Erstellt von - Uhr

DSDS-Recall-Drama: Zuschauer genervt! Jill Lange erzürnt nicht nur Dieter Bohlen

Nach dem Sexismus-Eklat traf Dieter Bohlen am Mittwochabend erneut auf DSDS-Kandidatin Jill Lange. Beim Recall auf Mallorca kam es abermals zu dramatischen Szenen. Nicht nur Dieter Bohlen reagierte sichtlich genervt auf das Tränen-Drama.

DSDS-Juror Dieter Bohlen beim Recall auf Mallorca. (Foto) Suche
DSDS-Juror Dieter Bohlen beim Recall auf Mallorca. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Kaum scheint zwischen den zerstrittenen DSDS-Juroren Dieter Bohlen und Katja Krasavice nach dem Sexismus-Eklat um Kandidatin Jill Lange einigermaßen Ruhe eingekehrt zu sein, sorgt der Pop-Titan nun erneut für miese Stimmung am Set der RTL-Castingshow.

DSDS 2023: Dieter Bohlen trifft erneut auf Kandidatin Jill Lange

Nach der explosiven Sexismus-Debatte traf Dieter Bohlen im Recall auf Mallorca nun erneut auf DSDS-Kandidatin Jill Lange. Zur Erinnerung: Dieser Bohlen hatte die Influencerin beim Casting mit einem unangemessenen Spruch überrumpelt. "Hast du auch irgendwas Vernünftiges, Normales gemacht oder nur Abi und dich durchnudeln lassen?", wollte der DSDS-Juror von Jlll wissen. Umso größer war die Spannung auf das Wiedersehen der beiden.

DSDS-Recalls härter denn je

Schon im Vorfeld der neuesten Folge hatte RTL den "längsten und härtesten Recall in der Geschichte von 'DSDS'" angekündigt. Und das sollte sich auch bewahrheiten. Gleich zu Beginn erwartete die Kandidaten und Kandidatinnen von "Deutschland sucht den Superstar" eine böse Überraschung. Fünf von ihnen müssen sich einzeln vor der Jury beweisen, um nicht sofort nach Hause geschickt zu werden. Nicht gereicht hat es am Ende für Jana Milena Eßer und Sascha Wilhelm. Eine Runde weiter sind: Fatih Yüksel, Clara Stampf und Nico Grund.

Schon gelesen? Enthüllt DIESE geheime Liste Dieter Bohlens Top 10?

Tränen-Drama um DSDS-Kandidatin Jill Lange

Jill Lange hingegen stieß schon vor ihrem Auftritt an ihre Grenzen. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Olga Levit, Rose Ndumba und Lawa Baban sollte sie den Song "Big Energy" von Latto, Mariah Carey & DJ Khaled singen. Sichtlich überfordert und unter Tränen erklärt sie schließlich: "Ich weiß, dass ich es nicht kann. Das ist einfach peinlich. Ich weiß, dass ich nicht die beste Sängerin bin." Jill fühlt sich von ihrer Gruppe im Stich gelassen und hat Angst, sich zu blamieren. Weil sie ihre Konkurrentinnen klar im Vorteil sieht, beschwert sie sich sogar bei der Jury über die Songauswahl.

"Das kann Heino singen!" Dieter Bohlen nimmt Jill Lange auseinander

"Der Song ist ultrahoch. Die anderen kriegen das hin, aber ich hatte echt Probleme damit", klagt Jill vor Dieter Bohlen. Doch der zeigt der früheren Reality-TV-Schönheit die kalte Schulter. "Musikalisch ist der Song nicht besonders schwer. Die Vocal-Coaches haben dir das Ding vier Halbtöne tiefer gemacht. Und dann kommen Sprüche von euch: 'Dann gib mir lieber einen Song von Beyoncé'. Da lache ich mich tot. Und die Vocal-Coaches auch. Wir haben es vier Töne tiefer gemacht. Das kann Heino singen. Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann müsst ihr euch eingestehen, dass ihr nicht singen könnt", poltert der Pop-Titan.

"Es ist viel Text. Es ist viel Rap drin...", versucht Influencerin Jill nachzulegen, die umgehend von Dieter Bohlen unterbrochen wird. "Aber warte mal, du brauchst ja nicht rappen, rappen macht sie", entgegnet Bohlen, der auf Rose zeigte. Das wirkte sich natürlich auch auf die Proben aus. "Bei mir hört sich das scheiße an, und bei dir hört sich das gut an. Das ist halt der Unterschied!", erklärt Jill mit Tränen in den Augen.

"Deutschland sucht den Superstar": Wer ist raus? Diese Kandidaten sind eine Runde weiter

Am Ende sollte Jill Recht behalten. Im Gegensatz zu Rose, für deren Performance die Jury ausschließlich Lob übrig hat, musst Jill nach ihrem Auftritt mächtig einstecken. Der Song sei tatsächlich nicht für ihre Stimme bestimmt, so Bohlens Urteil. "Ich verstehe jetzt die Jill. Das hat irgendwie überhaupt nicht gepasst. Kleines dünnes Stimmchen. Keine Ahnung, was wir da machen.", so der 69-Jährige weiter. Ähnlich hart fällt auch das Urteil von Katja Krasavices aus: "Sehr enttäuschend. Das war wirklich sehr dünn.", erklärt sie. Zum Weiterkommen reicht es allerdings trotzdem. "Ihr seid beide weiter", teilte Jurorin Leony in Richtung von Jill und Olga mit, die zuvor zittern mussten.

Weniger Glück hatten hingegen folgende Kandidaten: Taro Sperlich, Vivien Ververgaert, Olivia Reichert, Bobby Jovanovic, Julian Hildebrandt, Nico Grund, Lukas Becker, Lea Bill, Svenja Plaumann und Julienne-Selin Faber. Sie alle mussten DSDS verlassen.

Zuschauer genervt von Jill Langes Tränen-Drama

Nicht nur bei den Juroren stieß Jill Langes Tränen-Drama auf Unverständnis. Auch die Zuschauer reagierten sichtlich genervt auf Jills Jammern. "..ich nominiere Jill für die Dschungelprüfung. Aber singen soll sie bitte nicht #DSDS", schreibt eine Zuschauerin bei Twitter. "Jill... Die neue Tessa Bergmeier. Überall dabei, aber nicht zu ertragen. #dsds #jill #würg", schlägt dieser Kommentator in die gleiche Kerbe. "ich glaube einfach, dass Jill dort falsch ist. sie kann nicht schlecht singen, aber wenn das mit dem Geheule jetzt schon anfängt, dann weiß ich nicht weiter.", ergänzt eine andere Zuschauerin. "Bin absolut kein Fan von Jill", wird dieser Twitter-Nutzer noch konkreter. "Ich denke, Jill ist doch nur wg ihres "Bohlen"-Skandals weiter", munkelt hingegen dieser DSDS-Zuschauer.

Sie ganze Folge von "Deutschland sucht den Superstar" 2023 sehen Sie bei RTL+.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: