Von news.de-Redakteurin - Uhr

Katja Krasavice: Nach Sexismus-Eklat: DSDS-Kollegin entlarvt Poptitan als Lügner

Die finale DSDS-Staffel wird überschattet vom Sexismus-Eklat rund um Dieter Bohlen und Kandidatin Jill Lange. Jetzt meldet sich Jurorin Katja Krasavice auf TikTok zu Wort und geht mit dem Poptitan hart ins Gericht: Sie nennt Bohlen einen Narzisten und überführt ihn als Lügner.

Katja Krasavice teilt gegen Dieter Bohlen aus. (Foto) Suche
Katja Krasavice teilt gegen Dieter Bohlen aus. Bild: picture alliance/dpa | Carsten Koall

RTL kann einem aktuell schon beinahe leidtun. Wahrscheinlich hatte der Sender gehofft, mit der Rückkehr von Dieter Bohlen in die DSDS-Jury die Einschaltquoten der finalen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel noch einmal nach oben zu treiben. Doch nun wird die Bohlen-Rückkehr für RTL zum Desaster. Was war passiert?

Sexismus-Eklat um Dieter Bohlen überschattet finale DSDS-Staffel

Der Poptitan hatte die DSDS-Kandidatin Jill Lange während des Vorsingens beleidigt. Als Jill ihren Werdegang beschrieb, bohrte Dieter Bohlen aufgrund ihrer Reality-TV-Erfahrungen nach: "Hast du auch irgendwas Vernünftiges, Normales gemacht oder nur Abi und dich durchnudeln lassen?" Sowohl Jill Lange als auch Bohlen-Kollegin Katja Krasavice zeigten sich sichtlich schockiert.

Nach Sexismus-Eklat: Katja Krasavice teilt gegen Dieter Bohlen aus

Vor allem Katja Krasavice kann das Ganze keinesfalls auf sich beruhen lassen und meldete sich am Sonntag mit einem TikTok-Video erneut zu Wort. "So viele Jahre haben alle Jurorinnen und Juroren der Sendung das mit sich machen lassen. Aber glaub mir Dieter: In mir hast du die falsche gefunden. Ich schwörs' dir. Genau die Bad Bitch Katja mit ihren freizügigen Outfits ist die, die sich nichts gefallen lässt." In dem gut fünfminütigen Clip packte die Musikerin über Dieter Bohlen aus, nannte ihn einen Narzisten und warf ihm vor, schamlos gelogen zu haben.

@katjakrasavice

Erst scheisse bauen und danach noch lügen ????????‍♀️

♬ Originalton - KatjaKrasavice

Katja Krasavice lässt sich den Mund nicht verbieten - Lob von Ex-DSDS-Juroren

"Es ist mir scheißegal, wie viel Geld jemand hat. Es ist mir sowas von fucking egal, wie bekannt jemand ist und es ist mir egal, was diese Person erreicht hat. Ich hab Millionen auf dem Konto und hab dennoch nicht das Recht, mich zu benehmen, wie ein fucking Arschloch", so die klare Einstellung von Katja Krasavice. Die Sängerin erklärt weiter, dass sich etliche Ex-Juroren und -Jurorinnen nach dem Sexismus-Eklat bei ihr gemeldet und sich für ihre Courage bedankt haben. Denn sie selbst hätten nicht den Mut gehabt, darüber auszupacken, was hinter den DSDS-Kulissen abgehe.

Katja Krasavice entlarvt Poptitan als Lügner

Damit nicht genug: Weiterhin zeigt Katja Krasavice in dem TikTok-Video einen Chatverlauf, der den Poptitan als Lügner entlarvt. Während er in der Öffentlichkeit erklärte, Katja sch***e zu finden, habe das in seinen Chats ganz anders geklungen. "Wieso lügst du, dass du mich nicht leiden kannst? Wieso lügst du in der Öffentlichkeit? Stehst du nicht dafür, knallhart ehrlich zu sein?", fragt die DSDS-Jurorin an Dieter Bohlen gewandt.

Katja Krasavice rechnet in TikTok-Video mit Dieter Bohlen ab

"Und nochmal als Schluss Wort: Ich greife dich sogar NOCH nichtmal richtig an obwohl ich noch so viele Dinge sagen könnte. Ich bin auf nichts eingegangen, außer auf deine eigenen Aussagen gegen mich oder andere Frauen. Das sind alles nur Antworten von mir. Und selbst die nehmen dich schon komplett auseinander. (...) Wir haben uns bis zu den DSDS Drehs sehr gut verstanden. Du hast dich unnormal gefreut dass ich in der Jury bin Und du wolltest sogar noch mehr Songs mit mir machen (...) Du bist der Fehler an der ganzen Sache und ich will einfach nur, dass sich keiner von einem Narzisten blenden lässt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: