Erstellt von - Uhr

Royals in Rage wegen "Endgame": Prinz William kocht vor Wut! Palast wappnet sich für bevorstehenden "Krieg"

Irgendwann platzt auch den geduldigsten Royals der Kragen! Die bevorstehende Veröffentlichung eines Skandal-Buches sorgt im Palast schon für böses Blut, Prinz William schäumt bereits vor Wut. DARUM geht's!

Thronfolger Prinz William und König Charles III. sollen von den drohenden Enthüllungen, die Omid Scobie in seinem neuem Buch "Endgame" niedergeschrieben hat, alles andere als begeistert sein. (Foto) Suche
Thronfolger Prinz William und König Charles III. sollen von den drohenden Enthüllungen, die Omid Scobie in seinem neuem Buch "Endgame" niedergeschrieben hat, alles andere als begeistert sein. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Das Beginn seines neuen Lebensjahres fällt für König Charles III. alles andere als harmonisch aus: Kurz nach dem 75. Geburtstag des Monarchen droht dem britischen Königshaus ein Donnerwetter nie gekannten Ausmaßes. Am 28. November 2023 soll nämlich mit "Endgame" ein Buch auf den Markt kommen, dass dem Hause Windsor eine Menge unschöner Anschuldigungen und Enthüllungen einbrocken könnte.

Britisches Königshaus bebt wegen "Endgame": Explosives Enthüllungsbuch sorgt vor Veröffentlichung für Stunk

Das Machwerk, das in Teilen schon vor der geplanten Veröffentlichung geleaked wurde, stammt von Omid Scobie, der bei den Briten-Royals nicht unbedingt höchstes Ansehen genießt. Der Journalist war auch derjenige, der die Trennung von Prinz Harry und Meghan Markle vom britischen Königshaus im Buch "Finding Freedom" aufarbeitete und seitdem als inoffizielles Sprachrohr der Sussexes gilt. Die ersten Auszüge genügten bereits, um die Stimmung im Königshaus eskalieren zu lassen: Zwar beteuerten Prinz Harry und Meghan Markle umgehend, in keiner Weise an der Entstehung von "Endgame" beteiligt gewesen zu sein, doch die Einzelheiten, die Omid Scobie niedergeschrieben hat, lassen vermuten, dass ein fachkundiger Insider als Quelle gedient haben muss - und Harry und Meghan wurden bereits bei "Finding Freedom" überführt, ihre Finger im Spiel gehabt zu haben.

Briten-Royals lassen Omid Scobies Anschuldigungen unkommentiert - mit dieser Ausnahme

Dass seitens des Königshauses zeitnah eine Reaktion zu Omid Scobies Verlautbarungen zu erwarten ist, halten Royals-Experten für ausgeschlossen. Adelskennerin Kinsey Schofield gab gegenüber dem "Daily Star" jedoch zu bedenken, dass es eine bestimmte Situation gebe, in der sich das Königshaus doch zu einem Statement genötigt fühle. Sobald auch nur die geringste Andeutung zu rassistischen Vorfällen im Königshaus publik gemacht werde, sei für die Royals eine rote Linie überschritten, die ein offizielles Statement des Palastes nach sich ziehen würde.

"Im Krieg mit dem Königshaus": Royals-Experten sehen Omid Scobie im endgültigen Abseits

Zudem stehe zu befürchten, dass "Endgame" Omid Scobie bei seinen angeblichen Palast-Quellen endgültig ins Abseits gestellt haben dürfte. "Ich glaube, Scobie befindet sich nun offiziell im Krieg mit dem Palast", schätzte Kinsey Schofield die Lage ein. "Das ist das Ende all seiner Beziehungen zu Leuten innerhalb der Monarchie."

Prinz William schäumt vor Wut - Versöhnung mit Prinz Harry rückt in immer weitere Ferne

Das Schweigen aus dem Buckingham-Palast sei jedoch keineswegs als Zeichen von Gleichgültigkeit gegenüber Omid Scobies Attacken in Buchform zu werten - im Gegenteil. Wie der britische "Daily Express" berichtet, sollen die Emotionen schon vor der Veröffentlichung von "Endgame" hochkochen - vor allem bei Thronfolger Prinz William, der schon jetzt regelrecht vor Wut schäumen soll. Bei den gepfefferten Vorwürfen, mit denen sich Prinz Harrys älterer Bruder in Omid Scobies Buch konfrontiert sieht, auch kaum verwunderlich, immerhin wird der britische Thronfolger abermals als eiskalt Prinz Harry gegenüber dargestellt. So unterstellt Scobie Prinz William, Prinz Harrys Kontaktversuche ignoriert zu haben, als Queen Elizabeth II. im September 2022 im Sterben lag. Dass sich die Königssöhne nach diesem Knall alsbald versöhnen, dürfte damit praktisch ausgeschlossen sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: