich

Auch Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger befindet sich derzeit in freiwilliger Corona-Quarantäne. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Test enthüllt: 1. Corona-Infektion in Europa bereits im Dezember

Die ersten Corona-Kranken wurden in Europa erst Ende Januar gemeldet. Doch ein neuer Test soll jetzt zeigen, dass es wesentlich früher zu Infektionen und möglicherweise zur Verbreitung gekommen sein könnte. mehr »

Bernard Gonzalez tot Bernard Gonzalez tot

Nach positivem Covid-19-Test! Mannschaftsarzt (60) begeht Selbstmord

Die französische Fußball-Welt steht unter Schock! Der Mannschaftsarzt des Vereins Stade Reims, Bernard Gonzalez, hat sich das Leben genommen. Auslöser war offenbar ein positiver Corona-Test. mehr »

Messerattacke in Romans-sur-Isère Messerattacke in Romans-sur-Isère

Mann sticht 2 Menschen tot! Staatsanwaltschaft ermittel wegen Terror-Mord 

In einer Kleinstadt in Südfrankreich hat ein Mann zwei Menschen bei einem Messerangriff getötet und mehrere Menschen verletzt. Er wurde festgenommen. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen Mordes. mehr »

Coronavirus Coronavirus

Ausgangsbeschränkung vs. Ausgangssperre: Wo liegt der Unterschied?

Viele Bürger in Deutschland sind aufgrund der in Kraft getretenen Corona-Regeln verunsichert: Was ist während ... mehr »

Todesschüsse in Dieuze, Frankreich Todesschüsse in Dieuze, Frankreich

Terrorverdacht! Mann (19) mit Messer niedergeschossen

Ein 19 Jahre alter Mann soll im ostfranzösischen Dieuze mit einem Messer auf einen Gendarmen losgegangen sein. Der Beamte schoss den Angreifer nieder, ein terroristischer Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden. mehr »

Weihnachtsbräuche weltweit 2019 Weihnachtsbräuche weltweit 2019

Das sind die kuriosesten Bräuche zu Weihnachten international

Adventskranz und Tannenbaum sind in Deutschle feste Bestandteile der Weihnachtsbräuche, doch die Traditionen sind überall verschieden. In anderen Ländern werden die Festtage ganz anders zelebriert. Aber lesen Sie doch selbst. mehr »

Ski-alpin-Weltcup 2019/20 Damen-Ergebnisse Ski-alpin-Weltcup 2019/20 Damen-Ergebnisse

Rebensburg wird Vierte in Courchevel, Italienerin Brignone siegt

Am 17. Dezember sind die Augen der Ski-alpin-Welt auf Courchevel in Frankreich gerichtet, wenn sich die Damen im Riesenslalom messen. Alle aktuellen Ergebnisse hier! mehr »

Ski-alpin-Weltcup 2019/20 Herren-Ergebnisse Ski-alpin-Weltcup 2019/20 Herren-Ergebnisse

Enttäuschend im Slalom in Val d'Isère, Riesenslalom auf 1.3. verschoben

Am 14. und 15. Dezember waren die Augen der Ski-alpin-Welt auf St. Moritz in der Schweiz gerichtet, als sich die Herren in den Disziplinen Riesenslalom und Slalom maßen. Alle aktuellen Ergebnisse hier! mehr »

Anna Karina tot Anna Karina tot

Französische Film-Diva (79) erliegt Krebserkrankung

Sie drehte mit den Großen und war Lebensgefährtin des legendären Regisseurs Jean-Luc Godard. Mit Anna Karina ist einer der letzten Stars des Nouvelle-Vague-Kinos im gestorben. mehr »

Tödliche Hunde-Attacke in Frankreich Tödliche Hunde-Attacke in Frankreich

Schwangere (29) von Hunden zerfleischt - tot!

Für eine Frau aus Frankreich kam jede Hilfe zu spät. Die Schwangere wurde von mehreren Hunden attackiert und zu Tode gebissen. Für die 29-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Ihr Ehemann hatte sie tot in einem Wald nahe Paris aufgefunden. mehr »

Kindesmissbrauch in Frankreich Kindesmissbrauch in Frankreich

Chirurg soll über 200 Minderjährige unter Narkose missbraucht haben

Ein Chirurg soll über 200 Minderjährige unter Narkose gesetzt und vergewaltigt haben. Der Arzt sitzt bereits in Untersuchungshaft. Die sexuellen Praktiken und die Namen seiner Opfer soll er in einem Notizbuch festgehalten haben. mehr »

Wetter-Chaos in Frankreich Wetter-Chaos in Frankreich

Schneemassen fordern Todesopfer, Tausende ohne Strom

Es ist der erste richtige Schnee - und dieser Wintereinbruch hat es direkt in sich. Im Südosten Frankreichs sitzen Tausende Menschen im Dunkeln, auf vielen Straßen geht gar nichts mehr. Zudem ist ein Todesopfer zu beklagen. mehr »

Unwetter im Oktober 2019 Unwetter im Oktober 2019

Wetter-Horror am Mittelmeer! Mini-Tsunami flutet Hafen auf Menorca

Während Deutschland mit spätsommerlichen Temperaturen verwöhnt wird, tobt südlich der Alpen das reinste Unwetterchaos. Die ersten Todesopfer sind bereits zu beklagen. Das Schlimme: Die Gefahr ist noch nicht vorbei. mehr »

Marie-Antoinette Marie-Antoinette

Ihr glamouröses Leben endete mit 2 Worten

Sie war die letzte Königin Frankreichs und fand ihr Ende auf dem Schafott. Das tragische Schicksal von Marie-Antoinette zeichnete sich jedoch schon bei ihrer Geburt ab. mehr »

Staatstrauer Staatstrauer

Jacques Chirac: Eintägige Staatstrauer in Frankreich

Frankreich gedenkt Jacques Chirac mit einer eintägigen Staatstrauer am Montag. mehr »

Jacques Chirac ist tot Jacques Chirac ist tot

Frankreichs Ex-Präsident mit 86 Jahren gestorben 

Trauer um Jacques Chirac: Der französische Politiker, der von 1995 bis 2007 Staatspräsident von Frankreich war, ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Das Ableben des konservativen Politikers bestätigte dessen Familie. mehr »

Trauer Trauer

Tod von Jacques Chirac: Trauer um "einen großen Staatsmann"

Frankreichs ehemaliger Premier und Staatspräsident Jacques Chirac ist im Alter von 86 Jahren verstorben. mehr »

Unwetter aktuell in Europa Unwetter aktuell in Europa

Mehr als 100 Verletzte bei Erdbeben-Serie in Albanien

Ein heftiger Herbststurm sorgt in Europa für Wetter-Chaos. In Westgriechenland wurden die Bewohner währenddessen von einem Seebeben der Stärke 4,4 erschüttert. Hagel und Überschwemmung kommen hinzu. mehr »

Mittelmeer-Unwetter ab September 2019 Mittelmeer-Unwetter ab September 2019

Explosive Wetterlage! HIER brauen sich enorme Gewitter zusammen

Wetterexperten warnen derzeit vor schweren Unwettern am Mittelmeer. Vor allem in einer Region drohen enorme Niederschlagsmengen, die zu Hochwasser oder Erdrutschen führen können. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier. mehr »

Das ist der G7-Gipfel Das ist der G7-Gipfel

So funktioniert die Gruppe der Sieben

Der G7-Gipfel ist immer wieder ein Höhepunkt der internationalen Politik. Aber wie ist die Geschichte dieser Zusammenkunft der Industriemächte? mehr »