Liveticker

22.03.2019, 13.29 Uhr

"Let's Dance" 2019: Ingolf Lück zeigt seinen Sieger-Tango nochmal

Ab Mitte März 2019 läuft die 12. Staffel von

Ab Mitte März 2019 läuft die 12. Staffel von "Let's Dance" bei RTL. Bild: Rolf Vennenbernd / picture alliance / dpa

Wer erinnert sich nicht an das emotionale Finale von "Let's Dance" 2018, als Ingolf Lück mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova die Glitzertrophäe in die Höhe stemmen durfte? Jetzt melden sich die amtierenden "Let's Dance"-Gewinner zurück - mit ihrem Lieblingstanz, dem Tango zu "Somebody's Watching Me". Gänsehaut pur!

... und dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

21:57 Uhr

Ingolf Lück hat vollkommen recht, "Let's Dance" gibt es auf der ganzen Welt. Einen derart sympathischen Gewinner wie Ingolf Lück hat aber wohl kein Format vorzuweisen!

22:02 UhrThomas Rath, Benjamin Piwko und Pascal Hens tanzen Wiener Walzer

Jetzt sind die Herren dran mit ihren Gruppentänzen! Designer Thomas Rath, Kampfsportexperte Benjamin Piwko und Ex-Handballer Pascal "Pommes" Hens dürfen einen Wiener Walzer darbieten. Ekaterina Leonova, Katja Kalugina und Regina Luca dürfen dabei behilflich sein.

22:05 Uhr

Dem gehörlosen "Let's Dance"-Kandidaten Benjamin Piwko fliegen auf Twitter schon die Herzen zu:

22:18 Uhr

Ein Trio zum Verlieben! Thomas Rath schwelgt in Emotionen und ist ganz außer sich, Benjamin Piwko und sein Gebärdendolmeter Kenneth werden vom Publikum mit Applaus überschüttet. Jorge Gonzalez hat extra für den gehörlosen Kandidaten Gebärdensprache einstudiert und beurteilt den ersten Gruppentanz der Herren als "sexy". Motsi Mabuse muss sich spontan Luft zufächeln und Joachim Llambi bescheinigt allen drei Kandidaten Chippendale-Qualitäten. Und was heißt das in Punkten? Die Antwort: Thomas Rath bekommt für den Wiener Walzer stolze 20 Punkte, Benjamin Piwko stattliche 19 Zähler und Pascal "Pommes" Hens 17 Punkte.

22:21 UhrOliver Pocher, Lukas Rieger und Özcan Cosar tanzen eine Salsa

Kaum zu glauben, dass es nur noch einen Gruppentanz zu sehen gibt in dieser ersten Folge von "Let's Dance" 2019. Moderator und Comedian Oliver Pocher, Comedian Özcan Cosar und Social-Media-Star Lukas Rieger werden eine flotte Salsa aufs Parkett legen - doch erst gönnt uns RTL ein paar Produktinformationen. Bis gleich!

22:23 UhrSex pur! Die heißesten "Let's Dance"-Tänze aller Zeiten

Sollten Sie während der Werbepause in Erinnerungen schwelgen wollen: Wir hätten einen "Let's Dance"-Rückblick der besonders scharfen Art, nämlich die heißesten Tänze, die je aufs RTL-Parkett gezaubert worden sind!

22:29 Uhr

Kaum ist die Werbung vorbei, schnüren Christina Luft, Marta Arndt und Renata Lusin die Tanzschuhe, um die Herren Cosar, Pocher und Rieger in Sachen Salsa auf Trab zu bringen.

22:32 Uhr

Lukas Rieger ist das Küken der aktuellen "Let's Dance"-Staffel - zwar ist der Sänger gerade erst 19 Jahre jung, doch bei YouTube ist der Künstler bereits ein Superstar. Oliver Pocher muss man dem geneigten TV-Zuschauer vermutlich nicht ausführlicher vorstellen, denn der 41-Jährige ist in der Fernsehlandschaft längst bekannt wie ein bunter Hund. In Sachen Humor kann es mit ihm vermutlich nur Comedian Özcan Cosar aufnehmen, der sich als "gelernte Zahnarzthelferin" vorstellt.

22:44 Uhr

Der letzte Tanz des heutigen Abends ist getanzt, die Herren sind tüchtig außer Atem, während sich Motsi Mabuse einen Ast lacht. Ob es an Oliver Pochers Bauchansatz liegt oder an den staksigen Tanzkünsten des Comedians? Jorge Gonzalez fand die Salsa immerhin sichtlich amüsant und will sogar einen Anflug von Rhythmus entdeckt haben - da steht einer Karriere von Oliver, Özcan und Lukas als Boyband "Hot Salsa" ja nichts mehr im Wege. Das findet selbst Motsi "total süß" - Joachim Llambi hält Oliver Pochers Figur jedoch für "zum Tanzen nicht geboren", denn "dat war nix". Übersetzt in Punkte lautet das Urteil der Jury: Lukas Rieger bekommt 15 Zähler, Özcan Cosar erhält 15 Punkte und Oliver Pocher darf 11 Zähler auf sein Konto verbuchen.

22:47 Uhr

An Oliver Pocher scheiden sich schon in Folge 1 von "Let's Dance" die Geister, wie ein Blick auf Twitter verrät:

Bleibt nur abzuwarten, ob Olli seine Füße so geschickt einzusetzen weiß wie sein Mundwerk...

Seiten: 345
Fotostrecke

Das sind die "Let's Dance"-Kandidaten 2019

ZDF-FernsehgartenGoldene Kamera Online-Banking nach PSD2Neue Nachrichten auf der Startseite