Aktuelle News zu Rente

Grundrente in Deutschland Grundrente in Deutschland

Kosten-Hammer! Bekommen auch Ausländer die Grundrente?

Ab 2021 sollen deutsche Rentner ihre Altersbezüge mit der Grundrente aufstocken können. Doch nun warnen Experten vor einer Kostenexplosion. Offenbar könnten auch Millionen Ausländer von den Rentenplänen profitieren. mehr »

Angst vor Altersarmut Angst vor Altersarmut

Klaffende Versorgungslücke! Was tun gegen Armut im Rentenalter?

Der Blick in die Zukunft sieht für manchen düster aus: Wird die Rente später ausreichen? Trotz angekündigter Rentensteigerung im kommenden Jahr drohen Versorgungslücken - doch wie schützt man sich vor Altersarmut? mehr »

Grundrente ab 2021 Grundrente ab 2021

Renten-Kompromiss gefunden! DAS erwartet Rentner

Lange verhandelte die Koalition über die Grundrente - nun gibt es eine Einigung. Der Kompromiss wird in Union und SPD überwiegend, aber nicht nur, gelobt. Kritik gibt es auch noch von anderer Seite. mehr »

Steuerpflicht für Senioren in Deutschland Steuerpflicht für Senioren in Deutschland

Steigerung um 130 Prozent! SO kassiert der Staat bei Rentnern ab

Ruheständler werden verstärkt vom Fiskus zu Kasse gebeten. Die Summen steigen von Jahr zu Jahr, die Rentner müssen immer mehr Steuern zahlen. Nicht alle finden das in Ordnung. mehr »

Altersarmut in Deutschland Altersarmut in Deutschland

Diskussion um Grundrente - Fließen dadurch MEHR Renten ins Ausland?

Lange haben sie nur darüber gestritten, dann ernsthaft verhandelt - und jetzt wollen sie entscheiden: Eine Einigung von Union und SPD bei der Grundrente wird wahrscheinlicher. Es geht dabei nicht allein um die Rente. mehr »

Rente mit 70 Rente mit 70

Arbeiten bis zum Umfallen! Banker fordern Anhebung des Rentenalters

Deutschlands Arbeitnehmer werden künftig womöglich noch länger arbeiten müssen, bevor sie in Rente gehen können. Der Vorschlag der Bundesbank, das Rentenalter auf fast 70 Jahre anzuheben, stößt auf gemischte Reaktionen. mehr »

Altersarmut in Deutschland Altersarmut in Deutschland

Deutsche haben Angst vor der Rente, Diskussion um Grundrente

Millionen Deutsche haben Angst vor der Rente. Seit Monaten streiten Union und SPD um Verbesserungen für Menschen mit kleiner Rente. Nach wie vor sind beide Seiten bei der geplanten Grundrente verhakt. mehr »

News des Tages News des Tages

Sarah Connor: Busen-Blitzer! // Krebs-Drama! Serien-Star gestorben // Vanessa Mai: Nippelblitzer

News des Tages +++ Sarah Connor posiert im sexy Badeanzug +++ "Denver Clan"-Star Diahann Carroll ist tot +++ Vanessa Mai zeigt Nippel im durchsichtigen Top+++ Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Deutsche Rentner im Ausland Deutsche Rentner im Ausland

Rente trotz Wohnsitz außerhalb Deutschlands? HIER drohen nun Kürzungen

Viele Rentner erfüllen sich ihren Traum und genießen ihren Lebensabend im Ausland. Doch damit die deutsche Rente an Auswanderer ausgezahlt werden kann, gibt es einige Voraussetzungen zu beachten. mehr »

Geburtstag Geburtstag

André Rieu: "Ich möchte 140 Jahre alt werden"

André Rieu feiert am 01. Oktober seinen 70. Geburtstag. An Rente denkt der Stargeiger deshalb aber noch lange ... mehr »

Altersarmut in Deutschland Altersarmut in Deutschland

Dramatische Entwicklung! Immer mehr Rentner nutzen die Tafel

1,65 Millionen Menschen: So viele Bedürftige hierzulande gehen inzwischen regelmäßig zu den Ausgabestellen der Tafeln. Jeder Vierte ist Rentner. Der Dachverband zeigt sich nicht nur darüber alarmiert. mehr »

Rente in Deutschland Rente in Deutschland

Gewaltige Rentenlücke bei Frauen - 25.000 Euro weniger als Männer! 

Noch immer verdienen Frauen in Deutschland für die gleiche Arbeit weniger als Männer. Auch bei der Rente im Alter gibt es laut einer aktuellen Studie gewaltige Unterschiede.  mehr »

Rentenerhöhung 2020  Rentenerhöhung 2020 

Extraplus prognostiziert! So stark soll die Rente in Deutschland steigen

Kommt auf die 20 Millionen Rentner in Deutschland ein goldenes Renten-Jahr zu? Experten zufolge soll die Rente 2020 spürbar steigen. In welchem Maße die Bezüge steigen sollen, erfahren Sie hier. mehr »

Altersarmut in Deutschland Altersarmut in Deutschland

Schock-Studie! So viele Rentner sind von Armut bedroht

Es klingt beunruhigend: Mehr als jeder fünfte Rentner könnte in 20 Jahren ins Armutsrisiko rutschen, haben Forscher analysiert. Wäre die umstrittene Grundrente ein geeignetes Mittel dagegen? mehr »

Altersentschädigung Altersentschädigung

Luxuriöse Rente! SO hoch ist die Rente unserer Politiker

Von diesen Summen können Rentner in Deutschland nur träumen. Spitzenpolitiker haben im Alter Anspruch auf horrende Pensionen. So viel bekommen die Bundestagsabgeordnete bereits nach einem Jahr. mehr »

Altersarmut in Deutschland Altersarmut in Deutschland

Alarmierende Zahlen! Aktuelles Einkommen reicht nicht für gute Rente

Droht Millionen Rentnern in Deutschland die Altersarmut? Die aktuellen Zahlen der Bundesregierung schockieren. Bei vielen Arbeitnehmern reicht das derzeitige Einkommen nicht für eine gute Rente. mehr »

Altersarmut in Deutschland aktuell Altersarmut in Deutschland aktuell

Renten-Schock! SO WENIG Geld bekommen 9,3 Millionen deutsche Rentner

Es ist eine Frage, die Jeden beschäftigt: Wie viel Rente werde ich im Alter bekommen? Die aktuellen Zahlen sind niederschmetternd. Mehr als jeder zweite Rentner in Deutschland hat momentan weniger als 900 Euro zum Leben. mehr »

Neue Gesetze im Juli 2019 Neue Gesetze im Juli 2019

Kindergeld, Rente und Co.: Aktuelle Gesetzesänderungen zum 01.07.19

Pünktlich zum Beginn des neuen Monats stehen in Deutschland etliche neue Gesetze in den Startlöchern. Was sich am dem 01.07.2019 in Sachen Rente, Kindergeld, Briefporto und Co. ändert, erfahren Sie hier im Überblick. mehr »

Aktuelle Studie Aktuelle Studie

Renten-Wahnsinn! Darum haben junge Leute schlechte Karten

Laut einer aktuellen Studie müssen junge Leute immer mehr sparen, um später mit ihrer Rente zurecht zukommen. Wie hoch die Lücke später ist, richtet sich nach dem Geburtsjahr. Doch warum ist das so? mehr »

Steuer-Irrsinn in Deutschland Steuer-Irrsinn in Deutschland

SO heftig kassiert der Staat bei den Rentnern ab

Rentner zahlen mehr als 33 Milliarden Euro Einkommensteuer. Gleichzeitig gehen fast 30 Prozent des Bundeshaushalts für die Renten drauf. Was soll dieser linke-Tasche-rechte-Tasche-Irrsinn? mehr »

Steuerschätzung offenbart Steuerloch Steuerschätzung offenbart Steuerloch

Für die Grundrente: GroKo will Rentenkasse plündern!

Die Bundesregierung hat ein Mega-Steuerloch. Jetzt müssen Union und SPD Prioritäten setzen. Um die Grundrente dennoch durchzusetzen, will die GroKo die Rentenkasse plündern. mehr »

Schock-Prognose der Bundesregierung Schock-Prognose der Bundesregierung

Armuts-Hammer! 11 Millionen Deutschen droht eine Mini-Rente

Die Zahlen sollten Erwerbstätigen zu denken geben. Millionen Deutschen droht im Alter eine Mini-Rente. Auch nach jahrelangem Einzahlungszeitraum bekommen sie nach aktuellem Stand nur eine Grundsicherung. HIER gibt's die erschreckenden Zahlen! mehr »

Zinspolitik der Europäischen Zentralbank Zinspolitik der Europäischen Zentralbank

Schlecht angelegt! Negativzinsen kosten Rentner über 50 Millionen

Die Rentenkasse legt ihre enormen Rücklagen konservativ, kurzfristig und innereuropäisch an. Somit unterliegen unsere gesammelten Beitragsgelder auch der umstrittenen aktuellen Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank. mehr »

Rentenreform Rentenreform

SPD will Selbstständige zur Altersvorsorge zwingen

Derzeit sind rund drei Millionen Selbstständige in Deutschland im Alter nicht abgesichert. Das soll sich ändern: Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will Selbstständige in die Pflicht nehmen, in die Rentenversicherung einzuzahlen. mehr »

Sorgenfaktor Rente Sorgenfaktor Rente

DAS kostet uns die Renten-Explosion

An Norbert Blüms früheres Motto "Die Rente ist sicher" glaubt heutzutage kaum noch jemand. Das ergab eine aktuelle Umfrage der OECD. Der Grund für die Ängste der Deutschen: die bevorstehende Renten-Explosion. mehr »

Neue Gesetze ab 1. März 2019 Neue Gesetze ab 1. März 2019

Rente, Mindestlohn und Co.! Alle aktuellen Gesetzesänderungen in Deutschland

Auch im März werden in Deutschland wieder zahlreiche neue Gesetze eingeführt. Was Sie über die aktuellen Gesetzesänderungen bei Rente, Mindestlohn, Mütterrente und Co. wissen müssen, erfahren Sie hier. mehr »

Ekliger Betrug Ekliger Betrug

Rentenbetrug! Mann lebt monatelang mit toter Mutter

In Norditalien lässt ein Mann den toten Körper seiner Mutter monatelang in der Wohnung liegen, damit er deren Rente weiter abkassieren kann. So flog der Fall auf. mehr »

Mary Roos Mary Roos

Schlagerstar verkündet plötzliches Karriere-Aus

Seit Jahrzehnten steht Mary Roos auf Deutschlands Bühnen, im Sommer möchte die Schlagersängerin allerdings in Rente gehen. Doch bevor endgültig Schluss ist, will sie es nochmal so richtig krachen lassen. mehr »

Horror-Fund in Tschechien Horror-Fund in Tschechien

Frau (61) lebt jahrelang mit Mumie zusammen - aus DIESEM Grund

Es ist eine erschreckende Entdeckung, die im tschechischen Chodov gemacht wurde: In einer Wohnung wurde nicht nur die Leiche einer 61 Jahre alten Frau, sondern auch die mumifizierten Überreste ihrer Mutter entdeckt. mehr »

Hubertus Heil Hubertus Heil

SPD plant Rentenerhöhung um bis zu 447 Euro

Im Koalitionsvertrag haben sich SPD und die Union auf eine Rentenreform geeinigt. Doch wie genau soll die aussehen? Bundesarbeitsminister Hubertus Heil legte nun ein erstes Konzept vor. 447 Euro mehr Rente pro Monat soll es geben. mehr »

Neue Gesetze zum 01.01.2019 Neue Gesetze zum 01.01.2019

DIESE Gesetzesänderungen gelten ab Januar in Deutschland

Neues Jahr, neue Gesetze: Ab dem 1. Januar 2019 gelten in Deutschland zahlreiche Neuregelungen. Was sich in Sachen Mindestlohn, Krankenversicherung, Brückenteilzeit und anderen Bereichen ändert, erfahren Sie hier. mehr »

Finanzielle Engpässe bei der ARD Finanzielle Engpässe bei der ARD

Kommt jetzt eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags?

Finanzielle Engpässe bei der ARD: Die hohen Betriebsrenten beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk sorgen für Finanzlöcher, die gestopft werden müssen. Das könnte sich nun auf die Rundfunkgebühren auswirken: Droht eine Erhöhung? mehr »

Steuerpflicht für Senioren Steuerpflicht für Senioren

Tausende Rentner müssen ab 2019 Steuern zahlen

2019 sollen die Renten steigen - doch für knapp 50.000 Senioren in Deutschland bedeutet das die Rückkehr in die Steuerpflicht. Wie hoch die Steuern auf die Rente ausfallen, erfahren Sie hier. mehr »

Minus-Zinsen Minus-Zinsen

60 Millionen verprasst! Riesiges Loch klafft in Rentenkasse

In der deutschen Rentenkasse klafft ein riesiges Loch, das von Jahr zu Jahr immer größer wird. Schuld ist jedoch nicht der demografische Wandel. mehr »

Neues Rentenpaket 2019 verabschiedet Neues Rentenpaket 2019 verabschiedet

DAS müssen Sie zur Rentenreform wissen!

Wer ein Leben lang arbeite, verdiene eine auskömmliche Rente, meint die SPD. Ja, aber das Rentenpaket sei zu teuer, kritisiert die Opposition. Wie kann das finanziert werden? Noch länger arbeiten? mehr »

Renteneintrittsalter bald höher? Renteneintrittsalter bald höher?

Experte fordert Rente mit 69 Jahren

Laut Experten dürfen wir bald erst mit 69 in Rente gehen, wenn wir unser derzeitiges Rentenniveau halten wollen. Müssen wir jetzt alle "schuften, bis der Sargdeckel zuknallt"? mehr »

Francis Fulton-Smith privat Francis Fulton-Smith privat

Neue Liebe! Das ist die Freundin von Dr. Kleist

Francis Fulton-Smith galt lange als Spezialist für seichte Rollen. Mit "Die Spiegel-Affäre" gelang ihm der Imagewechsel. Wir stellen ihnen den Schauspieler und seine neue Liebe vor. Die verdient ihr Geld auf ungewöhnliche Art und Weise. mehr »

Renten-Schwindel Renten-Schwindel

Soll DIESER Trick unsere Rente besser aussehen lassen?

Die Rente ist und bleibt Streitthema in Deutschland. Laut Rentenversicherung wird der Rentenbeitrag bis 2023 steigen. Nun hat die SPD offenbar einen Trick in petto, um die Rente zumindest nach oben zu tricksen. mehr »

Rentenreform in Deutschland Rentenreform in Deutschland

Schock für Steuerzahler! Rentenbeitrag steigt 2023

Das Rentenpaket von Union und SPD ist kaum auf dem Weg, da prescht die Rentenversicherung mit einer schlechten Nachricht vor. Das muss aber erst die nächste Bundesregierung kümmern. mehr »

GroKo einigt sich auf Reform GroKo einigt sich auf Reform

Das wird sich schon ab 2019 für Rentner ändern

Die Koalition hat sich bei den Themen Rente und Arbeitslosenversicherung endlich geeinigt. Was heißt das für die Rentnerinnen und Rentner - und für Arbeitnehmer? Wie geht es weiter? mehr »

Betriebsrente Betriebsrente

SPD will Krankenkassenbeiträge für DIESE Rentner senken

Empfänger von Betriebsrente müssen einen deutlich höheren Beitrag zur Krankenversicherung zahlen. Das will die SPD nun ändern und fordert eine Reformierung der bisherigen Regelung. mehr »

Neue Gesetze ab 1. Juli 2018 Neue Gesetze ab 1. Juli 2018

Alle aktuellen Gesetzesänderungen zu Pauschalreisen, Rente und Co.

Für Rentner, Trucker und Urlauber gibt es ab 1. Juli einige Gesetzesänderungen. Selbst Samenspender und Karies-Patienten sind von den neuen Gesetzen betroffen. Alle Gesetzesänderungen aktuell ab 01.07.2018 hier im Überblick. mehr »

Rentenpräsidentin mit klarer Forderung Rentenpräsidentin mit klarer Forderung

Gibt es in deutschen Großstädten bald mehr Rente?

In den deutschen Ballungsräumen wird das Wohnen immer teurer - auch für Rentner. Die oberste Vertreterin der Rentenversicherung will die Unterschiede bei der geplanten Grundrente berücksichtigt sehen. mehr »

Drohende Altersarmut in Deutschland Drohende Altersarmut in Deutschland

Beängstigende Studie! So extrem stürzen deutsche Renten ab

Mehr Menschen als erwartet nehmen die Rente mit 63 in Anspruch. Streit gibt es darüber, ob das ein Problem ist oder diese Rentenreform sogar erfolgreicher war als erwartet. mehr »

Mütterrente, Grundrente und Co.! Mütterrente, Grundrente und Co.!

DAS ändert sich mit der Rentenreform

Stabiles Rentenniveau, Mütterrente, Grundrente - bei der Altersvorsorge soll sich bald einiges ändern. Für die Rente der Zukunft kommt erneut der Vorschlag längeren Arbeitens. Das ist geplant. mehr »

Rentenerhöhung 2018 Rentenerhöhung 2018

GroKo verspricht sattes Renten-Plus! Doch DIESER Haken bleibt

Die Angleichung der Renten in Ost und West geht weiter voran, sagte Sozialminister Heil. Bis 2025 sollen die Menschen in ganz Deutschland die gleiche Rente beziehen. Doch bevor es soweit ist, winkt eine Rentenerhöhung. mehr »

Heino Heino

Rente und Abschiedstour! Schlagerstar hört auf

Ein Urgestein des deutschen Schlagers tritt ab! Via Facebook verkündete Heino vor kurzem das Ende seiner Karriere. Zuvor will es der 79-Jährige aber nochmal richtig krachen lassen. Hier gibt's alle Infos zu seinem Abschied. mehr »

Prinz Charles streicht Charity-Arbeit Prinz Charles streicht Charity-Arbeit

Royale Rente? DIESER Royal will kürzer treten

Mit über 90 Jahren ist der Arbeitseifer von Queen Elizabeth II. ungebrochen - bei ihren Familienmitgliedern sieht es da ganz anders aus. Ein ganz bestimmter Royal denkt nämlich darüber nach, seine Verpflichtungen herunterzuschrauben. mehr »

Neue Gesetze im Januar 2018 Neue Gesetze im Januar 2018

Kindergeld, Lohn, Rente - Das ändert sich ab 01.01.18 in Deutschland!

Mehr Hartz IV, mehr Kindergeld und ein geringerer Beitragssatz für die gesetzliche Rentenversicherung - viele neuen Gesetze ab Januar 2018 schonen den Geldbeutel der Bürger. Was sich zum 01.01.18 ändert, lesen Sie hier. mehr »

Altersarmut in Deutschland Altersarmut in Deutschland

Hunderttausende deutsche Rentner auf Tafel angewiesen

Die steigende Altersarmut ist ein schweres Problem. Immer mehr Rentner sind auf die Hilfe der Tafel angewiesen. Ohne die Lebensmittelspenden könnten sie mitunter nicht überleben. mehr »

12 »