Erstellt von - Uhr

Katja Krasavice: "Diese Größe fehlte ihm!" DSDS-Jurorin rechnet mit Dieter Bohlen ab

Nach dem großen DSDS-Finale rechnet Katja Krasavice ein letztes Mal mit Dieter Bohlen ab. Der Beef der beiden Juroren stellte in dieser Staffel beinahe die Künstler in den Schatten. Für Krasavice ist Bohlen "einfach nur peinlich".

Katja Krasavice ist bei der nächsten DSDS-Staffel nicht mehr dabei. (Foto) Suche
Katja Krasavice ist bei der nächsten DSDS-Staffel nicht mehr dabei. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Die 20. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" ist Geschichte. Sem Eisinger aus Frankfurt am Main ist Deutschlands neuer "Superstar". Der 29-Jährige setzte sich in der dritten und letzten Live-Show am Samstag gegen Monika Gajek (21), Kiyan Yousefbeik (25) und den Schweizer Lorent Berisha (19) durch.

DSDS-Finale am 15.04.2023: Wer hat gewonnen? Sam Eisinger ist Deutschlands neuer Superstar

Bei Eisinger waren sich die Zuschauer, deren Anrufe über den Sieg entschieden, und die Jury einig. Alle vier Juroren prophezeiten ihm den Sieg. "Du klingst einfach nur gestört krass", fand etwa Katja Krasavice (26). Dieter Bohlen (69), mit dem Eisinger als DSDS-Gewinner auf Tour gehen soll, meinte: "Der singt mich ja durch die Wand." Im Finale sang Eisinger seinen ersten eigenen Song "Don't Let Me Go", den er seinem vor Kurzem gestorbenen Vater widmete, erstmals auf großer Bühne.

Panik vor dem DSDS-Finale: Eskaliert der Streit zwischen Katja Krasavice und Dieter Bohlen?

Zum Showdown zwischen den Juroren Bohlen und Krasavice kam es wider Erwarten nicht: Beide hatten in den vergangenen Wochen immer wieder gegeneinander gestichelt. Als Auslöser der Differenzen gilt eine Szene der aktuellen Staffel, mit der sich Bohlen Sexismus-Vorwürfe einhandelte, weil er zu einer Kandidatin sagte: "Hast Du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?"

Katja Krasavice rechnet nach dem DSDS-Finale mit Dieter Bohlen ab

Doch nach dem DSDS-Finale rechnet Katja Krasavice nun in einem Interview mit der "Bild" final mit Dieter Bohlen ab. 2024 wird es eine neue DSDS-Staffel geben - jedoch ohne Katja Krasavice. "Ich stehe für Werte. Und die vertrete ich. In der Konstellation mit Dieter kann ich nicht weitermachen", so die Musikerin im Interview. "Ich lasse nicht zu, dass neben mir jemand sitzt, der diese Werte in den Boden stampft. Am schlimmsten fand ich, dass Dieter sich nicht bei Jill entschuldigte. Das dauert fünf Sekunden, aber diese Größe fehlt ihm."

Katja Krasavice über Dieter Bohlen: "Er ist einfach nur peinlich"

Was sie bei DSDS erlebt hat, hatte Katja Krasavice wohl nicht erwartet. Im TV-Studio habe Dieter Bohlen Frauen nicht einmal begrüßt. "Er redet nur mit den Männern. Ich war lange höflich zu ihm. Dachte mir, komm, er ist ein älterer Mann, ist vielleicht müde. Bis ich irgendwann kapierte: Dieter respektiert Frauen nicht. Er ist einfach nur peinlich", so Katja Krasavice. Dabei kannten sich die beiden bereits vorher und hatten sogar schon zusammengearbeitet.

Trotz des ganzen Bohlen-Beefs bereut Katja Krasavice ihre Teilnahme bei DSDS nicht: "Mir haben so viele Frauen geschrieben und sich bedankt dafür, dass ich einem vermeintlich mächtigen Mann Kontra gegeben habe. Darauf bin ich stolz."

Lesen Sie auch:Für ihr neues Album macht die DSDS-Jurorin die Beine breit

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: