Erstellt von - Uhr

Hugh Grosvenor, Herzog von Westminster: Royals-Hochzeit bahnt sich an! Patenkind von König Charles sagt "Ja"

Im britischen Hochadel steht die nächste Traumhochzeit bevor: Hugh Grosvenor, der Herzog von Westminster und Patenkind von König Charles III., hat seiner Freundin Olivia Henson einen Heiratsantrag gemacht.

Als Frischverlobte grüßen Hugh Grosvenor, der Herzog von Westminster, und Olivia Henson. (Foto) Suche
Als Frischverlobte grüßen Hugh Grosvenor, der Herzog von Westminster, und Olivia Henson. Bild: picture alliance/dpa/Grosvenor2023/PA Media | -

Im britischen Hochadel bahnt sich die nächste Traumhochzeit an: Hugh Grosvenor, seines Zeichens Herzog von Westminster und einer der reichsten Männer Großbritanniens, hat sich verlobt. Der 32-jährige Patensohn von König Charles III., der gleichzeitig Patenonkel von Prinz George ist,habe seiner Freundin Olivia Henson auf dem Familienanwesen Eaton Hall einen Heiratsantrag gemacht, berichtete die Zeitung "Times" am 24. April 2023. "Mitglieder der beiden Familien sind völlig begeistert über die Nachricht", zitierte das Blatt aus einer Mitteilung.

Hugh Grosvenor und Olivia Henson sind verlobt: Patenkind von König Charles III. plant Traumhochzeit

Hugh Grosvenor und seine Familie haben seit jeher enge Bindungen zum Königshaus, weshalb der Herzog nicht nur von Prinz William und Prinzessin Kate gebeten wurde, für ihren erstgeborenen Sohn Prinz George Patenonkel zu sein. Die Familie des Herzogs von Westminster hat ein geschätztes Vermögen von knapp zehn Milliarden Pfund (umgerechnet 11,3 Milliarden Euro), das Hugh Grosvenor 2016 nach dem Tod seines Vaters erbte. Die Grosvenor Group besitzt unter anderem etwa 300 Hektar Land in den exklusiven Londoner Stadtteilen Mayfair und Belgravia, die der Vorfahre Thomas Grosvenor 1677 als Teil einer Mitgift erhielt.

Schon gelesen? Halbnackt abgetaucht! So entkommt König Charles' Nichte dem Krönungsstress

Schwerreicher Adelsspross und Patenonkel von Prinz George tritt vor den Traualtar

Der Herzog von Westminster hat zwar zwei ältere Schwestern. Die gingen aber leer aus, weil in der Familie noch immer die Primogenitur gilt - das gesamte Erbe fällt dabei an den ältesten Sohn. Sollte das Erbrecht nicht geändert werden, würde ein entfernter männlicher Verwandter einst den Besitz erben, wenn Grosvenor und die künftige Herzogin von Westminster keinen Sohn bekommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: