Erstellt von - Uhr

Prinz Harry in Gefahr?: Schock-Bericht: Islamisten wollen Royal hinrichten!

Deutsche Ermittlungsbehörden schlagen Alarm: Einem Bericht zufolge haben Islamisten dazu aufgerufen, den britischen Prinz Harry zu töten. Das gehe aus einem Lagebild des Bundeskriminalamts (BKA) hervor.

Das BKA schlägt Alarm: Offenbar wollen Islamisten Prinz Harry töten. (Foto) Suche
Das BKA schlägt Alarm: Offenbar wollen Islamisten Prinz Harry töten. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Muss Prinz Harry (39) um sein Leben fürchten? Berichten zufolge wollen Islamisten offenbar einen Anschlag auf den Herzog von Sussex verüben. Das berichtet "Focus Online" unter Berufung auf ein Lagebild des Bundeskriminalamtes, das dem Nachrichtenportal vorliegt.

Islamisten wollen Anschlag auf Prinz Harry verüben

Dem Bericht nach habe das Al-Qaida-Medienportal AS-Sahab Media Foundation die muslimische Bevölkerung zu Anschlägen auf Prinz Harry aufgerufen, um die Terrormiliz Hamas zu unterstützen. In einer verstörenden Botschaft fordern die Islamisten zu "blutigen Angriffen und Revolutionen für die Unterstützung der Palästinenser" auf, wie "Focus Online" am Samstag berichtet. Es sollten Anschläge auf westliches Luftwaffenpersonal verübt werden. Im Fokus dessen stünden die USA und Prinz Harry.

Wegen Afghanistan-Einsätzen: Islamisten fordern Hinrichtung von Meghan Markles Ehemann

Die Islamisten riefen zu "gewalttätigen Angriffen und Revolutionen zur Unterstützung der Palästinenser" auf, wobei gezielte Anschläge gegen westliches Luftwaffenpersonal geplant wurden. Insbesondere die USA und Prinz Harry sollten im Fokus stehen. Laut "Focus" bewertet das Bundeskriminalamt (BKA) diesen Aufruf als einen "symbolischen Racheakt und Bestrafung aller, die Israel unterstützen". Der britische Royal flog während seiner Zeit beim britischen Militär mehrere Einsätze in Afghanistan. Dabei habe sich Harry schuldig gemacht, daher sei seine Hinrichtung ein befriedigendes Ziel, zitiert "Focus" aus dem Schreiben.

Terrororganisationen nutzen Hamas-Konflikt für eigene Propaganda gegen den Westen

Laut dem Bundeskriminalamt (BKA) nutzten mehrere Terrororganisationen den Konflikt der Hamas für ihre eigene Propaganda gegen den Westen. Der Islamische Staat (IS) rief ebenfalls zum "Kampf gegen Juden" auf. Es besteht jedoch auch Konkurrenz zwischen den Terrorgruppen: Der IS warb laut "Focus" unter Palästinensern dafür, sich ihnen anzuschließen, während die Hamas von der Terrormiliz beschuldigt wurde, Verrat zu begehen, da sie mit dem schiitischen Regime im Iran zusammenarbeitete.

Terror-Gefahr auch in Deutschland extrem erhöht

Die deutschen Sicherheitsbehörden registrierten wiederholt ähnliche Aufrufe, die auch hierzulande Resonanz finden. Vor Kurzem wurden zwei Jugendliche von der Polizei festgenommen, die einen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Leverkusen planten. Nach dem geplanten Anschlag hatten die beiden die Absicht, sich dem Islamischen Staat (IS) in Afghanistan anzuschließen.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: