Von news.de-Redakteurin - Uhr

Pietro Lombardi: Nach Dieters Playback-Desaster: Jetzt nimmt der Sänger den Poptitan in Schutz

Nach seinem DSDS-Auftritt musste Dieter Bohlen Spott und Häme über sich ergehen lassen. Das kann Kumpel Pietro Lombardi offenbar nicht akzeptieren und nimmt den Poptitan nach seiner Playback-Blamage in Schutz.

Pietro Lombardi fühlte sich dazu verpflichtet, Dieter Bohlen nach dem Playback-Spott zu verteidigen. (Foto) Suche
Pietro Lombardi fühlte sich dazu verpflichtet, Dieter Bohlen nach dem Playback-Spott zu verteidigen. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Seit Pietro Lombardi 2011 die achte Staffel "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen hat, sind er und DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen richtige dicke miteinander. So saßen die beiden in der vergangenen DSDS-Staffel nicht nur erneut gemeinsam am Jurypult, sondern der Sänger wird den Poptitan auch bei einigen Konzerten auf dessen Comeback-Tour unterstützen und gemeinsam mit dem 69-Jährigen auf der Bühne stehen.

Dieter Bohlen von Cora Schumacher für DSDS-Auftritt verspottet

Und gerade weil Dieter Bohlen ein guter Freund von Pietro Lombardi ist, konnte der Sänger den Spott, den Dieter nach seinem Auftritt beim großen "Deutschland sucht den Superstar"-Finale am Samstagabend über sich ergehen lassen musste, offenbar nicht unkommentiert lassen. Was war passiert? Cora Schumacher hatte sich während Dieter Bohlens Auftritt in ihrer Instagram-Story über ihn lustig macht. Denn: In punkto Playback war Dieters Performance eine Vollkatastrophe. Seine Lippenbewegungen und der Ton waren nicht ansatzweise synchron.

Pietro Lombardi nimmt Dieter Bohlen nach Playback-Blamage in Schutz

Nun fühlt sich Pietro Lombardi offenbar dazu verpflichtet, seinen Mentor in Schutz zu nehmen. Anders ist sein aktueller Kommentar in seiner Instagram-Story (hier zu sehen) nicht zu erklären. Zu einem Video, dass Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei einem gemeinsamen Auftritt zeigt, schrieb der 30-Jährige: "Nur das ihr wisst Leute Dieter singt die ganze Show komplett live (bei TV Auftritten singe auch ich Vollplayback meistens ganz normal eigt also der Mann kann auch ohne Playback und zwar mit sehr viel Gefühl und das Wichtigste ist aus den Herzen".

Dieter Bohlen schweigt nach Playback-Spott und lässt Pietro für ihn sprechen

Dieter Bohlen selbst hat sich nach dem Playback-Spott nicht persönlich zu Wort gemeldet und stattdessen nur jene Instagram-Storys geteilt, in denen sein DSDS-Auftritt bejubelt wurde. Pietros Verteidigung diesbezüglich scheint er dennoch dankbar anzunehmen, denn die besagte Instagram-Story des "Phänomenal"-Sängers hat er ebenfalls in seiner Instagram-Story geteilt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: