Von news.de-Redakteurin - Uhr

Dieter Bohlen : Nach DSDS-Schock! Poptitan verspottet "Aggro"-Veganerin

Die Militante Veganerin hat bei DSDS für Aufsehen gesorgt. Tage später spricht fast ganz Deutschland über sie. Selbst Dieter Bohlen kann den Auftritt nicht vergessen. Auf Instagram verspottet er nun die 27-Jährige.

Dieter Bohlen verspottet die Militante Veganerin auf Instagram. (Foto) Suche
Dieter Bohlen verspottet die Militante Veganerin auf Instagram. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

In der zehnten Folge von "Deutschland sucht den Superstar" trat Raffael Raab auf, ihres Zeichens Tierschutzaktivistin. Ihre radikalen Vorstellungen versuchte die als militante Veganerin bekannte 27-Jährige bei den Zuschauer:innen und der Jury zu verbreiten. Mit wenig Erfolg. Dieser Auftritt lässt Dieter Bohlen nicht los. Zwei Tage später rechnete der Poptitan auf seine eigene Art mit ihr ab.

Dieter Bohlen verspottet militante Veganerin nach DSDS-Auftritt

Auf Instagram reagierte Dieter Bohlen auf einige Aussagen der militanten Veganerin aus einem ihrer TikTok-Videos. Zuerst sprach sie den 69-Jährigen direkt an und fragte: "Was, wenn du mir schmeckst, Dieter?" Daraufhin antwortete er: "Raffaela, wenn ich dir schmecke, kannst du gerne immer vorbeikommen. Dann streichle ich dich ein bisschen. Das wird dir guttun, glaube ich". Sie wäre durch ein paar Streicheleinheiten auch nicht mehr "aggro". Dann nahm er Bezug auf ihre Aussage, was mit der Freiheit für Tiere sei. Dieter Bohlen meinte daraufhin, dass sie selbst "keine Tiere" hat, sondern nur "Stofftiere". Als wäre das noch nicht genug, betonte Dieter, dass er seine Tiere liebe. Der Poptitan bezeichnete die Veganerin später zudem als brutal und forderte ihre Community auf, nicht so zu sein wie er. Genau das drehte Dieter Bohlen auch um und formulierte seine eigene Botschaft:"Seid nicht wie Raffaela. Seid positiv, lebt das Leben."

Nach Vegan-Schock bei DSDS: Fans feiern Dieter Bohlen

Viele seiner Follower feiern ihn für seine spitzen Bemerkungen gegenüber Raffaela Raab. Ein Fan findet, er hätte "genial gekontert." Andere stimmen in die Kritik an ihre radikale Einstellung ein. "Was sie nicht versteht, ist, dass dieser ganze Streit von dem eigentlichen Thema ablenkt. Und ich finde es viel wichtiger für Dinge zu sein, statt immer gegen alles zu sein. Sie könnte doch auch für Gemüse und für Hülsenfrüchte sein. Ist lecker, gesund und gut für die Umwelt", erklärt eine Instagram-Nutzerin. "Man kann gerne Veganer und was auch immer sein ...warum so aggressiv", heißt es in einem weiteren Kommentar.

Dieter Bohlen muss für seinen Spott an Raffaela Raab selbst Kritik einstecken: "Sorry Dieter, aber Deine Kinder möchten auch noch auf diesem Planeten leben. Du hast ihre Message leider nicht wirklich verstanden", erklärt ihm ein Follower

Dieter Bohlen auf Konfrontationskurs? Poptitan reagiert auf militante Veganerin

Einen Tag nach der TV-Ausstrahlung sagte Dieter Bohlen bereits auf Instagram, was er von der militanten Veganerin hält. In dem Einspieler der aktuellen Ausgabe sagte sie einer Frau, die ihr Tipps geben wollte, weil sie nicht vegan sei, nehme sie diesen nicht an. Für Dieter Bohlen ist diese Aussage unverständlich. "Was ist mit der los? Hat die schlecht gefrühstückt?" Er denkt, dass man mehr erreicht, wenn es "sympathisch" und "nett" rüberkommt. Mögliche Kritik an seinen eher bissigen und harten Kommentaren lässt er gar nicht erst aufkommen. "Klar, ihr sagt jetzt, Dieter, manchmal kannst du auch netter sein. Da geht es auch nicht um Salatköpfe, sondern um richtige Sänger."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: