22.08.2018, 14.39 Uhr

Maike von Bremen fast gestorben: Drama im Bali-Urlaub! Ex-GZSZ-Star durchlebt Todes-Schock

Spielte über sechs Jahre lang die Rolle der Sandra Lemke, später Ergün, in der RTL-Serie

Spielte über sechs Jahre lang die Rolle der Sandra Lemke, später Ergün, in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Bild: dpa

Über sechs Jahre lang gehörte Maike von Bremen zum Hauptcast der beliebten Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Seit ihrem Ausstieg im Jahr 2008 ist es jedoch still geworden um die ehemalige GZSZ-Darstellerin. Doch nun kam heraus, dass die Darstellerin beinahe ums Leben gekommen wäre.

Maike von Bremen: Ex-GZSZ-Star wäre beinahe ums Leben gekommen

Wie die 37-Jährige im Gespräch mit "t-online" verriet, wäre ihr ein Bali-Aufenthalt beinahe zum Verhängnis geworden. Nach ihrem Serien-Ausstieg bei GZSZ hatte sich die Schauspielerin auf eine neunmonatige Weltreise begeben. Vietnam, Kambodscha, Dubai, Thailand, Bali, Los Angeles, San Francisco und New York wollte Maike von Bremen auf ihrer Reise besuchen. Ein Abenteuer, das sich für den Ex-Soap-Star zu einem echten Albtraum entwickeln sollte.

Diagnose Denguefieber! Auf Bali wird Maike von Bremen schwer krank

Als Maike von Bremen schließlich auf Bali ankam, erkrankte sie schwer. "In Bali habe ich das Denguefieber bekommen und wäre beinahe gestorben", erzählt die Berlinerin gegenüber "t-online". Vollkommen auf sich allein gestellt, musste sie sich selbst versorgen - und das mit 40 Grad Fieber. "Ich habe mit 40 Grad Fieber mit der deutschen Versicherung geredet, damit ich auf die Intensivstation komme", schildert von Bremen ihren Horror-Trip.

Trotz Todes-Schock: Ex-Soap-Star bereut die Weltreise nicht

Glücklicherweise nahm Maikes Weltreise ein gutes Ende. Die Schauspielerin wurde wieder gesund. Ihre Reise habe sie trotz dieser Erfahrung dennoch nicht bereut, verrät Maike von Bremen. "Ich habe auch Freunde gefunden, mit denen stehe ich heute noch in Kontakt. Das ist eine tolle Zeit gewesen."

Ab September wird der Ex-Soap-Star übrigens wieder auf der Bühne stehen. In Düsseldorf wird die hübsche Brünette in der Theater-Komödie "Der Nanny" - nach dem Kinofilm von Matthias Schweighöfer (37) - zu sehen sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kns/news.de
Lilly Becker bei InstagramMeghan MarkleBauer sucht Frau 2018Neue Nachrichten auf der Startseite