Liveticker

22.03.2019, 13.29 Uhr

"Let's Dance" 2019: Das gab's noch nie bei "Let's Dance"!

Ab Mitte März 2019 läuft die 12. Staffel von

Ab Mitte März 2019 läuft die 12. Staffel von "Let's Dance" bei RTL. Bild: Rolf Vennenbernd / picture alliance / dpa

Die Zeit ist reif für eine kleine Revolution: Kandidatin Kerstin Ott wird mit einer Tanzpartnerin tanzen. "Kleidchen, hohe Schuhe, das ist nicht meins, das würde dämlich aussehen", formuliert die Sängerin treffsicher. Wie sich "Die immer lacht" beim Langsamen Walzer schlägt, gibt's gleich im dritten Gruppentanz zu sehen, den Kerstin Ott gemeinsam mit Jan Hartmann bestreitet. Als Profis greifen den beiden Tanzeleven Kathrin Menzinger und Isabel Edvardsson unter die Arme.

21:19 Uhr

Jan Hartmann outet sich selbst als "Schmonzetten-Man" und charakterisiert sich selbst als fleischgewordene Mischung aus Walzer und Rumba. Ob der Schauspieler sein persönliches Tanz-Trauma überwinden kann? Immerhin gesteht der Publikumsliebling freimütig, seinen eigenen Hochzeitstanz verkackt zu haben...

21:26 Uhr

Twitter hat wenig schmeichelhafte Worte für das Tanztalent von Kerstin Ott übrig:

Doch was wirklich zählt, ist das Urteil der Jury! Motsi Mabuse rät zum "Loslassen" und verzeiht der Nervosität geschuldete Patzer, Joachim Llambi gibt sich gnädig und bescheinigt "Oberkellner" Jan Hartmann ein gutes Gefühl, während Kerstin Ott "Schwung und Geschmeidigkeit" braucht. Für den Langsamen Walzer kassieren Kerstin Ott magere 8 Punkte und Jan Hartmann 13 Zähler.

21:30 Uhr

Jetzt geht's daran, die Profi-Herren von "Let's Dance" näher kennenzulernen: Christian Polanc, Massimo Sinato, Erich Klann, Valentin Lusin oder Robert Beitsch kennen eingefleischte Tanzfans bereits. Neu dabei in Staffel 12 ist Evgeny Vinokurov - wer wohl das Glück hat, mit dem Neuen tanzen zu dürfen?

21:33 UhrSabrina Mockenhaupt tanzt mit...

... Erich Klann - und hofft, dass sie nicht "dasteht wie ein Bauer".

21:34 UhrUlrike Frank tanzt mit...

... Robert Beitsch, der "Rumba-Maschine" von "Let's Dance"!

21:36 UhrElla Endlich tanzt mit...

... Valentin Lusin! Welch ein Zufall, der smarte Profi war schon vorher der Favorit der Sängerin!

21:38 UhrBarbara Becker tanzt mit...

... Massimo Sinato!

21:40 Uhr

Welche Tanzpartner Nazan Eckes und Evelyn Burdecki zugelost bekommen, verrät uns RTL nach einem Werbeblock. Was ist Ihr Tipp, wer wird mit Christian Polanc und wer mit Evgeny Vinokurov über das Parkett schweben?

21:51 UhrNazan Eckes tanzt mit...

... Christian Polanc! Für Evelyn Burdecki bleibt somit Staffelneuling Evgeny Vinokurov als Tanzpartner - damit sind die Promi-Damen "unter der Haube".

Seiten: 234
Fotostrecke

Das sind die "Let's Dance"-Kandidaten 2019

ZDF-FernsehgartenGoldene Kamera Kate Middleton, Meghan Markle und Prinzessin Eugenie schwangerNeue Nachrichten auf der Startseite