Erstellt von - Uhr

Sarah Ferguson und Prinz Andrew: Liebes-Comeback im Palast! Sagen diese beiden nochmal "Ja, ich will!"?

Sarah Ferguson und Prinz Andrew mögen seit fast 30 Jahren geschieden sein, doch die Vertrautheit riss bei den Ex-Eheleuten nie ab. Jetzt werden die Gerüchte immer lauter, dass sich bei Fergie und Andrew ein Liebes-Comeback anbahnt.

Auch drei Jahrzehnte nach ihrer Scheidung noch ein Herz und eine Seele: Sarah Ferguson und Prinz Andrew, die Herzogin und der Herzog von York. (Foto) Suche
Auch drei Jahrzehnte nach ihrer Scheidung noch ein Herz und eine Seele: Sarah Ferguson und Prinz Andrew, die Herzogin und der Herzog von York. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Adam Davy

Langjährige Royals-Fans werden sich noch wehmütig an den 23. Juli 1986 erinnern, als das britische Königshaus kollektiv auf Wolke sieben schwebte: An jenem Tag feierten Prinz Andrew und seine Verlobte Sarah Ferguson Hochzeit. "Fergie", die mit der Heirat den Titel Herzogin von York bekam, war damals die zweite junge Frau aus bürgerlichem Hause, die bei den Windsors einheiratete - knapp fünf Jahre zuvor hatte sich Diana Spencer mit Prinz Charles den ältesten Sohn von Queen Elizabeth II. geangelt, Sarah Ferguson hatte nun den zweitältesten Sohn der Königin vor den Traualtar gelockt.

Royales-Liebesglück lag schnell in Scherben: Sarah Ferguson und Prinz Andrew nach 10 Jahren Ehe geschieden

Doch so glücklich, wie das bis über beide Ohren verliebte Paar bei seiner Vermählung in der Londoner Westminster Abbey strahlte, sollte die Ehe nicht lange bleiben: Nachdem Sarah Ferguson und Prinz Andrew im August 1988 Eltern von Prinzessin Beatrice wurden und im März 1990 ihre zweite Tochter, Prinzessin Eugenie, bekamen, fing das Eheglück an zu bröckeln.Die Verpflichtungen von Prinz Andrew als Marineoffizier, verbunden mit häufigen Auslandsaufenthalten, sollen die royale Ehe ebenso belastet haben wie angebliche Affären, die "Fergie" mit anderen Männern unterhalten haben soll. 1992 erfuhr dann die ganze Welt, dass die Ehe des Herzogs und der Herzogin von York am Ende war. Der Palast gab die offizielle Trennung des einstigen Traumpaares bekannt, vier Jahre später, im zehnten Ehejahr, wurden Fergie und Prinz Andrew geschieden.

Trotz Scheidung ein Herz und eine Seele: Was geht da bei Fergie und Ex Andrew?

Allerdings lebten die Ex-Ehepartner nach der Scheidung anders weiter als die meisten ihrer Leidensgenossen: Damit ihre beiden Töchter Mama und Papa immer in der Nähe haben, entschieden sich Sarah Ferguson und Prinz Andrew dazu, weiter zusammen zu wohnen. Fergie und ihr Ex bekamen sich nach der Scheidung nie nennenswert in die Wolle und entschieden sich dafür, als unmittelbare Nachbarn weiterzumachen. Heute, da die Scheidung der Yorks fast drei Jahrzehnte zurückliegt, sollen sich Fergie und Andrew sogar näher sein denn je - und das, obwohl sowohl bei der 64-Jährigen als auch bei ihrem 63-jährigen Ex-Mann privat gerade einiges drunter und drüber geht.

Begünstigen die schweren Schicksalsschläge das Liebes-Comeback bei Sarah Ferguson und Prinz Andrew?

So bekam Sarah Ferguson Anfang 2024 eine niederschmetternde Krebs-Diagnose - es ist bereits die zweite Hiobsbotschaft für die Herzogin von York, nachdem bei Fergie im Sommer 2023 Brustkrebs festgestellt worden war. Prinz Andrew indes steht seit geraumer Zeit das Wasser bis zum Hals, seine folgenschwere Freundschaft mit dem 2019 verstorbenen und wegen Sex-Verbrechen verurteilten Jeffrey Epstein handelte dem jüngeren Bruder von König Charles III. einen massiven Skandal ein. Auch dass Prinz Andrew von einem früheren Epstein-Opfer des sexuellen Missbrauchs bezichtigt wurde, entspannte die Lage für den Herzog von York nicht. Kurz gesagt: Sowohl Fergie als auch Andrew haben schon glücklichere Zeiten erlebt. Ein Umstand, der die Ex-Ehepartner nun angeblich wieder zusammenschweißen soll.

Läutende Hochzeitsglocken für die Royals: Treten Fergie und Andrew nochmal vor den Traualtar?

Wie den aktuellen Royals-News in der britischen "Daily Mail" zu entnehmen ist, verdichten sich derzeit die Gerüchte, dass Prinz Andrew und Sarah Ferguson tatsächlich Nägel mit Köpfen machen könnten und ein zweites Mal den Gang vor den Traualtar wagen. Vorzeichen für ein Liebes-Comeback gab es indes zuhauf: So zeigten sich Prinz Andrew und seine Ex beispielsweise bei der Traumhochzeit von Prinzessin Eugenie im Herbst 2018 als ein Herz und eine Seele. Zudem durfte Sarah Ferguson zu Weihnachten 2023 sogar mit der royalen Schwiegerverwandtschaft den Weihnachtsgottesdienst in Sandringham besuchen - für viele Beobachter ein Zeichen, dass da was im Busch sein müsse, wenn die einst als Unruhestifterin verschriene Herzogin von York plötzlich wieder in den Schoß der Familie zurückkehrt.

Verlobt, verheiratet, geschieden - und wieder verheiratet? König Charles III. gibt Fergie und Andrew schon seinen Segen

Wie der Royals-Kolumnist Ephraim Hardcastle schreibt, seien die Hochzeitsgerüchte um Fergie und Andrew bereits bis zu König Charles III. vorgedrungen, der sogar gewillt sei, seinem in Ungnade gefallenen Bruder und seiner Ex-Schwägerin seinen Segen zu geben. Allerdings könnten Sarah Ferguson und Andrew auch ohne die Erlaubnis von König Charles III. zum zweiten Mal heiraten: Eine offizielle Ehe-Erlaubnis des Monarchen benötigt nämlich nur, wer in den Top 6 der britischen Thronfolge steht. Hinter den Palastmauern soll sogar schon getuschelt werden, wie die Hochzeit ablaufen soll: Demnach zeichne sich eine private Hochzeitsfeier im kleinsten Rahmen ab, mit einer Trauung in der winzigen All-Saints-Kapelle in Windsor, unweit der Royals Lodge, wo Andrew und Fergie seit ihrer Scheidung zusammenleben. Damit wäre die Kapelle Schauplatz einer weiteren Royals-Hochzeit, denn erst 2020 heirateten hier Prinzessin Beatrice von York und Edoardo Mapelli Mozzi. Bleit abzuwarten, ob aus Sarah Ferguson und Prinz Andrew tatsächlich bald (wieder) ein Ehepaar wird...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: