Von news.de-Redakteurin - Uhr

Meghan Markle, Prinzessin Kate und Co.: Royals unter Schock nach Affären-Knall und Rassismus-Drama

Bei diesen turbulenten Royals-News kann jede Seifenoper einpacken: Die wildesten Enthüllungen zu pikantem Palast-Getuschel und haarsträubenden Affären machten diese Woche die Runde. Lesen Sie selbst!

Bei den britischen Royals um Prinz Harry, Prinzessin Kate und Co. flogen diese Woche gewaltig die Fetzen - doch auch in anderen Königshäusern blieben skandalöse Schlagzeilen nicht aus. (Foto) Suche
Bei den britischen Royals um Prinz Harry, Prinzessin Kate und Co. flogen diese Woche gewaltig die Fetzen - doch auch in anderen Königshäusern blieben skandalöse Schlagzeilen nicht aus. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Media | Harry: The Interview On Itv1 And / picture alliance/dpa/PA Wire | Jeff Spicer

Nach einer ereignisreichen Woche freut sich vermutlich jeder darauf, das Wochenende willkommen zu heißen, Zeit zum Abschalten zu haben und einmal tief durchzuatmen. Ob die britischen Royals ihre Verschnaufpause ebenso genießen können, darf jedoch bezweifelt werden - hinter den Blaublütern liegen turbulente Tage, die noch eine Weile nachbeben dürften. Das waren die Royals-News der Woche.

Royals-News turbulent wie nie: Rassismus-Knall nach "Endgame"-Veröffentlichung lässt Palast beben

Der wohl größte Knall erreichte die britischen Royals bereits Ende November, als der Journalist, Autor und angebliche heimliche Busenfreund von Prinz Harry und Meghan Markle, Omid Scobie, sein neues Buch "Endgame" veröffentlichte. Schon im Vorfeld hatte Scobie angekündigt, den Briten-Royals mit seinen Enthüllungen den einen oder anderen Schlag unter die Gürtellinie verpassen zu wollen. Im konkreten Fall war es die niederländische Übersetzung, die ein Erdbeben auslöste, waren darin doch namentliche Nennungen jener Royals enthalten, aus deren Mund Meghan Markle noch vor der Geburt ihres ältesten Kindes rassistisch aufgefasste Spekulationen vernahm, wie dunkel wohl die Haut von Baby Sussex sein würde.

König Charles III. reicht's! Nach dem Krisentreffen sollen's die Anwälte richten

Dass es sich bei den Royals, von denen Omid Scobie steif und fest behauptet, er habe die Namen nicht in seinem Manuskript erwähnt, um zwei Superstars des Windsor-Clans handeln soll, machte den Skandal perfekt. Im Palast brach daraufhin helle Panik aus - Krisentreffen zwischen den Spitzenkräften des Hauses Windsor wurden anberaumt, in naher Zukunft könnte die Causa Scobie zudem ein Fall für die royalen Anwälte werden, denn König Charles III. versteht bei derlei schwerwiegenden Anschuldigungen keinen Spaß. Bei einem royalen Pflichttermin im Buckingham-Palast hieß es für die Royals dieser Tage trotzdem: Die Show muss weitergehen! Ein Motto, das niemand so verinnerlicht hat wie Prinzessin Kate - die Schwiegertochter von König Charles III. strahlte artig alle Sorgen weg.

Meghan Markle grinst trotz Ächtung: Dieses Event können sich Prinz Harry und seine Frau abschminken

Konsequenzen drohen indes auch Prinz Harry und Meghan Markle, die in ihrer Wahlheimat Kalifornien gute Miene zum bösen Spiel machten, während in London die Fetzen flogen. Meghan Markle lachte sich, als sie von Paparazzi erwischt wurde, fröhlich ins Fäustchen - vermutlich wusste die Herzogin von Sussex zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ihr der "Endgame"-Heckmeck die Teilnahme an dem schillerndsten Event der Royals-Welt im kommenden Jahr verwehren würde. Ausgerechnet einer der engsten Freunde von Prinz Harry, nämlich Hugh Grosvenor, der Herzog von Westminster, hat seinen Kumpel nämlich von seiner Hochzeit ausgeladen, nachdem das Donnerwetter um das Skandalbuch hochkochte. Auch Sussex-Kreisen war indes zu vernehmen, Prinz Harry habe sehr wohl eine Einladung erhalten, jedoch dankend abgelehnt - welche Version letztlich stimmt, bleibt schleierhaft.

Meghan Markle und Prinz Harry sinnen weiter auf Rache gegen die Royals

Ob Meghan Markle und Prinz Harry überhaupt Zeit hätten, sich bei der Aristokraten-Hochzeit unters Volk zu mischen, ist ebenfalls fraglich: Der Königssohn und seine Frau haben nämlich wieder alle Hände voll zu tun, ihren Rachefeldzug gegen das Königshaus fortzusetzen. Prinz Harry lässt derzeit eine neue juristische Auseinandersetzung einfädeln, um seinen Willen durchzusetzen, während Meghan Markle ihre eigene Fehde mit dem Königshaus bald in Schriftform austragen könnte. Es bleibt definitiv spannend, womit die Sussexes als nächstes Schlagzeilen schreiben!

Affären-Drama am spanischen Königshaus: Diese Schlagzeile überschattete alles!

Ob die Briten-Royals allerdings selbst mit vereinten Kräften gegen die Schlagzeilen ankommen können, die aktuell im spanischen Königshaus die Runde machen, steht zu bezweifeln: Dort findet sich nämlich Königin Letizia in einem irren Strudel von Enthüllungen wieder, die eine ihr nahestehende Person aus der Vergangenheit öffentlich gemacht hat. Hat die frühere Journalistin ihren Ehemann König Felipe VI. tatsächlich mit einer Affäre betrogen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: