Erstellt von - Uhr

Joseph Sinclair ist tot: Mit nur 49 Jahren! Promi-Fotograf plötzlich gestorben

Stars wie Chris Pratt, Dua Lipa oder Harrison Ford standen bereits vor seiner Kamera. Jetzt ist der beliebte Promi-Fotograf Joseph Sinclair plötzlich im Alter von 49 Jahren verstorben.

Die Promi-Welt trauert um den Joseph Sinclair. (Foto) Suche
Die Promi-Welt trauert um den Joseph Sinclair. Bild: Adobe Stock/Anastasiia

Die Promi-Welt steht unter Schock. Der britische Promi-Fotograf Joseph Sinclair ist im Alter von nur 49 Jahren plötzlich gestorben. Bestätigt wurde Sinclairs Tod von seinem Agenten John Parkinson. Dieser erklärte: "Joseph ist leider am vergangenen Freitag verstorben."

Joseph Sinclair ist tot: Britischer Promi-Fotograf plötzlich gestorben

Nur wenige Stunden zuvor habe John Parkinson noch mit Joseph Sinclair telefoniert. "Ich habe gegen 16 Uhr mit ihm telefoniert und später erfahren, dass er am Abend gestorben ist. Wir sind alle sehr traurig - er war ein sehr talentierter Mann.", verrät Parkinson. Eine genaue Todesursache nennt er dabei nicht.

Trauer um Joseph Sinclair: Seine Promi-Porträts bleiben für immer

Über 15 Jahren lang hatte Sinclair jeden und alles fotografiert, was Rang und Namen hat. Der beliebte Fotograf war vor allem auf Promi-Porträts spezialisiert. Seine Arbeiten sind in bekannten Publikationen wie GQ, Esquire, Vogue, Sunday Times und Vanity Fair erschienen. Er fotografierte auch Werbekampagnen für Netflix, Disney, Amazon und HBO.

"Ich begann zu fotografieren, als ich etwa acht Jahre alt war. Ich war fasziniert davon, Menschen auf Film festzuhalten", schreibt Sinclair auf seiner Website. "Es ist die Leidenschaft, etwas zu schaffen, die mich antreibt. Das Wunderbare an einer Kamera ist, dass man nie weiß, wohin sie einen führt, wen man trifft und was das nächste spannende Projekt sein wird."

Diese bekannten Stars standen bereits vor seiner Linse

Zuletzt standen auch die Stars aus der Netflix-Serie "The Crown" vor seiner Linse. Aber auch bekannte Schauspiel-Größen wie Paul Mescal, Daniel Radcliffe, Chris Pratt, Harrison Ford, Ian McKellen, Daisy Edgar-Jones, Andrew Garfield und viele weitere standen bereits vor Joseph Sinclairs Linse. Auch namhafte Popstars wie Dua Lipa oder Nicole Scherzinger arbeiteten bereits mit ihm zusammen.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: