23.12.2018, 13.20 Uhr

Jens Büchner: Mahnendes Beispiel! Sein Krebs-Tod öffnete IHM die Augen

Jens Büchner ist an den Folgen von Lungenkrebs gestorben.

Jens Büchner ist an den Folgen von Lungenkrebs gestorben. Bild: dpa

Sänger Jay Khan (36) hat schon vor Silvester ein Laster abgelegt: "Ich habe vor knapp sechs Wochen endgültig mit dem Rauchen aufgehört", sagte der britisch-deutsche Popstar bei der Premiere des Roncalli Weihnachtscircus am Samstagabend in Berlin. Dazu hätten verschiedene Ereignisse beigetragen.

Nach dem Tod von Mallorca-Jens:Jay Khan hört mit dem Rauchen auf

"Vor dreieinhalb Jahren hatte ich einen Spontan-Pneumothorax und musste dreimal operiert werden, da meine Lunge kollabierte", erzählte er. Doch auch der plötzliche Tod von Kult-Auswanderer Jens Büchner spielte eine offenbar einen Grund bei der Entscheidung. "Durch den kürzlichen Tod von Jens Büchner war mir klar, dass ich sofort aufhören muss."

Jens Büchner stirbt im November an Lungenkrebs

Jay Khan hat das Rauchen aufgegeben.

Jay Khan hat das Rauchen aufgegeben. Bild: dpa

Khan betonte, seit seinem Rauch-Stopp sei er nicht in Versuchung geraten, sich eine Zigarette anzustecken. "Das ist eine reine Kopfsache." Der Schlagersänger Jens Büchner war Mitte November im Alter von 49 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Der Öffentlichkeit hatte Jens Büchner seine schwere Krankheit verschwiegen, er habe "niemandem zur Last fallen" wollen, wie sein Manager Carsten Hüther nach dem Tod von Malle-Jens erklärte.

Daniela Büchner trauert öffentlich um Mann Jens Büchner

Zuletzt war es stillt geworden um die Auswandererfamilie Büchner auf Mallorca. Seit dem Tod von Mallorca-Jens hat sich Witwe Danni (40) nahezu komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Zuletzt meldete sie sich allerdings bei Instagram mit einem kurzen Einblick in ihre Gefühlswelt. "Du fehlst mir so sehr" stand unter einem Zitat aus dem Disney-Film "König der Löwen" in ihrer Instagram-Story.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de/dpa
Meghan Markle, Kate Middleton, Queen Elizabeth II.Daniel Kübelböck verschollenWetter im Juli 2017Neue Nachrichten auf der Startseite