Aktuelle News zu Mönchengladbach

Mordprozess am Landgericht Mönchengladbach Mordprozess am Landgericht Mönchengladbach

Kita-Erzieherin bereitet Mord-Vorwürfe nach Tod von Greta (3) vor Gericht

Der Fall hatte im April bundesweit Aufsehen erregt: Der kleinen Greta war in einer Kita am Niederrhein so fest der Brustkorb zusammengedrückt worden, so dass sie später starb. Nun hat der Mordprozess begonnen - gegen ihre Erzieherin. mehr »

Mönchengladbach Mönchengladbach

Fabio (5) tot geprügelt! Stiefvater in U-Haft

In Mönchengladbach steht ein 23-Jähriger unter Verdacht, seinen Stiefsohn tot geprügelt zu haben. Der Fünfjährige starb an schweren Verletzungen. In einer ersten Aussage hieß es, der Junge sei vom Bett gefallen. mehr »

Großbrand in Mönchengladbach-Eicken Großbrand in Mönchengladbach-Eicken

Flammen-Inferno zerstört mehrere Betriebe 

Ein Feuer wütet in Mönchengladbach bei einem Gebäudekomplex mit mehreren Betrieben. Die Feuerwehr kämpft gegen den Großbrand an, doch eine Lagerhalle stürzte ein. Autofahrer sollen das Gebiet weiträumig meiden. mehr »

Jod-Tablettenausgabe in Mönchengladbach Jod-Tablettenausgabe in Mönchengladbach

Hier könnte eine deutsche Atom-Katastrophe drohen

Die Stadt Mönchengladbach will für den Fall eines Reaktorunglücks präventiv Jodtabletten an die Bevölkerung verteilen. Doch wie hoch ist die Gefahr eines atomaren Unfalls wirklich? mehr »

Bundesweiter IQ-Test Bundesweiter IQ-Test

In dieser Stadt leben die dümmsten Deutschen

Eine Webseite wollte es ganz genau wissen und bat 100.000 Personen zum bundesweiten IQ-Test. jetzt liegt das Ergebnis vor und zeigt, wo die dümmsten Deutschen wohnen. mehr »