Erstellt von - Uhr

FC Liverpool vs. FC Arsenal am 23.12.23: Kloppos Elf verpasst Tabellenspitze

Für den FC Liverpool stand am 23. Dezember noch ein Top-Spiel an. Die "Reds" vom deutschen Trainer Jürgen Klopp mussten in der Premier League nach dem Remis gegen ManUnited gegen den FC Arsenal antreten. Hier gibt es das Ergebnis.

Kann Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool im Dezember 2023 einen Sieg den FC Arsenal in der Premier League bejubeln? (Foto) Suche
Kann Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool im Dezember 2023 einen Sieg den FC Arsenal in der Premier League bejubeln? Bild: picture alliance/dpa/AP | Jon Super

Für den FC Liverpool standen kurz vor Heiligabend noch zwei schwere Aufgaben in der englischen Premier League an. In der Woche vor Weihnachten traf das Team vom deutschen Kult-Trainer Jürgen Klopp auf zwei harte Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft und internationale Plätze. Die Tabellenführung über die Feiertage war für die "Reds" drin.

FC Liverpool vs. FC Arsenal am 23.12.2023: "Woche der Wahrheit" für Team von Jürgen Klopp

Am Samstag, 23. Dezember, kam es um 18.30 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem FC Arsenal London. Die "Gunners" sind wie der FC Liverpool derzeit eine der heißesten Anwärter auf den Meistertitel in der Saison 2023/24. Klopps Mannschaft konnte in der vergangenen Saison in der Premier League nicht gegen Arsenal gewinnen. Es gab ein 2:2-Unentschieden sowie eine 2:3-Niederlage. Dieses Jahr will Liverpool erneut angreifen. Auch am Tag vor Heiligabend 2023 blieben die "Reds" wieder sieglos - es gab ein 1:1-Unentschieden

Nach dem Spiel lesen Sie das Ergebnis vom 23.12.2023 hier:

Datum Uhrzeit Spiel Ergebnis
Samstag, 23.12.2023 18.30 Uhr FC Liverpool - FC Arsenal 1:1

FC Liverpool vs. Manchester United am 17.12.2023 in englischer Premier League mit 0:0-Unentschieden

Zunächst stand am Sonntag, 17. Dezember, das Heimspiel gegen Manchester United an. Anpfiff im Anfield Stadium war um 17.30 Uhr. Beim davor letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften am 5. März 2023 konnte der FC Liverpool einen sensationellen 7:0-Erfolg bejubeln. Auch in den vorherigen Partien gegen Manchester United sahen die "Reds" oft gut aus, es gab weitere hohe Siege am 24. Oktober 2021 (5:0 auswärts) und am 19. April 2022 (4:0 zu Hause). Kurz vor Weihnachten reichte es dieses Mal nur zu einem torlosen Unentschieden. Die Tabellenführung ging wieder an Arsenal. Doch die Chance zur erneuten Tabellenführung ist für Liverpool da.

Premier League mit Top-Spielen vom FC Liverpool in TV und Live-Stream sehen

Fußball-Fans aus Deutschland konnten die "Woche der Wahrheit" für den FC Liverpool live nur mitverfolgen, wenn sie ein Abo des Pay-TV-Senders Sky haben. Dieser überträgt alle Spiele der Premier-League-Saison 2023/24 in voller Länge. Im Anschluss sind die Partien auch als Zusammenfassungen auf dem YouTube-Kanal "Sky Sport Premier League" zu sehen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: