Aktuelle News zu Wladimir Putin

Neue Kreml-Hotline! HIER sollen

Wladimir Putin duldet keine Verräter in den eigenen Reihen. Um all jene ausfindig zu machen, die Kritik am Ukraine-Krieg üben, hat der russische Präsident nun eine neue Kreml-Hotline eingerichtet. Hier sollen "gute Bürger" die Verräter melden, die es wagen, sich gegen die "Spezial-Operation" Putins auszusprechen.

Rückzug! Russland will ISS-Zusammenarbeit beenden

Die Spannungen zwischen Russland und den USA weiten sich nun auf die Zusammenarbeit im Weltraum aus. Der Chef der russischen Raumfahrt-Behörde kündigte auf Twitter an, dass sich Russland von der ISS zurückziehen wird, solange der Westen seine Sanktionen gegen Moskau nicht aufhebt.

Wer steckt hinter der russischen Söldnertruppe Wagner?

1.000 Söldner der "Gruppe Wagner" sollen von Afrika und Syrien in die Ukraine verlegt worden sein, vermeldet das britische Verteidigungsministerium. Das private Sicherheitsunternehmen soll eng mit dem Kreml und Wladimir Putin verbunden sein. Doch wer steckt eigentlich hinter der Söldner-Truppe?