Aktuelle News zu Terrorismus

Angela Merkel Neujahrsansprache 2020/21 im Live-Stream oder TV Angela Merkel Neujahrsansprache 2020/21 im Live-Stream oder TV

Die wohl letzte Silvester-Ansprache der Bundeskanzlerin im Wortlaut

Kurz vor Beginn des neuen Jahres wendet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer traditionellen Neujahrsansprache an die Nation. So sehen Sie die Neujahrsrede von Angela Merkel in TV, Live-Stream und Wiederholung. mehr »

Paris, Berlin, Nizza, Wien Paris, Berlin, Nizza, Wien

Terroranschläge in Europa - Eine Chronologie des Todes

Bei einer Anschlagsserie am 13.11.2015 in Paris sterben 130 Menschen. Doch nicht nur die französische Hauptstadt wird ins Visier der Extremisten genommen. Islamistische Terroristen verbreiten in ganz Europa Angst und Schrecken. mehr »

Messer-Attacke in Nizza Messer-Attacke in Nizza

3 Menschen getötet! Weitere Festnahmen nach Terror-Attacke

Nach der tödlichen Terror-Attacke in Nizza sind drei Verdächtige freigelassen worden. Bei dem Messer-Angriff in der Kirche Notre-Dame wurden drei Personen getötet. Die Terror-Tat wird einem 21-Jährigen aus Tunesien angelastet. mehr »

Terror in Conflans-Sainte-Honorine Terror in Conflans-Sainte-Honorine

Lehrer (47) auf offener Straße geköpft - zahlreiche Polizeieinsätze

Im französischen Conflans-Sainte-Honorine unweit von Paris hat sich ein Blutbad ereignet: Ein 47 Jahre alter Lehrer wurde am Freitag auf offener Straße enthauptet. Der Täter (18) wurde erschossen. Am Montag finden Einsätze statt. mehr »

Queen Elizabeth II., Prinz George und Co. Queen Elizabeth II., Prinz George und Co.

Royals in Gefahr! DIESE Attentate wurden um Haaresbreite verhindert

Als Mitglieder der Königsfamilie stehen Royals wie Queen Elizabeth II., Prinz Charles oder Prinzessin Anne im Fokus der Öffentlichkeit - und werden zur Zielscheibe von Anschlägen. Nur um Haaresbreite konnten diese Attentate vereitelt werden. mehr »

Messer-Attacke in Paris Messer-Attacke in Paris

Zwei Verletzte! Verdächtiger gesteht "islamistischen Terrorakt"

Es ist ein grauer Freitag in Paris, als mitten im Zentrum Menschen mit einem Messer angegriffen werden. Nach der offenbar terroristisch motivierten Tat ermittelt eine Anti-Terror-Einheit, es gab Festnahmen. mehr »

Brutale Messerattacke in Stolberg Brutale Messerattacke in Stolberg

Mann (23) offenbar wegen AfD-Kampagne niedergestochen

Bei einer Messer-Attacke wenige Stunden vor der Kommunalwahl in NRW wird ein 23-Jähriger in Stolberg schwer verletzt. Die Tat könnte mit der Wahl in Verbindung stehen, so die Ermittler. Der mutmaßliche Täter soll "Allahu akbar" gerufen haben. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Erhöhte Terrorgefahr! Sars-CoV-2 begünstigt Biowaffen-Attacken

Die Coronavirus-Krise dürfte Extremisten gezeigt haben, wie verwundbar unsere Welt ist. Terrorexperten schlagen nun Alarm: Drohen uns nach Corona künftig Anschläge mit Biowaffen? mehr »

Attentäter von Hanau Tobias R. Attentäter von Hanau Tobias R.

Was wusste der Vater über die Horror-Tat?

Nach dem Terror-Anschlag in Hanau gerät nun der Vater des Todesschützen ins Visier der Ermittler. Es werde nun geprüft, ob Hans-Gerd R. möglicherweise "tatbegünstigend" auf Tobias R. gewirkt haben könnte. mehr »

Terror in Hanau Terror in Hanau

Video aufgetaucht! Tobias R. soll Tatorte vor der Tat ausspioniert haben

Nach der Terror-Attacke in Hanau sind noch immer viele Fragen offen. Ein jetzt aufgetauchtes Überwachungsvideo könnte neue Details zur Bluttat sowie über den Todesschützen ans Licht bringen. mehr »

Terror-Tat von Hanau Terror-Tat von Hanau

So reagieren Royals und Promis auf das schreckliche Blutbad mit 11 Toten

Der Terror-Anschlag hat international Betroffenheit ausgelöst. In den sozialen Netzwerken meldeten sich etliche Promis zu Wort, um ihre Gefühle auszudrücken. Auch der europäische Adel gab Statements heraus. mehr »

Amoklauf in Hanau Amoklauf in Hanau

WARUM durfte der Attentäter scharfe Schusswaffen besitzen?

Der Attentäter erschoss in Hanau aus wohl rassistisch motiviertem Hass 10 Menschen und sich selbst. Aber warum durfte der mutmaßliche Amokläufer scharfe Schusswaffen besitzen? mehr »

Todesschüsse in Dieuze, Frankreich Todesschüsse in Dieuze, Frankreich

Terrorverdacht! Mann (19) mit Messer niedergeschossen

Ein 19 Jahre alter Mann soll im ostfranzösischen Dieuze mit einem Messer auf einen Gendarmen losgegangen sein. Der Beamte schoss den Angreifer nieder, ein terroristischer Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden. mehr »

Terrorattacke auf der London Bridge im News-Ticker Terrorattacke auf der London Bridge im News-Ticker

2 Tote nach Messerattacke! Attentäter saß schon als Terrorist im Knast

Auf der London Bridge kam es am Freitagnachmittag zu einer Messerstecherei, bei der zwei Menschen starben. Wie jetzt bekannt wurde, soll es sich bei dem Täter um einen verurteilten Terroristen handeln. mehr »

Wohnungsdurchsuchung in Offenbach Wohnungsdurchsuchung in Offenbach

Verdacht auf geplanten Anschlag! Festgenommener kommt vor den Haftrichter

Nach den Wohnungsdurchsuchungen klickten die Handschellen: In Offenbach am Main sind drei Männer wegen des Verdachts der Vorbereitung schwerer staatsgefährdender Gewalttaten festgenommen worden. mehr »

Nach Ausbruch aus IS-Lager in Syrien Nach Ausbruch aus IS-Lager in Syrien

Türkei will vier mutmaßliche IS-Frauen samt Kindern nach Deutschland abschieben

Nach Ausbrüchen aus dem IS-Lager Ain Issa in Syrien zieht die Türkei Konsequenzen: Vier Frauen, die sich der IS-Terrormiliz angeschlossen haben, sollen mit ihren Kindern nach Deutschland abgeschoben werden. mehr »

Anis Amri Anis Amri

Fotos aufgetaucht! Plante der Terrorist einen Anschlag auf Merkel?

Auf dem Handy von Berlin-Attentäter Anis Amri stellte das Bundeskriminalamt mehrere Fotos sicher. Eines zeigt den Terroristen vor dem Haus der Bundeskanzlerin. Plante er einen Anschlag auf Angela Merkel? mehr »

Terror-Anschlag in Halle/Saale im News-Ticker Terror-Anschlag in Halle/Saale im News-Ticker

Polizei durchsucht nach Anschlag Wohnung in Mönchengladbach

Die Schießerei in Halle an der Saale mit zwei Todesopfern ist offiziell als rechtsextremer Terror-Akt eingestuft worden. Der mutmaßliche Täter Stephan B. (27) wurde dem Haftrichter vorgeführt und hat gestanden. mehr »

Lkw-Zwischenfall in Limburg, Hessen  Lkw-Zwischenfall in Limburg, Hessen 

Polizei sucht Zeugen - Ermittlungen zum Tatmotiv dauern an

An einer Kreuzung im hessischen Limburg hat ein 32-jähriger Syrer mit einem gestohlenen Lastwagen mehrere Fahrzeuge gerammt. Der Tatverdächtige konnte aufgrund des beherzten Eingreifens junger Polizisten festgenommen werden. mehr »

Melania Trump in der Kritik Melania Trump in der Kritik

Unfassbar! Verspottet die First Lady DAMIT Terror-Opfer?

Die Terroranschläge von New York jährten sich am Mittwoch zum 18. Mal - auch US-Präsident Donald Trump und seine Ehefrau Melania gedachten der Tragödie. Doch das Outfit der First Lady trat eine Welle der Empörung los. mehr »

Terrorverdacht in Köln und Düren Terrorverdacht in Köln und Düren

Langzeitgewahrsam für Terrorverdächtige

In Köln und Düren durchsuchen Spezialeinheiten der Polizei mehrere Wohnungen. Angeblich hat die Polizei NRW vier potenzielle Gefährder festgenommen. Planten sie einen Terror-Anschlag? mehr »

Nach Terroranschlag in Paris Nach Terroranschlag in Paris

Mutmaßlicher Bataclan-Terrorist in Bad Dürrenberg festgenommen

Ein Terrorverdächtiger Bosnier, welcher mit den Anschlägen in Paris vom November 2015 in Zusammenhang gebracht wird, ist in Bad-Dürrenberg (Sachsen-Anhalt) festgenommen worden. DAS wird ihm vorgeworfen! mehr »

Meghan Markle Meghan Markle

"Rassenverräter!" Neonazi beschimpft Prinz Harry richtig übel

Meghan Markle und Prinz Harry müssen sich immer wieder rassistische Beleidigungen gefallen lassen. Nun steht ein Neonazi vor Gericht, weil er Prinz Harry als "Rassenverräter" beschimpfte und sein Leben bedrohte. mehr »

Terrorangst in Lyon Terrorangst in Lyon

Attentäter von Lyon als Terrorverdächtiger in U-Haft

Mit Fahndungsbildern hat die Polizei nach einem Mann gesucht, der in Lyon vor einer Bäckerei einen Sprengsatz deponiert haben soll. Die Polizei verhaftete mehrere Tatverdächtige. Mutmaßlicher Attentäter gesteht Zugehörigkeit. mehr »

Großrazzia in Oberhausen Großrazzia in Oberhausen

SEK sprengt IS-Terrorzelle! 8 Festnahmen

In Oberhausen sind am Mittwoch (08.05.2019) acht Mitglieder der Terrororganisation Islamischer Staat vom Sondereinsatzkommando der Polizei festgenommen worden. Das ist über die Verdächtigen bekannt. mehr »

Abu Bakr al-Bagdadi Abu Bakr al-Bagdadi

Kopf von IS-Terrormiliz zeigt sich in Propagandavideo

IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi gehört zu den meist gesuchten Terroristen der Welt. Nach dem militärischen Sieg über die Terrormiliz wird gerätselt, wo er sich aufhält. Jetzt gibt er ein Lebenszeichen. mehr »

News des Tages News des Tages

Hunderte Terror-Tote in Sri Lanka // Heidi Klum mit Babybauch? // Heiße Spur im Fall Maddie McCann?

NEWS DES TAGES: Hunderte Tote nach Oster-Terror in Sri Lanka +++ Heiße Spur dank DNA-Test im Fall Maddie McCann? +++ Babyleiche in Thüringen entdeckt +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Terror-Prozess in München Terror-Prozess in München

Ließ eine deutsche IS-Anhängerin ein kleines Mädchen verdursten?

Hat eine deutsche IS-Anhängerin im Irak dabei zugesehen, wie ein kleines jesidisches Mädchen qualvoll verdurstete? Der aufsehenerregende Prozess, der nun in München beginnt, macht Jesiden auf der ganzen Welt Hoffnung. mehr »

Nach Terrorverdacht und SEK-Einsatz Nach Terrorverdacht und SEK-Einsatz

Polizei bestätigt - Verdächtige wieder auf freiem Fuß

Terrorverdacht in zwei Bundesländern: Mit einem Großeinsatz geht die Polizei gegen eine Gruppierung mutmaßlicher Islamisten vor. Ermittler vermuten eine Splittergruppe der Terrormiliz Islamischer Staat oder Sympathisanten. mehr »

Anschläge auf ICE-Strecken Anschläge auf ICE-Strecken

Terrorverdächtiger in Wien gefasst! Rache an Deutschland als Motiv?

Anschläge mit gespannten Stahlseilen auf Bahnstrecken in Deutschland hatten vergangenes Jahr viele Bürger aufgeschreckt und verunsichert. Nun wird ein Iraker in Wien festgenommen. Er soll mit der Terrormiliz Islamischer Staat sympathisieren. mehr »

Schüsse in Utrecht 2019 im News-Ticker Schüsse in Utrecht 2019 im News-Ticker

Mutmaßlicher Täter von Utrecht gesteht Anschlag

Nachdem die Ermittler nach den Schüssen in Utrecht eine Beziehungstat zunächst nicht ausschließen konnten, ist sich die Staatsanwaltschaft nun sicher, dass der Tatverdächtige aus einem terroristischen Motiv gehandelt hat. mehr »

Terror-Angriff in Christchurch/Neuseeland Terror-Angriff in Christchurch/Neuseeland

Auch Kinder unter 49 Todesopfern - Schütze wollte weiter morden

Mitten im Freitagsgebet stürmt ein bewaffneter Mann eine Moschee in Christchurch. Auch in einer anderen Moschee der neuseeländischen Stadt fallen Schüsse. Die Bilanz: mehrere Tote. Im Netz kursiert ein Videos des Massakers. mehr »

Terror-Alarm in England Terror-Alarm in England

Verdächtiges Fahrzeug in London: Polizei sperrt Straßen

An zwei Flughäfen und einem Bahnhof der britischen Hauptstadt werden Briefbomben entdeckt. Verletzt wird niemand. Die Vorfälle stehen nach Ansicht der Ermittler in einem Zusammenhang. Eine Spur führt nach Irland. mehr »

Meghan Markle Meghan Markle

Marokko-Reise! Schwebt Herzogin Meghan in Lebensgefahr?

Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes befindet sich Meghan Markle für drei Tage in Marokko. Herzogin Meghan reist jedoch nicht nur mit Ehemann Prinz Harry, sondern auch mit der Angst vor einem Terror-Anschlag. mehr »

Festnahme in Schleswig-Holstein Festnahme in Schleswig-Holstein

3 Festnahmen nach Terror-Verdacht! Verdächtige in U-Haft

In Schleswig-Holstein hat die Polizei drei Personen verhaftet, die möglicherweise einen Anschlag geplant haben sollen. Bei den Verdächtigen handelt es sich offenbar um Flüchtlinge aus dem Irak. Sie befinden sich in Untersuchungshaft. mehr »

Messer-Attacke in Manchester Messer-Attacke in Manchester

Blutbad am Bahnhof mit 3 Verletzten als Terror-Akt eingestuft

Drei Menschen wurden verletzt, als ein Mann im zentralen Bahnhof der nordenglischen Stadt Manchester am Silvesterabend mit einem Messer um sich stach. Die Anti-Terror-Einheit ermittelt, inzwischen scheint gewiss, dass ein Terrorakt vorliegt. mehr »

Nach Anschlag auf Touristenbus Nach Anschlag auf Touristenbus

Polizei tötet 40 mutmaßliche Terroristen in Ägypten

Einen Tag nach einem tödlichen Anschlag auf einen Bus mit vietnamesischen Touristen in Gizeh haben die ägyptischen Sicherheitskräfte nach eigenen Angaben 40 mutmaßliche Terroristen getötet. mehr »

Alarm am Flughafen Stuttgart Alarm am Flughafen Stuttgart

Terrorverdacht aufgehoben nach Ausspähung von Airports

Marokkos Behörden sollen vor einem Anschlag auf einen Flughafen im deutsch-französischen Grenzgebiet gewarnt haben. Auch aus Paris kommen Hinweise. Nun gelten verschärfte Sicherheitsvorkehrungen - und nach vier Verdächtigen wird gesucht. mehr »

Terroranschlag in Straßburg 2018 Terroranschlag in Straßburg 2018

Schreie und Schüsse! Videos zeigen dramatische Szenen

Auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt eröffnete am Dienstagabend ein Mann plötzlich das Feuer. Drei Menschen sterben, unzählige werden verletzt. Videos von Augenzeugen zeigen die Momente nach der Attacke. mehr »

Prinz George Prinz George

Kate Middleton in Angst! Terrordrohung gegen Mini-Royal

Von den Terrordrohungen gegen Prinz George lassen sich die Royals nicht einschüchtern und reagierten prompt: Der kleine Thronfolger erhält jetzt aber mehr Schutz. Das ist passiert. mehr »

Osama Bin Ladens Bodyguard Osama Bin Ladens Bodyguard

Regierung will handeln! Warum wird Sami A. nicht abgeschoben?

Obwohl er als islamistischer Gefährder gilt, kann der ehemalige Bin-Laden-Bodyguard Sami A. nicht abgeschoben werden. Seiner Abschiebung stehen gleich mehrere Gründe im Weg. Nun will die Regierung handeln. mehr »

Bin Ladens Bodyguard Bin Ladens Bodyguard

So zockt Osamas Ex-Leibwächter den Staat ab!

Ein ehemaliger Bin-Laden-Bodyguard kann offenbar nicht abgeschoben werden. Stattdessen kassiert er monatlich weiter Unterstützung vom Staat. Das steckt dahinter. mehr »

Terroranschläge 2017 Terroranschläge 2017

Diese Attentate erschütterten dieses Jahr die Welt

Schwere Anschläge erschütterten auch in diesem Jahr wieder Orte überall auf der Welt und forderten Hunderte Todesopfer. Wir blicken zurück auf die schlimmsten Terroranschläge 2017. mehr »

Sprengstoff-Attentat in Ägypten Sprengstoff-Attentat in Ägypten

Zahl der Toten steigt auf 305

Ein Anschlag auf eine Moschee auf der Sinai-Halbinsel (Ägypten) hat Berichten zufolge mehr als 235 Menschen das Leben gekostet. Zudem ist die Rede von mindestens 109 Verletzen, die das Sprengstoff-Attentat forderte. mehr »

Bedrohung durch Terrorismus Bedrohung durch Terrorismus

Widerliche Terrordrohung! Fußballstar Lionel Messi als IS-Opfer

Die Fußball-WM 2018 wird auch von Sicherheitsexperten mit Spannung erwartet. Nun ist eine Terrordrohung der islamistischen Miliz IS aufgetaucht, die Attentate mit dem Konterfei von Fußballstar Lionel Messi ankündigt. mehr »

Zum Jahrestag des Terror-Anschlags Zum Jahrestag des Terror-Anschlags

Al-Qaida veröffentlicht Video von 9/11-Attentäter

16 Jahre ist es her, dass Terroristen zwei Passagierflugzeuge in die beiden Türme des World Trade Centers flogen und zum Einsturz brachten. Al-Qaida nutzte den Jahrestag, um ein brisantes Video zu veröffentlichen. mehr »

IS-Terrorziel Deutschland IS-Terrorziel Deutschland

Dresdner Frauenkirche als ausgemachtes Ziel für Islamisten?

Ein islamisches Propaganda-Magazin hat mit einem Bild der Frauenkirche in Dresden für Terror-Taktiken geworben. Müssen sich beliebte Touristenmetropolen wie Dresden nun darauf einstellen, Terrorziele zu werden? mehr »

Terror-Anschlag Barcelona Terror-Anschlag Barcelona

Jüngstes Terror-Opfer drei Jahre alt, verzweifelte Suche nach Vermissten

Während es für die einen bereits traurige Gewissheit ist, suchen die anderen noch immer nach Vermissten. Menschen aus vermutlich 34 Ländern sind unter den Toten und Verletzten. Das jüngste Opfer ist drei. mehr »

Terroranschlag von Barcelona Terroranschlag von Barcelona

Donald Trump schockt mit Reaktion auf Barcelona-Attentat

Nach dem Terroranschlag von Barcelona, der mindestens 13 Menschen das Leben kostete, schockt Donald Trump mit einer Twitter-Reaktion. Der US-Präsident feiert dabei die Hinrichtung von Gefangenen. mehr »

Terror-Alarm in Hamburg Terror-Alarm in Hamburg

Islamistischer Hintergrund? 1 Toter nach Messerattacke in Supermarkt

In Hamburg lösten die Behörden am Freitagnachmittag Terror-Alarm aus. Grund war ein Mann, die in einem Supermarkt mit einem Messer wild um sich gestochen haben soll. Eine Person wurde dabei getötet. mehr »