Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Sussex-Herzog zerknirscht und wie versteinert! Hier hat nur SIE gut lachen

Sieht so ein Paar aus, das abseits des royalen Rampenlichts seine Privatsphäre genießen will? In San Diego tummelten sich Prinz Harry und Meghan Markle erneut vor den Kameras - doch Harrys versteinerte Miene verhieß nichts Gutes.

Neben Meghan Markles Hollywood-Lächeln wirkt Prinz Harry immer häufiger niedergeschlagen, zerknirscht und betrübt - so auch bei einem gemeinsamen Auftritt in San Diego. (Foto) Suche
Neben Meghan Markles Hollywood-Lächeln wirkt Prinz Harry immer häufiger niedergeschlagen, zerknirscht und betrübt - so auch bei einem gemeinsamen Auftritt in San Diego. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Obwohl Prinz Harry und Meghan Markle vor knapp vier Jahren ihren Rückzug aus dem Königshaus ankündigten, weil sie nicht länger auf dem royalen Präsentierteller im Fokus der Paparazzi stehen und lieber ihre Privatsphäre genießen wollten, zieht es den Herzog und die Herzogin von Sussex immer wieder zurück ins Rampenlicht. Der jüngste Auftritt, den die Exil-Royals nun in San Diego absolvierten, ließ jedoch aufmerken - und das nicht nur aufgrund des Timings, das Harry und Meghan an den Tag legten.

Prinz Harry und Meghan Markle drängen nach Positiv-Schlagzeilen um Prinz William wieder ins Rampenlicht

Der jüngere Sohn von König Charles III. und Herzogin Meghan scheinen sich nämlich immer genau dann ins Rampenlicht zu drängeln, sobald die Vollzeit-Mitglieder des britischen Königshauses für wohlwollende Schlagzeilen sorgen. Gerade erst war es Prinz William, der derzeit anlässlich der Verleihung des "Earthshot Prize" in Singapur weilt und dabei kundtat, wie er, sobald er eines Tages König werde, die Monarchie gestalten wolle. Kaum waren die Worte aus Prinz Williams Mund verklungen, grätschte der Auftritt von Prinz Harry und Meghan Markle dazwischen und stahl dem Thronfolger das Rampenlicht.

Prinz Harry bedrückt und niedergeschlagen bei Veteranen-Treffen in San Diego

In San Diego waren Prinz Harry und seine Frau zugegen, als ein neues Zentrum für Militär-Veteranen eingeweiht wurde. Zuvor hatten sich Harry und Meghan in Camp Pendleton mit Armee-Veteranen und aktiven Soldaten ausgetauscht - zweifelsohne eine Herzensangelegenheit für Prinz Harry, der selbst auf eine militärische Vergangenheit zurückblickt. Zudem wird in den USA am 11. November der Veterans Day begangen, das Pendant zum britischen Remembrance Day, an dem des Waffenstillstands im Ersten Weltkrieg und der Veteranen gedacht wird. In Großbritannien tritt für gewöhnlich die erste Garde der Royals am Remembrance Day in Erscheinung, doch Prinz Harry ist seit dem Megxit von den Feierlichkeiten ausgeschlossen - Grund genug für den Herzog von Sussex, das Heft in Übersee selbst in die Hand zu nehmen.

Meghan Markle hat gut lachen - doch Prinz Harrys Miene bleibt eisig und versteinert

Allerdings scheint das Veteranen-Treffen Prinz Harry gehörig die Stimmung vermiest zu haben, denn Mimik und Gestik des Herzogs von Sussex in San Diego sprachen Bände. Noch deutlicher wurde Prinz Harrys niedergeschlagene Stimmung im Vergleich zu Meghan Markle, die ihren Ehemann kurzerhand in den Hintergrund drängte und ihr strahlendstes Hollywood-Lächeln aufsetzte und keine Spur von Trübsal erkennen ließ, als das Eröffnungsband feierlich durchgeschnitten wurde. Prinz Harrys Gesicht blieb indes versteinert und emotionslos, wie Videoaufnahmen zeigen:

Prinz Harry von Royals-Knatsch betrübt? Herzog von Sussex feiert nicht mit König Charles III. Geburtstag

Ob Prinz Harry noch der jüngste Akt im nicht enden wollenden Royals-Drama in den Knochen sitzt? Erst kurz zuvor hatten der Herzog von Sussex und seine Frau offiziell verlauten lassen, dass ihnen keine Einladung zu den Feierlichkeiten anlässlich des 75. Geburtstags von König Charles III. zugestellt worden sei. Zuvor war in den Royals-News noch zu lesen gewesen, Prinz Harry habe die Hoffnung seines Vaters auf eine Versöhnung anlässlich der Geburtstagsfeier im Keim erstickt, als er eine entsprechende Einladung zurückgewiesen habe.

Ebenfalls lesenswert:Royals-Experte sicher! Prinz Harry hätte Meghan niemals geheiratet, wenn...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: