Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Wirklich unangenehme Erfahrung!": Elizabeth Debicki packt über Tod von Lady Di in "The Crown" aus

In der Netflix-Serie "The Crown" verkörpert Elizabeth Debicki Prinzessin Diana. In der finalen Staffel stellt sie die letzten Tage der Königin der Herzen dar. Für die Schauspielerin eine enorme Belastung.

Elizabeth Debicki spielt Prinzessin Diana in "The Crown". (Foto) Suche
Elizabeth Debicki spielt Prinzessin Diana in "The Crown". Bild: Netflix

Mit Spannung warten Royal-Fans auf die finale Staffel von "The Crown". Zwar widmet sich die Netflix-Serie dem Leben von Queen Elizabeth II., doch in den neuen Folgen werde Prinzessin Diana im Mittelpunkt stehen. Netflix hat zwar bereits klargestellt, dass man ihren Unfalltod nicht sehen werde, dennoch erhitzt die Darstellung die Gemüter. Nun äußerte sich erstmal Schauspielerin Elizabeth Debicki über ihre letzten Szenen als Lady Di.

"Wirklich unangenehme Erfahrung"bei "The Crown": Elizabeth Debicki spricht über Tod von Prinzessin Diana

"Es war schwierig, das nachzustellen", erklärte Debicki."Manchmal ist es fast wie eine animalische Reaktion darauf, von so vielen Schauspielern, die die Presse spielen, verfolgt zu werden, weil man nirgendwo hingehen kann und man muss nur etwa eine Minute lang in so einer Situation sein, bevor man merkt, dass das völlig unerträglich ist." Für die Schauspielerin sei es eine "wirklich unangenehme Erfahrung" gewesen. "Es war schwer und sehr manisch, und unglaublich invasiv. Und es hatte eine Art von Druck", sagte die 33-Jährige weiter.

Im Netz sorgt Elizabeth Debicki mit ihrer Rolle als Lady Di für Begeisterung. Auch der Teaser-Trailer hinterlässt Eindruck bei Royal-Fans. "Elizabeth Debicki verkörpert Diana wie niemand, den ich je gesehen habe, der es versucht hat. Absolute Perfektion", schreibt ein YouTube-Nutzer. "Es ist unheimlich, wie sehr Elizabeth auf manchen Aufnahmen Diana ähnelt. Einen Moment lang denkt man, sie sei es wirklich", ist in einem Kommentar zu lesen. "Die Aufnahme, in der alle Lichter im Haus nacheinander angehen und die Telefone klingeln, hat mir den Atem geraubt. Was für eine perfekte Art und Weise, genau zu vermitteln, was gerade in der Zeitlinie passiert ist", schreibt ein YouTube-Nutzer.

Neue "The Crown"-Staffel ab 14.11.2023 bei Netflix

Die ersten vier Episoden der finalen Staffel von "The Crown" sind ab dem 16. November 2023 auf Netflix verfügbar. Die restlichen sechs Episoden erscheinen am 14. Dezember 2023. 

Lesen Sie auch: "Geschmacklos und unnötig!" DAS lässt Prinz Williams Blut kochen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: