Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2019: Der erste Gruppentanz der 12. Staffel "Let's Dance"

Liveticker
Ab Mitte März 2019 läuft die 12. Staffel von "Let's Dance" bei RTL. (Foto) Suche
Ab Mitte März 2019 läuft die 12. Staffel von "Let's Dance" bei RTL. Bild: Rolf Vennenbernd / picture alliance / dpa

Für ihren ersten Gruppentanz haben sich die drei Ladys nicht nur musikalisch von Kylie Minogue inspirieren lassen - auch die Kostüme sind für den ersten Tanz bei "Let's Dance" 2019 genauso heiß wie beim australischen Pop-Floh!

20:39 Uhr -

Evelyn Burdecki hat's schon geschafft, sich ihr Kleid mit den "Hufen" zu zerfleddern - und Sabrina Mockenhaupt hat jetzt schon "Rücken". Diese Staffel dürfte mit den beidne Promi-Damen nicht nur tanztechnisch höchst unterhaltsam werden!

20:46 Uhr -

Jorge Gonzalez überrascht uns in Staffel 12 mit einem neuen Accessoire in Gestalt eines Oberlippenbärtchens. Fachliches Lob gibt's für die "Popo-Bewegungen" von Dschungelkönigin Evelyn, während Motsi Mabuse will, dass die Kandidatinnen "ausrasten". Herr Llambi tätschelt zunächst den Deutschen Fernsehpreis, den "Let's Dance" unlängst abstaubte, und ergötzt sich am "optischen Leckerbissen", den das Damen-Trio dargeboten hat. In Punkten heißt das: 14 Punkte für Evelyn Burdecki, 14 Punkte für Nazan Eckes und 11 Punkte für Sabrina "Mocki" Mockenhaupt.

20:49 Uhr -

Viktoria Swarovski hat's verraten: Wer in der heutigen Kennenlernshow die meisten Punkte abstaubt, darf sich über eine Wild Card für die nächste Folge freuen und fliegt nicht raus, selbst wenn alle Schritte schiefgehen sollten. Der Zwischenstand nach der ersten Episode von "Let's Dance" wird aus den Jurypunkten und den Zuschaueranrufen generiert - also schnell zum Telefon greifen und für Ihren Favoriten anrufen! Übrigens können Sie auch online für Ihren "Let's Dance"-Liebling abstimmen.

20:50 Uhr -

Während uns RTL in der ersten Werbepause Gelegenheit gibt, unsere Tanzbeine auszulockern, haben wir noch eine kleine Zeitreise im Angebot: Erinnern Sie sich noch an die Gewinner der vergangenen Staffeln von "Let's Dance"?

20:58 Uhr - Barbara Becker, Ella Endlich und Ulrike Frank tanzen Quickstep

"Let's Dance" meldet sich zurück - und es geht weiter mit dem zweiten Gruppentanz. Barbara Becker, Ella Endlich und Ulrike Frank werden einen Quickstep zu "Gekommen Um Zu Bleiben" von Wir sind Helden aufs Parkett zaubern.

21:00 Uhr -

Die drei Herren, die den Gruppentanz mit Barbara, Ulrike und Ella tanzen dürfen, sind Erich Klann, Robert Beitsch und Valentin Lusin. Bei so viel Feuer in den Beinen kann sich Barbara Becker sicher sein, dass ihr Ex Boris Becker "für mich klatscht".

21:02 Uhr -

Ella Endlich klebt schon beim Tanztraining an der Wand - ob die ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Jurorin genug Schwung hat, das Abenteuer "Let's Dance" zu meistern?

21:04 Uhr - Wieso hört man bei "Let's Dance" nur Coversongs?

Falls Sie sich auch schon mal gefragt haben, wieso die Tanzmusik bei "Let's Dance" nur aus Coversongs und nicht aus originalen Titeln - so wie jetzt gerade bei "Gekommen um zu bleiben" - besteht, dann gibt's die Antwort hier.

21:05 Uhr -

Sind Barbara Becker, Ulrike Frank und Ella Endlich wirklich "gekommen um zu bleiben"? Das darf jetzt die Jury entscheiden - dem Publikum scheint's gefallen zu haben, der Saal tobt bereits und schenkt den Damen stehende Ovationen, während Ella Endlich nach Luft schnappen muss.

21:11 Uhr -

"Chicas, ihr wart spitze!" lobt Jorge Gonzalez die "gute Energie" des Quickstep, Joachim Llambi sind Schnitzer in Sachen Kondition und Haltung jedoch nicht entgangen. Umgerechnet in Jurypunkte bedeutet die Leistung 16 Punkte für Barbara Becker, 17 Punkte für Ella Endlich und 15 Punkte für Ulrike Frank. Victoria Swarovski hat recht: "Die Männer können sich richtig warm anziehen!"

Themen: