Erstellt von - Uhr

David Gail ist tot: Herzstillstand! "Beverly Hills"-Liebling plötzlich verstorben

Traurige Nachrichten für die Fans von "Beverly Hills, 90210": David Gail, der in der Serie Brendas Verlobten Stuart Carson verkörperte, ist tot. Berichten zufolge wurde der Film- und Soap-Star nur 58 Jahre alt.

Die Film- und Serien-Welt trauert um David Gail. (Foto) Suche
Die Film- und Serien-Welt trauert um David Gail. Bild: Adobe Stock/ radekcho

Seine Rollen im "General Hospital"-Spin-off "Port Charles" und in "Beverly Hills, 90210" machten David Gail weltweit bekannt. Jetzt ist der beliebte Schauspieler plötzlich gestorben. Gail wurde nur 58 Jahre alt.

David Gail ist tot: "Beverly Hills"-Star stirbt nach Herzstillstand

Bestätigt wurde der plötzliche Tod von David Gail von dessen Schwester Katie Colmenares. "Es gab kaum einen Tag in meinem Leben, an dem du nicht an meiner Seite warst.", schrieb sie am Samstag in einem Post bei Instagram. Weiter erklärte sie: "Du warst immer mein Wingman, mein bester Freund, der bereit war, sich allem und jedem zu stellen. Die Bären werden nie mehr dieselben sein, aber ich werde dich jeden Tag so fest in meinem Herzen halten, du großartiger, liebender, erstaunlicher, grimmiger Mensch, ich vermisse dich jede Sekunde eines jeden Tages, für immer, es wird nie einen anderen geben."

Woran David Gail starb, blieb zunächst unklar. Wenig später wurde jedoch bekannt, dass David Gail an den Komplikationen eines plötzlichen Herzstillstands starb. Das gab sein Vertreter gegenüber "The Post" bekannt.

Todesursache unbekannt! Diese Rollen machen David Gail unvergessen

Der aus Tampa, Florida, stammende Schauspieler begann seine Karriere mit Auftritten in Serien wie "Growing Pains", "Doogie Howser, M.D.", "Murder, She Wrote" und "Matlock". Doch seine bekanntesten Rollen hatte David Gail als Dr. Joe Scanlon in "Port Charles" und als Stuart Carson - Brenda Walshs (Shannen Doherty) einstiger Verlobter - in "Beverly Hills, 90210". Er trat auch in anderen Serien auf, darunter "Robin's Hoods", "Savannah", "The Round Table" und "JAG".

Auch im Kino war Gail zu sehen. Im Jahr 2002 spielte er an der Seite von Bradley Cooper und Colleen Porch in der Liebeskomödie "Bending All the Rules". Zu seinen weiteren Filmauftritten gehört der Film "Perfect Opposites" aus dem Jahr 2004.

Freunde und Kollegen nehmen Abschied von David Gail

Freunde, Fans und Kollegen zeigen sich schockiert ob David Gails Tod. In bewegenden Netz-Beiträgen nehmen sie Abschied. Peter Ferriero, der zusammen mit den Produzenten Charles Rosin und Larry Mollin einen "Beverly Hills, 90210"-Podcast moderiert, würdigte Gail ebenfalls in einer kürzlich erschienenen Folge.

"In Erinnerung an David Gail. Hier sind ein paar Geschichten, die er geteilt hat, als er dem Podcast beigetreten ist.", heißt es auf der Instagram-Seite des Podcasts. Weiter erklärte Ferriero: "Er war voller Leben und unglaublicher Geschichten. Ich bin dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte. Ich bin so traurig über euren Verlust und den Verlust der Welt. Er war ein Geschenk für uns alle."

David Gails letzter Instagram-Post war von 2018

Seinen letzten Instagram-Post veröffentlichte David Gail im Jahr 2018. Das Foto zeigt David gemeinsam mit einem kleinen Jungen. Beide lächeln sie in die Kamera. Unklar blieb zunächst, ob es sich dabei um seinen Sohn handelt.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: