Aktuelle News zu Cannabis

Kiffer gesucht! Kiffer gesucht!

HIER verdienen Sie als Cannabis-Tester ganz legal Geld

Mit dem Genuss von Rauschmitteln Geld verdienen, ohne dabei mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen - das ist inzwischen keine Traumvorstellung mehr. Vielmehr sucht ein Unternehmen in Kanada tatsächlich Kiffer, um Cannabis zu testen! mehr »

Von wegen Schwangerschaftsprobleme! Von wegen Schwangerschaftsprobleme!

Was die Ärzte bei dieser Not-OP fanden, ist unfassbar

Als eine schwangere Frau in Mexiko ins Krankenhaus kam, weil sie ihr Baby nicht mehr spürte, entschlossen sich die Ärzte zu einer Not-Operation. Doch was dabei im Bauch der werdenden Mutter zum Vorschein kam, ließ die Mediziner erschaudern... mehr »

Mordserie in Höxter Mordserie in Höxter

Razzia! Im "Horrorhaus" wird jetzt Gras angebaut

Die Polizei findet in einem Wohnhaus im ostwestfälischen Höxter eine Cannabisplantage. Das Besondere daran: Es ist nicht irgendein Gebäude. Es ist das Haus, in dem ein Paar jahrelang Frauen misshandelt haben soll. mehr »

St. Leon-Rot St. Leon-Rot

Heimlich Cannabis angebaut! Sohn (13) verpetzt eigene Mutter bei Polizei

Erst machte er sich im Internet über Pflanzen schlau, dann rief er die Polizei: Ein 13-Jähriger aus dem baden-württembergischen St. Leon-Rot hat seine Mutter bei der Polizei verpfiffen, weil sie seiner Ansicht nach Cannabis im Garten anbaute. mehr »

Cannabis Cannabis

Das spricht für eine Legalisierung in Deutschland

Seit Jahrhunderten wird Cannabis nicht nur als Heil- sondern auch als Rauschmittel eingesetzt. Doch noch immer hat die Droge einen schweren Stand in der öffentlichen Meinung - warum eigentlich? mehr »

Horror-Tat in Queensland Horror-Tat in Queensland

Grausamer Egoismus! Vater tötet 7 Wochen altes Baby

Nachdem er seinem Kind lebensgefährliche Kopfverletzungen zufügte, weigerte sich ein Vater in Australien, das Baby ins Krankenhaus zu bringen. mehr »

Beauty Beauty

Whoopi Goldbergs neuestes Highlight: Drogen-Kosmetik für Frauen

Badesalze, Körperlotionen und Öle zum Entspannen: Whoopi Goldberg hat eine Firma für Cannabis-Pflegeprodukte ... mehr »

Vergiftung in Flüchtlingsunterkunft Vergiftung in Flüchtlingsunterkunft

Lebensgefahr! 25-Jährige isst Kuchen mit Cannabis

Ein Jugendlicher lädt zwei Mitarbeiterinnen einer Bremer Flüchtlingsunterkunft zum Kuchenessen ein. Kurze Zeit später kommen die Frauen mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus, eine schwebt in Lebensgefahr. mehr »

Neues Gesetz Neues Gesetz

Teure Cannabis-Therapie! Steigen jetzt die Krankenkassen-Beiträge?

Seit Anfang März können Schwerkranke völlig legal Cannabis in der Apotheke holen. Doch bereits jetzt bangen deutsche Krankenkassen, dass sie die Kosten nicht dauerhaft übernehmen können. Doch was heißt das für Patienten? mehr »

Cannabis auf Rezept Cannabis auf Rezept

Das sollten Sie zur Einnahme und Behandlung wissen

Noch im März soll in Deutschland das neue Gesetz zur Verordnung von Cannabis auf Rezept in Kraft treten. Dann können sich einzelne Patienten Cannabis verschreiben lassen - zum Beispiel gegen starke Schmerzen. mehr »

Neues Gesetz ab März Neues Gesetz ab März

Drogen auf Rezept! Hier gibt's Cannabis völlig legal

Patienten, die schwer krank sind und unter Schmerzen leiden, können ab März Cannabis-Arzneimittel auf Rezept erhalten. Die Kosten würden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. mehr »

Bund sucht "Drogen-Dealer" Bund sucht "Drogen-Dealer"

So verdienen Sie legal Geld mit Drogen!

Endlich dürfen passionierte Cannabis-Liebhaber ihre Brötchen ganz legal mit dem Drogen-Geschäft verdienen! Der Bund sucht zum 1. März drei passionierte Cannabis-Experten. Gut bezahlt sind die Stellen auch noch! mehr »

Jugend auf Droge? Jugend auf Droge?

SO stark hat die Rauschgift-Kriminalität an Schulen zugenommen

Es ist ein erschreckender Trend: Drogendelikte an Schulen nehmen in vielen Bundesländern deutlich zu. Tausende Projekte warnen vor den Folgen. Doch die Präventionserfolge bleiben anscheinend aus. mehr »

Medizinischer Meilenstein Medizinischer Meilenstein

Deutsche Ärzte dürfen Cannabis verschreiben

Cannabis als Medizin - für Krebs- oder Schmerzpatienten soll das nun viel einfacher werden. Und anders als heute müssen künftig die Kassen zahlen. Selbst Linke und Grüne finden den Koalitionsentwurf gut. mehr »

Cannabis Cannabis

Olivia Newton-John: Finanziert sie eine Cannabis-Farm?

Olivia Newton-John hat ihrer Tochter finanziell unter die Arme gegriffen. mehr »

Cannabis-Plantage entdeckt Cannabis-Plantage entdeckt

Polizisten beweisen gutes Näschen bei Drogensuche

Im sächsischen Muldenhammer ist eine Cannabis-Plantage aufgeflogen. Die Beamten folgten ihren guten Nasen und fanden in einer Garage verdächtige Pflanzen. mehr »

Cannabis-Kränzchen Cannabis-Kränzchen

Hanf-Kuchen legt Freundeskreis lahm

Cannabis- statt Kaffee-Kränzchen! Der Hanf-Kuchen eines 42-Jährigen hat gleich einen ganzen Freundeskreis lahmgelegt. Die Kuchenfreunde fanden sich nach dem Verzehr in Krankenhaus und Polizeistation wieder. mehr »

Zwei Männer in Haft Zwei Männer in Haft

2400 Pflanzen! Cannabis-Plantage in ehemaligem Amtsgericht entdeckt

Viel zu viele Gebäude in Deutschland stehen ungenutzt herum und verfallen Stück für Stück. Das dachte sich wohl auch ein Gangster-Duo, als sie ausgerechnet ein ehemaliges Amtsgericht für ihre nicht ganz legale Pflanzenzucht auserkoren. mehr »

Ecstasy Ecstasy

Das "Jenke Experiment": RTL im LSD-Rausch!

Jenke von Wilmsdorff hat sich für seine RTL-Show "Das Jenke-Experiment" schon wochenlang mit Alkohol zugeschüttet ... mehr »

Cannabis Cannabis

Spruch des Tages

Hannes Jaenicke verrät seine "große Sünde" mehr »

Cannabis-Konflikt Cannabis-Konflikt

Opposition fordert Legalisierung dieser umstrittenen Droge

Schluss mit dem Cannabis-Verbot! Das fordern zumindest die Linken und die Grünen. Mit der Legalität von Marihuana würde Drogenbanden eine Haupteinnahmequelle genommen. mehr »

Smalltalk Smalltalk

Unnützes Wissen, mit dem Sie beim Oster-Brunch punkten können

Haben Sie sich schon immer gefragt, warum Ostern kein festes Datum hat? mehr »

BKA-Chef besorgt BKA-Chef besorgt

Psychoaktive Drogen könnten den Markt überschwemmen

Preiskampf im Drogen-Geschäfft! Synthetische Drogen sind auf dem Vormarsch und überschwemmen den Markt. BKA-Präsident Münch warnt außerdem vor neuen psychoaktiven Drogen. mehr »

Erste-Kiffer-Hilfe Erste-Kiffer-Hilfe

Zu High?! Alle Tipps und Tricks bei zu hohem Cannabis-Gebrauch

Cannabis in Deutschland zu legalisieren, spielt immer wieder eine große Rolle in Politik und Presse. Aber was passiert, wenn der entspannende Rausch zum Alptraum wird? mehr »

Im Kifferwahn Im Kifferwahn

Völlig bekloppt! Bekiffte Drogendealer alarmieren die Polizei

Zwei bekiffte Drogendealer haben während eines Drogenschmuggels ausgerechnet den Polizei-Notruf gewählt. Weshalb? Den Grund erraten Sie nie. mehr »

Neue Studie zum Kiffen Neue Studie zum Kiffen

Vermindert Cannabis-Konsum tatsächlich den IQ?

Forscher streiten schon seit Jahren darüber, ob dauerhafter Konsum von Cannabis den IQ vermindert. Aber macht Kiffen allein wirklich dumm? Eine neue Studie hat nun neue erstaunliche Details veröffentlicht. mehr »

"Stoner Sloth" "Stoner Sloth"

Wie ein Faultier Jugendliche vom Kiffen abhalten soll

Wie hält man Jugendliche am Besten vom Kiffen ab? Mit einem Faultier! Das denkt jedenfalls die australische Regierung des Bundesstaates New South Wales. Doch wie genau soll das funktionieren? mehr »

Kiffen Kiffen

Miley Cyrus schockt mit Riesen-Joint

Dass Miley Cyrus eine Vorliebe für Cannabis hat, ist bekannt. mehr »

Sigmar Gabriel Sigmar Gabriel

Spruch des Tages

Cem Özdemir hat einen ungewöhnlichen Wunsch mehr »

Achtung, Cannabis-Nebenwirkung! Achtung, Cannabis-Nebenwirkung!

Deshalb kann Kiffen die Vagina austrocknen

Kiffen hat einige negative Folgen wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Vergesslichkeit. Aber neben dem Mund kann auch noch etwas ganz anderes austrocknen: Die Vagina! mehr »

"Enzyklopädie des Cannabis" "Enzyklopädie des Cannabis"

Neues Kiffer-Portal! So will Snoop Dogg Gras-Junkies helfen

Snoop Dogg verkündete am Montag die Gründung seiner eigenen Online-Plattform. Unter "Merryjane.com" sollen legale Marihuana-Händler mit ihren Kunden zusammenkommen. Ab Montag soll die Beta laufen. mehr »

Marihuana, Kokain, Haschisch und Co. Marihuana, Kokain, Haschisch und Co.

Null-Toleranz-Strategie gefloppt - Drogen-Revolution in Berlin?

Berlins Innensenator wollte den Drogenhandel im Görlitzer Park wirksam bekämpfen - seit Ende März wird dort schon der Besitz kleinster Mengen Cannabis bestraft. Vier Monate später die Ernüchterung: Die Null-Toleranz-Linie bringt nichts. mehr »

Computer Computer

Dopingtest für Profi-Zocker

Köln - Ein großer Ausrichter von Computerspiel-Turnieren will gegen mögliche Dopingsünder vorgehen. Bei einem Turnier Ende August in Köln mehr »

19. Hanfparade 2015 durch Berlin 19. Hanfparade 2015 durch Berlin

Tausende feierten bei Demo für Legalisierung von Cannabis

Bereits zum 19. Mal fand die Hanfparade in Berlin statt. Der bunte Zug mit mindestens einem Dutzend Paradewagen fuhr einmal direkt durch die Hauptstadt. Dabei gab es auch Unterstützung aus der Politik. mehr »

Demonstrationen Demonstrationen

Tausende demonstrieren für Legalisierung von Cannabis

Berlin - Überdimensionale Joints, originelle Schilder und viel Grün: Rund 8000 Menschen sind nach Angaben der Polizei bei der Hanfparade vom mehr »

Politik Politik

#NetzFragtMerkel: So lief das YouTube-Interview

Ein Interview dieser Art hat es bisher nicht gegeben: Ein YouTuber mit sehr jugendlichem Publikum interviewte die ... mehr »

Hochschulen Hochschulen

Viele Studenten haben psychische Probleme

Berlin - Dauerstress macht an deutschen Hochschulen viele Studenten so mürbe, dass sie psychotherapeutische Hilfe mehr »

"Newtopia" 2015 "Newtopia" 2015

Drogenskandal in TV-Scheune! Candy fliegt erneut

Kaum durfte Candy zurück in die TV-Scheune, musste er auch schon wieder seine Koffer packen und "Newtopia" verlassen. Grund: Der Zausel hatte Drogen auf das Gelände geschmuggelt. mehr »

Straßenbegleitgrün mal anders Straßenbegleitgrün mal anders

In Kasachstan wächst Marihuana mitten auf der Straße!

Astana, die Hauptstadt Kasachstans, ist eine wahrlich grüne Stadt - doch wer genauer hinsieht, erkennt, dass auf den Pflanzbeeten Marihuana wächst! Jetzt ermitteln die Behörden zum berauschenden Straßenbegleitgrün. mehr »

Legalize It Legalize It

Legales Cannabis - laufen bald alle bekifft herum?

Die Niederländer sind uns schon ein ganzes Stück voraus, denn sie haben Cannabis längst legalisiert. Diese Form der Bekämpfung von Drogenkonsum und Handel ist äußerst erfolgreich. mehr »

Drogen Drogen

Suchtexperten fordern Umkehr in der Drogenpolitik

Berlin - Mehr als vierzig Jahre nach Verabschiedung des Betäubungsmittelgesetzes fordern Experten eine Umkehr im Kampf gegen mehr »

Kriminalität Kriminalität

Drogenbeauftragte warnt vor Freigabe von Cannabis

Berlin - Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, hält nichts von der Forderung des CDU-Wirtschaftsexperten Joachim Pfeiffer nach mehr »

Gesellschaft Gesellschaft

«Global Marijuana March» in mehrern Städten

Heidelberg/Stuttgart - Für die Legalisierung von Marihuana sind Hunderte Menschen in Heidelberg, Stuttgart und Tübingen auf die Straße gegangen. mehr »

Tag des Deutschen Bieres Tag des Deutschen Bieres

Prost! Diese 10 Wahrheiten hauen Sie vom Hocker!

Hallelujah! Deutschland feiert heute einen ganz besonderen Tag. Den Tag des Deutschen Bieres. Für den ultimativen Geschmack sollten Sie sich diese 10 Facts über das leckere Gerstenbräu auf der Zunge zergehen lassen. mehr »

Muss Phil Rudd ins Gefängnis? Muss Phil Rudd ins Gefängnis?

Geständnis! AC/DC-Drummer drohte mit Mord

Phil Rudd drohen in Neuseeland bis zu sieben Jahre Gefängnis. Vor Gericht gab er Morddrohungen und Drogenbesitz zu. Wie es mit AC/DC weitergeht, ist unklar. mehr »

Stars Stars

Morddrohungen: AC/DC-Drummer Phil Rudd bekennt sich schuldig

Phil Rudd drohen in Neuseeland bis zu sieben Jahre Gefängnis. Vor Gericht gab er Morddrohungen und Drogenbesitz zu. mehr »

Welt-Marihuana-Tag 2015 Welt-Marihuana-Tag 2015

Facebook für Kiffer

Das Geschäft mit Cannabis boomt. In den Staaten, in denen die Droge bereits legalisiert wurde, wächst der Markt an Unternehmen rund um Marihuana rasant - von Aktien über Lieferdienste bis hin zum Social Network ist alles dabei. mehr »

Unnützes Wissen Unnützes Wissen

Diese 5 Fakten wussten Sie noch nicht über Ostern

Haben Sie sich schon immer gefragt, warum Ostern kein festes Datum hat? Oder wie viele Eier die Deutschen jährlich verzehren? Selbst wenn Sie daran noch keinen Gedanken verschwendet haben - lesen Sie hier fünf unnütze Fakten über Ostern. mehr »

Drogen Drogen

Grüne: Verbotspolitik bei Cannabis gescheitert

Berlin - Die Grünen sehen in Cannabis eine Alltagsdroge und fordern die Legalisierung. Die bisherige Verbotspolitik sei gescheitert, sagte die mehr »

Eiskalte Kiffer-Träume Eiskalte Kiffer-Träume

Gibt es bald Marihuana-Eis von Ben & Jerry's?

Während die Legalisierung von Marihuana in den USA voranschreitet, machen sich findige Unternehmen Gedanken um ihren Teil vom großen Kuchen. Die Gründer von Ben & Jerry's könnten sich eine Space-Eiscreme mit Marihuana vorstellen. mehr »

12 »