Erstellt von - Uhr

König Charles III. auf Harmoniekurs: Erste Vorzeichen geben Hoffnung! Wird 2024 das Jahr der Royals-Versöhnung?

Das Jahr 2023 stand für die britischen Royals ganz im Zeichen von Zoff und Gezeter - ob 2024 für die Blaublüter die lang ersehnte Versöhnung bringt? Die ersten Anzeichen einer Annäherung zu Prinz Harry und Co. sind bereits erkennbar.

König Charles III. und seine royale Verwandtschaft zeigten sich Ende 2023 bester Laune beim gemeinsamen Besuch des Weihnachtsgottesdienstes in Sandringham. (Foto) Suche
König Charles III. und seine royale Verwandtschaft zeigten sich Ende 2023 bester Laune beim gemeinsamen Besuch des Weihnachtsgottesdienstes in Sandringham. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Joe Giddens

Ob König Charles III., Prinz William, Kate Middleton und Co. dem Jahr 2023 viele Tränen nachweinen, darf bezweifelt werden: Bei den britischen Royals gaben sich im vergangenen Jahr Skandale und Zerwürfnisse die Klinke in die Hand. Höchste Zeit für einen Neuanfang, den sich so mancher Akteur im britischen Königshaus sehnlichst wünschen dürfte. Doch wie stehen die Chancen, dass bei den Royals nach den zermürbenden Monaten voller Knatsch endlich Frieden und Versöhnung einzieht?

Royals-Jahr voller Zoff und Gezeter: Wird 2024 bei den Windsors nun harmonischer?

Die Ausgangslage dafür könnte trüber kaum sein: Durch nicht enden wollende Anschuldigungen hatten Prinz Harry und Meghan Markle, König Charles' jüngerer Sohn und dessen Gattin, nicht nur ihren eigenen Ruf ramponiert und sich zu in Selbstmitleid badenden Dauernörglern ins Abseits manövriert, sondern auch den Familienfrieden innerhalb der Königsfamilie und das Verhältnis zu Charles III., Thronfolger Prinz William und weiteren Verwandten empfindlich gestört. Dass die royale Verwandtschaft Prinz Harry und Meghan Markle nach allem, was zuletzt an Vorwürfen geäußert wurde, das Herzogenpaar von Sussex wieder mit offenen Armen empfangen und alles Gesagte vergeben und vergessen würde, galt bislang als ausgeschlossen - doch nun tun sich erste Hoffnungsschimmer am Horizont auf, die alles in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Unerwartete Versöhnung: Mit IHR hatte niemand beim royalen Weihnachtsfest gerechnet

Zu Weihnachten 2023 gab's nämlich ein Wiedersehen im Kreise der Königsfamilie, das zuvor nur die wenigsten geahnt hätten: König Charles III. hatte tatsächlich seine Ex-Schwägerin Sarah "Fergie" Ferguson zum Familienfest eingeladen, die Ex-Frau von Prinz Andrew durfte sogar mit der royalen Verwandtschaft den Weihnachtsgottesdienst in Sandringham besuchen - zum ersten Mal seit über 30 Jahren, die seit der Trennung von Fergie und dem Herzog von York vergangen sind. Dass sich König Charles III. und Sarah Ferguson in diesem Leben nochmal annähern würden, hatte kaum jemand auf dem Zettel - und doch lässt die gütige Weihnachtsgeste des Monarchen hoffen, dass sich auch Prinz Harry und Meghan Markle in naher Zukunft über eine Rückkehr in den Familienverband freuen könnten. Zumindest König Charles III. soll - als einziger Royal auf weiter Flur - noch willens sein, seinem abtrünnigen jüngeren Sohn die Hand der Versöhnung reichen zu wollen.

Lesen Sie auch:Sussexes am Scheideweg! DAS müssen Harry und Meghan jetzt dringend ändern

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: