Liveticker

22.03.2019, 13.29 Uhr

"Let's Dance" 2019: DAS sind die Tanzpaare in Staffel 12 - ER bekommt eine Wild Card

Ab Mitte März 2019 läuft die 12. Staffel von

Ab Mitte März 2019 läuft die 12. Staffel von "Let's Dance" bei RTL. Bild: Rolf Vennenbernd / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Lockern Sie das Tanzbein, polieren Sie die Tanzschuhe und gehen Sie die Grundschritte des Wiener Walzers noch einmal durch - am Freitag, dem 15. März 2019, geht "Let's Dance" bei RTL in eine neue Staffel. 14 Promis brennen darauf, sich von professionellen Tänzern für das Tanzparkett trimmen zu lassen.

"Let's Dance" 2019 ab 15. März in TV und Live-Stream verfolgen

In den kommenden Wochen und Monaten ist der Freitagabend bei RTL fest für eine Tanzstunde der prominenten Art verplant: Ab dem 15. März wird "Let's Dance" mit einer wöchentlichen Live-Show ab 20.15 Uhr auf Sendung gehen. "Let's Dance"-Fans können wahlweise in der TV-Übertragung bei RTL dabei sein oder den Live-Stream in der RTL Mediathek von TV Now bemühen, um keine Ausgabe von "Let's Dance" 2019 zu versäumen.

"Let's Dance" verpasst? Erste Folge vom 15.03.2019 als Wiederholung online

Wer am Freitagabend keine Möglichkeit hatte, die Auftaktfolge von "Let's Dance" in TV Oder Live-Stream zu schauen, der kann sich mit der Wiederholung begnügen. Online finden Sie die Auftaktfolge der aktuellen Staffel in der RTL Mediathek von TV Now als Video on demand, sodass Sie Tanzvergnügen pur unabhängig vom TV-Programm auf Smartphone, Tablet, Computer und Co. genießen können.

Wer tanzt mit wem? Bei "Let's Dance" 2019 wartet eine Revolution

In der Auftaktshow wird verraten, welcher Promi mit welchem Profitänzer über das Parkett schwoft. So viel sei schon mal verraten: In der aktuellen 12. Staffel wird es ein Novum geben, denn die offen lesbische Kandidatin Kerstin Ott wird als erster weiblicher "Let's Dance"-Promi mit einer Profitänzerin tanzen.

"Let's Dance" 2019: Wiedersehen mit Sieger Ingolf Lück und Ekaterina Leonova

Um nahtlos an die elfte Staffel von "Let's Dance" anzuknüpfen, wird es ein Wiedersehen mit den amtierenden "Let's Dance"-Champions geben: Ingolf Lück und Ekaterina Leonova, die 2018 die glitzernde Trophäe in die Arme schließen durften, tanzen ihren Lieblingstanz, den Tango, zu den Klängen von "Somebody Is Watching Me" von Rockwell.

Auch lesenswert: Wieso tanzen die Stars auch 2019 nicht zu den Original-Songs?

Alle Tänze der Kennenlernshow von "Let's Dance" 2019 auf einen Blick

Die neue Tanz-Saison bei RTL wird mit einer Tanzdarbietung der "Let's Dance"-Profis eröffnet: Für das Opening haben sich die Tänzerinnen und Tänzer eine Choreografie zu einem Medley aus "Happy", "C2C" und "This Joint Is Jumping" aus dem Musical "Ain't Misbehavin'" zurechtgelegt.

Natürlich dürfen sich die 14 Promis, die in der neuen Staffel der Erfolgsshow auf dem Parkett stehen, in der Kennenlernshow am Freitagabend schon mal warmtanzen. Folgende Gruppentänze haben die Promis bereits vor dem Staffelstart einstudiert:

  • Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30), Moderatorin Nazan Eckes (42) und Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (38) tanzen einen Cha Cha Cha zu "Can't Get You Out Of My Head" von Kylie Minogue
  • Designerin Barbara Becker (52), Sängerin Ella Endlich (34), GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50) tanzen einen Quickstep zu "Gekommen Um Zu Bleiben" von Wir sind Helden
  • Sängerin und DJane Kerstin Ott (37) und Schauspieler Jan Hartmann (38) tanzen einen Langsamen Walzer zu "River Flows In You" von Yiruma
  • Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (38), Profi-Handballer "Pommes" Pascal Hens (38) und Designer Thomas Rath (52) tanzen einen Wiener Walzer zu "It's A Man's Man's Man's World" von Seal
  • Moderator und Comedian Oliver Pocher (41), Influencer und Social Media Star Lukas Rieger (19) sowie Comedian Özcan Cosar (37) tanzen eine Salsa zu "Danza Kuduro" von Lucenzo und Don Omar

"Let's Dance"-Kennenlernshow: Dem besten Tänzer winkt eine Wild Card

Bereits in der Kennenlernshow tun die Stars gut daran, sich auf der Tanzfläche ins Zeug zu legen: Die "Let's Dance"-Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez werden die Tanzdarbietungen mit Argusaugen überwachen und demjenigen eine Wild Card für die nächste Live-Show geben, der als bester Tänzer glänzt. Mit der Wild Card in der Tasche hat der oder die Glückliche einen sicheren Stand in der ersten regulären Ausgabe von "Let's Dance" 2019 am 22. März und kann nicht rausgewählt werden. Inzwischen ist das Geheimnis gelüftet: Benjamin Piwko, der erste gehörlose Kandidat in der Geschichte von "Let's Dance", darf sich über den Freifahrtschein für die zweite Show freuen.

"Let's Dance" 2019 am 15. März im Live-Ticker bei news.de

Was sonst noch in der Auftaktfolge von "Let's Dance" 2019 passierte, lesen Sie am Freitagabend ab 20.15 Uhr parallel zur Live-Show bei RTL hier bei news.de im Live-Ticker - und können im Anschluss alle Höhepunkte der Episode bequem nachlesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

19:50 UhrDer "Let's Dance"-Countdown läuft!

Guten Abend und herzlich willkommen zum "Let's Dance"-Liveticker bei news.de! Während sich Promis, Tanzprofis, die Jury und die Moderatoren im RTL-Studio für die Auftaktshow bereitmachen, bleiben uns noch einige Minuten, um Snacks bereitzustellen und im Geiste die Schrittfolgen von Walzer, Foxtrott und Cha Cha Cha durchzugehen.

20:04 UhrAlle Teilnehmer der 12. Staffel von "Let's Dance"

14 prominente Kandidaten haben sich gefunden, die bei "Let's Dance" in der aktuellen Staffel das Tanzbein schwingen wollen. Welche Stars dabei sind, erfahren Sie im Detail hier - und in wenigen Minuten bei RTL, wenn die Auftaktshow beginnt.

Fotostrecke

Das sind die "Let's Dance"-Kandidaten 2019

20:17 Uhr

Und da flimmert er los, der Vorspann zu "Let's Dance"! Nach dem ersten Blick auf die Promi-Kandidaten gibt's einen szenischen Einstand des Moderatoren-Duos Daniel Hartwich und Viktoria "Steinchen" Swarovski nebst den Juroren Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi im Stil der wilden Zwanziger.

20:20 Uhr

Und so ganz nebenbei verrät Joachim Llambi schon seinen Favoriten, bevor der erste Tanzschritt aufs Parkett gelegt wurde: Ob Nazan Eckes in der 12. Staffel von "Let's Dance" den Sieg davontragen kann? Immerhin kennt der TV-Liebling die Tanzshow bestens - wenn auch bislang "nur" als Moderatorin...

20:21 Uhr

Die "Let's Dance"-Profis eröffnen die Show mit einer furiosen Choreografie zu einem Medley aus "Happy", "C2C" und "This Joint Is Jumping" aus dem Musical "Ain't Misbehavin'" - wer da nicht spontan mittanzen möchte, dem ist nicht mehr zu helfen!

20:26 Uhr

Hand auf's Herz: Haben Sie unsere "Let's Dance"-Lieblinge nicht auch vermisst? Egal ob Quasselstrippe Viktoria Swarovski, Moderations-Allzweckwaffe Daniel Hartwich oder Joachim Llambi, der härteste Juror aller Zeiten, sie alle sind auch in Staffel 12 von "Let's Dance" wieder dabei. Neu sind jedoch die 14 Promis, die gerade zum ersten Mal das Tanzparkett berühren.

20:28 Uhr

Bleibt nur die Frage: Wer tanzt mit wem? Bevor die Tanzpaare bei "Let's Dance" enthüllt werden, dürfen die Promis ihre Tanzkünste zum ersten Mal unter Beweis stellen. Nazan Eckes, Evelyn Burdecki und Sabrina Mockenhaupt werden den Anfang machen mit einem Cha Cha Cha zu "Can't Get You Out Of My Head" von Kylie Minogue.

20:29 Uhr

Wenn Kandidatin Evelyn Burdecki so flott tanzt, wie sie drauflos quasselt, dann dürfte sich die "Let's Dance"-Jury schon mal warm anziehen. Manch einer behauptet gar, die amtierende Dschungelkönigin bewege sich auf der Tanzfläche wie ein Tier - wir dürfen gespannt sein!

20:33 Uhr

Für Nazan Eckes erfüllt sich mit der aktiven Teilnahme bei "Let's Dance" ein Traum - vorbei die Zeiten, als die RTL-Moderatorin bei "Let's Dance" die Tänze nur neben der Tanzfläche begutachten durfte. Für Langläuferin Sabrina Mockenhaupt ist das Tanzen eine komplett neue Erfahrung - "Mocki" freut sich jedenfalls schon mal auf einen Tanzpartner, "der mich bändigen kann". Wer die Marathon-Athletin wohl über's Parkett wirbeln darf? Für den Gruppentanz - oder "Ringelpietz mit Anfassen" - treffen Nazan, "Mocki" und Evelyn auf die Profis Massimo Sinato, Evgeny Vinokurov und Christian Polanc.

Seiten: 123
Fotostrecke

Das sind die "Let's Dance"-Kandidaten 2019

ZDF-Fernsehgarten 2019 in der Twitter-KritikLet's Dance-Finale 2019 - wer hat gewonnen?Kate MiddletonNeue Nachrichten auf der Startseite