Erstellt von - Uhr

DSDS-Halbfinale am 08.04.2023: Jury-Streit zwischen Dieter Bohlen und Katja Krasavice eskaliert im Live-TV

Das DSDS-Halbfinale wurde überschattet vom Jury-Zoff zwischen Dieter Bohlen und Katja Krasavice. Immer wieder teilten die beiden Juroren in der Live-Show gegeneinander aus. Die Auftritte der Kandidaten wurden dabei fast zur Nebensache. So reagierten die "Deutschland sucht den Superstar"-Fans auf Twitter.

Dieter Bohlen und Katja Krasavice teilten im DSDS-Halbfinale gegeneinander aus. (Foto) Suche
Dieter Bohlen und Katja Krasavice teilten im DSDS-Halbfinale gegeneinander aus. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Die beiden "Deutschland sucht den Superstar"-Juroren Dieter Bohlen und Katja Krasavice ließen ihren seit Wochen schwelenden Streit auch während des DSDS-Halbfinales am 8. April 2023 nicht ruhen. Ganz im Gegenteil! In der Live-Show teilten die beiden Juroren von Beginn an gegeneinander aus, wodurch die Auftritte der DSDS-Kandidaten beinahe zur Nebensache wurden.

DSDS-Halbfinale am 08.04.2023: Jury-Zoff zwischen Bohlen und Krasavice eskaliert

Als beispielsweise Dieter Bohlen mit einem Roller in die Halle gesaust kam und sich vom Publikum feiern ließ, war Katja Krasavice am Samstagabend augenscheinlich die Einzige, die nicht in Jubel ausbrach, sondern ihre Arme demonstrativ hinter dem Rücken verschränkte. Das erste verbale Wortgefecht ließ schließlich auch nicht lange auf sich warten: Als Moderatorin Laura Wontorra von Katja Krasavice wissen wollte, wie sie die Stimmung im Saal findet, grätschte Dieter Bohlen prompt dazwischen und fragte "Redest du mit mir?".

Katja Krasavice und Dieter Bohlen zoffen sich im Live-TV

Katja Krasavice reagierte umgehend und feuerte zurück "Nein, mit mir! Die Stimmung ist unglaublich." Daraufhin wollte der Poptitan erneut antworten, doch dazu ließ es die Rapperin gar nicht erst kommen: "Mit der Dame wird gesprochen!"

Jury-Zoff bei DSDS überschattet Auftritte der Kandidaten

Auch bei den Beurteilungen der Kandidaten gingen die Meinungen von Katja Krasavice und Dieter Bohlen weit auseinander. Während der Poptitan beispielsweise den Auftritt von Reality-Star Lawa sehr schlecht beurteilte und prognostizierte, dass es damit wohl fürs Finale nicht reichen werde, lobte Katja Krasavice die sexy Performance zu Ariana Grandes "Dangerous Woman". "Du wagst hier was. Viele Menschen sympathisieren NICHT mit sexy Frauen. Und du hast es einfach gemacht. Und ich liebe dich dafür!"

So reagiert Twitter auf den Jury-Beef im DSDS-Halbfinale

Besonders auffällig: Während Katja Krasavice ihre Beurteilungen abgab, zeigte sich Bohlen unaufmerksam und quatschte lieber mit DSDS-Buddy Pietro Lombardi. Und umgekehrt zückte Katja Krasavice ihr Handy, während Dieter Bohlen das Wort hatte. Was für ein Desaster! Auf Twitter sorgte der Jury-Zoff für geteilte Meinungen. Einige zeigten sich genervt von Katja Krasavices Seitenhieben gegen Dieter Bohlen, andere feierten die Musikerin für ihre Attitüde.

"Dieter labert von Gefühlen, Katja spielt lieber am Handy. Queen! #DSDS", schrieb dieser User. "Wäre Bohlen am Handy gewesen: 'Wie respektlos und frauenverachtend! RTL muss reagieren!' Diese Doppelmoral!", urteilte dieser TV-Zuschauer. "#DSDS "Okay Katja, du musst aber nicht immer Dieter widersprechen weil diesmal hatte er recht dass es scheiße klang #DSDS", hieß es in einem anderen Tweet. "Bei Gott, Katja hat sich mit diesem Format keinen Gefallen getan. #DSDS", ist sich dieser DSDS-Zuschauer sicher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: