Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate und Prinz William: Prinz Harry lehnt dankend ab - um SIE macht er einen großen Bogen

Die Chance für eine Versöhnung zwischen Prinz Harry und seiner royalen Verwandtschaft war zum Greifen nah, doch nun wird nichts aus dem Wiedersehen: Der Herzog von Sussex soll Prinz William und Prinzessin Kate absichtlich aus dem Weg gehen.

Auch 2024 dürften solche Fotos Seltenheitswert haben: Prinzessin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Meghan Markle wird man so schnell nicht mehr gemeinsam sehen. (Foto) Suche
Auch 2024 dürften solche Fotos Seltenheitswert haben: Prinzessin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Meghan Markle wird man so schnell nicht mehr gemeinsam sehen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Der Haussegen im britischen Königshaus dürfte in näherer Zukunft in Schieflage verharren: Vor allem in der jungen Royals-Generation um Prinz Harry, Prinzessin Kate und Prinz William ist keine Versöhnung absehbar. Zwischen den beiden Söhnen von König Charles III. fliegen seit Jahren die Fetzen - schon vor dem offiziellen Abschied Prinz Harrys von seinen royalen Pflichten zeichneten sich erste Spannungen zwischen den Prinzen ab, die sich seitdem ausweiteten.

Royals-Knatsch überschattet Weihnachtszeit: Keine Annäherung zwischen Prinz Harry und Prinz William absehbar

Die inzwischen angebrochene Vorweihnachtszeit wäre eigentlich der passende Zeitpunkt, Harmonie einkehren zu lassen und das Jahresende dazu zu nutzen, Meinungsverschiedenheiten und Streit aus dem Weg zu räumen - doch dass die royalen Streithähne das Projekt Versöhnung zeitnah angehen, scheint aktuell in weite Ferne gerückt zu sein. Während in den Royals-News die Rede davon ist, dass König Charles III. die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, seinen abtrünnigen Sohn Prinz Harry eines Tages wieder im Schoße der Familie aufnehmen zu können, soll Thronfolger William deutlich empörter über die Eskapaden seines jüngeren Bruders sein.

Royaler Rassismus-Eklat entbrennt nach "Endgame"-Veröffentlichung aufs neue

Jüngster Anlass für Tobsuchtsanfälle im Palast dürfte die Veröffentlichung eines Buches von Omid Scobie sein, das den Titel "Endgame" trägt und allerhand Wirbel bei den Royals auslöste. Immerhin tauchten in einer - inzwischen wieder vom Markt genommenen - Übersetzung von "Endgame" Royals-Namen auf, die mit dem von Meghan Markle und Prinz Harry schon vor Jahren in die Welt gesetzten Rassismusvorwurf in Verbindung stehen sollen.

Versöhnung zwischen Prinz Harry und Prinz William im Keim erstickt

Zu Weihnachten 2023 glätten sich die Wogen zwischen Harry, Meghan, William und Kate also aller Voraussicht nach nicht - und auch im kommenden Jahr dürfte eine Versöhnung nicht auf dem Programm stehen. Dabei hätte es im Sommer 2024 eigentlich einen willkommenen Anlass für die Prinzen gegeben, sich in gelöster Atmosphäre anzunähern und das Kriegsbeil zu begraben. Am 7. Juni 2024 findet nämlich die Society-Hochzeit des Jahres statt, wenn Hugh Grosvenor, der Herzog von Westminster, seine Verlobte Olivia Henson in der Kathedrale von Chester heiratet. Schon jetzt ist die feine britischen Gesellschaft völlig aus dem Häuschen und auch die Royals machen dabei keine Ausnahme, denn Hugh Grosvenor pflegt einige innige Beziehungen zum Königshaus.

Royals-Berichte: Prinz Harry und Meghan Markle bei Society-Event ausgegrenzt

Der 32-Jährige ist nicht nur Patenonkel von Prinz Williams ältestem Sohn Prinz George, sondern auch von Harrys Sprössling Archie. Allerdings wird Prinz Harry ebenso wenig wie seine Gattin Meghan Markle bei der Hochzeit des Herzogs von Westminster zugegen sein - die Sussexes haben nämlich, anders als Hugh Grosvenors Patenonkel König Charles III., Prinzessin Kate oder Prinz William, keine Einladung zur Hochzeitsfeier erhalten, wie den Royals-News zu entnehmen war.

Prinz Harry soll Einladung zu Society-Hochzeit abgelehnt haben - DAS steckt dahinter

Nun wendet sich das Blatt plötzlich, denn aus dem Lager der Sussexes wurde kolportiert, dass Prinz Harry und Meghan Markle sehr wohl zur Hochzeit eingeladen gewesen seien, die Einladung jedoch dankend abgelehnt hätten. Angeblich habe der Herzog von Sussex aufgrund der derzeitigen Spannungen keine Lust gehabt, mit seiner Verwandtschaft einer Eheschließung beizuwohnen, wie der britische "Mirror" unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen berichtet. Ob Harry dem Patenonkel seines Sohnes Archie tatsächlich eine Absage erteilte oder von Anfang an nicht auf der Gästeliste stand, wird wohl für immer ein royales Geheimnis bleiben...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: