Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinzessin Eugenie von York: Wow-Fotos! Die schönsten Momente der royalen Traumhochzeit

Prinzessin Eugenie von York und ihr langjähriger Partner Jack Brooksbank haben sich auf Schloss Windsor das Ja-Wort gegeben. Lesen Sie hier die Details zur royalen Traumhochzeit und alle aktuellen Ereignisse im News-Ticker!

Der erste Kuss als Mann und Frau: Jack Brooksbank und seine Frau Prinzessin Eugenie. (Foto) Suche
Der erste Kuss als Mann und Frau: Jack Brooksbank und seine Frau Prinzessin Eugenie. Bild: dpa/Steve Parsons

Nach der Traumhochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle im Mai 2018 gab es für die britischen Royals-Fans bereits den nächsten Grund zum Feiern: Prinzessin Eugenie von York heiratete am 12. Oktober 2018 ihren Jack Brooksbank! Was Sie zur Hochzeit von Eugenie und Jack wissen müssen, verraten wir Ihnen hier im Überblick. Außerdem: Alle News im Ticker!

Prinzessin Eugenie von York heiratet Jack Brooksbank: Die Fakten zur royalen Hochzeit

  • Wer? Prinzessin Eugenie von York, Tochter von Prinz Andrew und Fergie, und Jack Brooksbank
  • Wann? Am 12. Oktober 2018 um 12 Uhr
  • Wo? St. Georgs-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor
  • Wie viele? Insgesamt 1200 Gäste sind eingeladen

Die Braut und Queen-Enkelin Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Eugenie von York steht hinter ihrer Schwester Beatrice auf Rang 9 in der Thronfolge. Ihren Titel behält sie auch nach der Hochzeit. Der Bräutigam ist Geschäftsmann Jack Brooksbank, der aus einer wohlhabenden Familie stammt. Kennengelernt hatte sich das Paar beim Skifahren in der Schweiz.

Auf der Gästeliste der royalen Hochzeit standen neben Queen Elizabeth II. über 1200 Gäste aus dem Volk, darunter zahlreiche Mitglieder von Wohltätigkeitsorganisationen, wie es bereits bei der Hochzeit von Harry und Meghan der Fall war. Auch Promis wie Robbie Williams, Liv Tyler und James Blunt zählten zu den Hochzeitsgästen. Natürlich durften bei diesem royalen Großereignis auch die Mitglieder der britischen Königsfamilie nicht fehlen. Eugenies Schwester Beatrice fungierte als Trauzeugin, daneben wurden ihr Onkel Prinz Charles (ohne Camilla) und ihre Großmutter Queen Elizabeth II. erwartet. Auch Prinz Harry und Meghan Markle waren dabei, die Kinder von Prinz William und Kate Middleton, Prinz George und Prinzessin Charlotte, übernahmen die Rolle der Blumenkinder.

Zu den Highlights des Programms zählte der Auftritt von Andrea Bocelli während des Gottesdienstes, eine Kutschfahrt durch Windsor sowie der Empfang durch die Queen im Anschluss an die Trauung.

Alle News zur Hochzeit von Eugenie und Jack im Ticker

Alle aktuellen Ereignisse rund um die royale Hochzeit von Eugenie und Jack lesen Sie hier im News-Ticker.

+++ 12.10.2018: Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank geben sich das Ja-Wort +++

Um kurz nach 12 ist es endlich soweit: Prinzessin Eugenie undJack Brooksbank geben sich das Ja-Wort. Bereits vor der Hochzeit verriet die 28-Jährige in einem Interview, dass es Liebe auf den ersten Blick war. Was für ein romantischer Moment!

Prinzessin Eugenie von York und Jack Brooksbank geben sich das Ja-Wort. (Foto) Suche
Prinzessin Eugenie von York und Jack Brooksbank geben sich das Ja-Wort. Bild: Jonathan Brady / PA Wire / picture alliance / dpa

+++ 12.10.2018: Braut Prinzessin Eugenie im Peter-Pilotto-Brautkleid +++

Das Geheimnis um das Brautkleid ist gelüftet: Prinzessin Eugenie (28) hat sich für ihren großen Tag für ein schlichtes aber bezauberndes Kleid von den Designern Peter Pilotto und Christopher de Vos entschieden. Die wunderschöne Tiara hat Eugenie übrigens von der Queen geliehen bekommen.

+++ 12.10.2018: Queen Elisabeth II. kommt mit Prinz Philip +++

Endlich Klarheit: Bis eben war nicht sicher, ob Queen Elisabeth II. gemeinsam mit ihrem Ehe-Mann Prinz Philip zur Hochzeit gehen wird. Doch nun herrscht endlich Gewissheit. Offenbar wollte sich Prinz Philip die Hochzeit seiner Enkelin doch nicht entgehen lassen.

+++ 12.10.2018: Mini-Royals Prinz George und Prinzessin Charlotte verzaubern die Massen +++

Die Mini-Royals Prinz George und Prinzessin Charlotte marschierten soeben in die Kapelle. Munter und überglücklich winkten die zuckersüßen Mini-Royals den Massen zu! Einfach zauberhaft! Weniger zauberhaft verlief hingegen der Auftritt von Louise Mountbatten-Windsor, der Tochter von Prinz Edward.

Einfach goldig: Prinzessin Charlotte und Prinz George. (Foto) Suche
Einfach goldig: Prinzessin Charlotte und Prinz George. Bild: dpa/Steve Parsons

+++ 12.10.2018: Peinlicher Höschen-Blitzer sorgt für Twitter-Gelächter +++

Beim Einlaufen mit den Mini-Royal zog der Wind der 14-jährigen Louise kurzerhand das Kleid nach oben. Das Ergebnis: ein Höschen-Blitzer vor laufenden Kameras. Für die Twitter-Gemeinde ein gefundenes Fressen!

Peinlicher Höschen-Blitzer bei Louise Mountbatten-Windsor. (Foto) Suche
Peinlicher Höschen-Blitzer bei Louise Mountbatten-Windsor. Bild: dpa/Steve Parsons

+++ 12.10.2018: Jack Brooksbank erreicht die Hochzeits-Location - Sarah Ferguson bricht royales Protokoll +++

Eugenies Bräutigam Jack Brooksbank ist schon mal da! Da fehlt jetzt eigentlich nur noch die Braut. Soeben erreichten auch Eugenies Mutter Sarah Ferguson samt Schwester Beatrice von York die St. George Chapel.Sarah Ferguson leistet sich schon zu Beginn einen Fauxpas, indem sie zunächst die angereisten Zuschauer begrüßte. Was wohl die Queen von dem royalen Fehltritt hält?

Sarah Ferguson leistet sich vor der Hochzeit ihrer Tochter mal wieder einen royalen Fauxpas. (Foto) Suche
Sarah Ferguson leistet sich vor der Hochzeit ihrer Tochter mal wieder einen royalen Fauxpas. Bild: dpa/Steve Parsons

+++ 12.10.2018: Kate Middleton und Meghan Markle erreichen Windsor Castle +++

Endlich ist es soweit! Kate Middleton, Prinz William, Meghan Markle und Prinz Harry erreichen die Hochzeits-Location. Während Meghan auf ein schlichtes dunkelblaues Givenchy-Kleid setzte, erschien Herzogin Kate in einem bezaubernden Fuchsia-Kleid von Alexander McQueen. Ein absoluter Hingucker!

Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan nehmen vor der Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank. (Foto) Suche
Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan nehmen vor der Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank. Bild: dpa/Jonathan Brady

+++ 12.10.2018: Wann kommen Kate Middleton, Prinz William, Meghan Markle und Prinz Harry?

In wenigen Minuten ist es soweit. Die britischen Royals werden in Windsor Castle ankommen, darunter auch Kate Middleton, Prinz William, Meghan Markle und Prinz Harry.

+++ 12.10.2018: Erste Hochzeitsgäste kommen an +++

Neben Robbie Williams, James Blunt,Liv Tyler, Ellie Gouldingund Ricky Martin ist auch Schauspielerin Demi Moore unter den prominenten Gästen. ModelCara Delevingne erschien im Smoking samt Zylinder.

+++ 12.10.2018: Es wird stürmisch! Aktuelle Wetter-Aussichten für die Royal Wedding +++

Mit Pixie Geldorf und Chelsy Davy sind bereits die ersten prominenten Hochzeits-Gäste von Prinzessin Eugenie von York und Jack Brooksbank in Windsor Castle angekommen. So ganz glimpflich verlief ihre Ankunft jedoch nicht. Stürmische Winde machten den Gästen einen entspannten Einlauf nahezu unmöglich. Mit der Hand am Hut marschierten die Gäste möglichst zügig an den zahlreichen Kameras vorbei. Bleibt nur zu hoffen, dass es keine ungewollten Höschen-Blitzer geben wird.

Prinz William (l-r) und seine Frau Herzogin Kate sitzen während der Trauung neben Prinz Harry. (Foto) Suche
Prinz William (l-r) und seine Frau Herzogin Kate sitzen während der Trauung neben Prinz Harry. Bild: dpa/Owen Humphreys

+++ 12.10.2018: Erste Details zum Brautkleid bekannt +++

Mag man aktuellen Berichten Glauben schenken, dann setzt Prinzessin Eugenie von York bei ihrem Hochzeitskleid auf einen britischen Designer. Dies verriet Eugenie bereits in der September-Ausgabe der "Vogue". Allerdings wies die Prinzessin auch darauf hin, dass der Designer nicht in England geboren ist. Die Wettagentur Ladbrokes hat derzeit den Designer Erdem als Favoriten gelistet. Außerdem im Rennen sind: Preen, Jenny Packham und Stella McCartney.

+++ 12.10.2018: Das ist die Hochzeitstorte +++

Die royale Hochzeitstorte ist ein Traum in Samt! Kuchen-Designerin Sophie Cabot hat für die Hochzeit von Eugenie und Jack eine Red-Velvet-Schokoladentorte kreiert.

+++ 12.10.2018: Weitere Promi-Gäste enthüllt +++

Die prominente Gästeliste von Prinzessin Eugenie kann sich blicken lassen. Stars wie "Take That"-Frontmann Gary Barlow, die Supermodels Kate Moss und Naomi Campbell, Barlows ehemaliger Band-Kollege Robbie Williams, Schauspieler George Clooney mit Ehe-Frau Amal, Cindy Crawford sowie Karlie Kloss werden an der royalen Hochzeit teilnehmen. Gerüchten zufolge sollen auch David und Victoria Beckham bei der Zeremonie dabei sein.

+++ 11.10.2018: Rolle für Prinz George und Prinzessin Charlotte bei Eugenies Hochzeit +++

Der britische Prinz George (5) und seine Schwester Prinzessin Charlotte (3) werden erneut eine prominente Rolle bei einer royalen Hochzeit spielen. Die beiden älteren Kinder von Prinz William und Herzogin Kate (beide 36) werden als Brautjungfer und Pagenjunge bei der Trauung von Prinzessin Eugenie (28) und ihrem Verlobten Jack Brooksbank(32) am Freitag auf Schloss Windsor dabei sein. Das teilte der Buckingham-Palast am Mittwoch mit.

Für George und Charlotte dürfte das schon beinahe Routine sein. Bei der Hochzeit von Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) am 19. Mai dieses Jahres gingen sie zum Auszug hinter dem Brautpaar her. Bei der Hochzeit ihrer Tante Pippa Middleton (35) im Jahr zuvor streuten sie Blumen. Unterstützung bekommen die beiden nun auch noch von der sechs Jahre alten Tochter des Popstars Robbie Williams, Theodora.

+++ 11.10.18: Wird die Eugenie-Hochzeit im TV und Live-Stream übertragen? +++

Der britische Sender ITV wird die Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank live im TV übertragen. Im deutschen Fernsehen gibt es die Trauung hingegen nicht zu sehen. Eine mögliche Alternative: Bei den Wettbüros steht Designer Erdem hoch im Kurs für das Brautkleid.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: