Erstellt von - Uhr

Tony Ganios ist tot: Hollywood in tiefer Trauer um verstorbenen "Stirb langsam"-Star

An der Seite von Bruce Willis wurde Tony Ganios in "Stirb langsam 2" einem Millionenpublikum bekannt - nun ist der gebürtig aus New York stammende Schauspieler im Alter von nur 64 Jahren plötzlich gestorben.

Trauer um Tony Ganios: Der Co-Star von Bruce Willis in "Stirb langsam 2" ist im Alter von nur 64 Jahren in einer Klinik gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer um Tony Ganios: Der Co-Star von Bruce Willis in "Stirb langsam 2" ist im Alter von nur 64 Jahren in einer Klinik gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / sudok1

Für Fans der gepflegten Actionfilm-Unterhaltung zählen die "Stirb langsam"-Filme mit Bruce Willis in der Hauptrolle als John McClane bis heute zu den Kultklassikern der Kinogeschichte. So mancher Darsteller verdankt seiner Mitwirkung in der Filmreihe seinen Durchbruch - auch Tony Ganios macht da keine Ausnahme. Umso schwerer ist der Schlag, den "Stirb langsam"-Fans nun verkraften müssen: Tony Ganios ist im Alter von nur 64 Jahren plötzlich verstorben.

Tony Ganios ist tot: "Stirb langsam"-Schauspieler wurde nur 64 Jahre alt

Wie unter anderem im britischen "Daily Star" zu lesen ist, tat Tony Ganios am 18. Februar 2024 seinen letzten Atemzug. Wie Amanda Serrano-Ganios, die Partnerin des Schauspielers, Medien gegenüber bestätigte, starb der "Stirb langsam"-Schauspieler nach einem Herzinfarkt. Tony Ganios sei Angaben des Promiportals TMZ zufolge wegen einer Rückenmarksinfektion ins Krankenhaus eingeliefert worden und sollte operiert werden, als er einen Herzinfarkt erlitt, an dem der 64-Jährige letztlich verstarb.

"Die letzten Worte, die wir zueinander sagten, waren 'Ich liebe dich'. Das ist eine Untertreibung. Du bist alles für mich. Mein Herz, meine Seele und mein bester Freund", schrieb Amanda Serrano-Ganios nach dem Tod von Tony Ganios in einem Post bei X (vormals Twitter).

Lesen Sie auch:

Trauer um Tony Ganios: Diese Rollen machten Bruce Willis' Schauspiel-Kollegen zum Star

Was Fans der "Stirb langsam"-Reihe bleibt, sind die Erinnerungen an Tony Ganios schauspielerische Leistungen. Im zweiten Teil von "Stirb langsam" verkörperte der gebürtige New Yorkerneben Bruce Willis, William Atherton und Franco Nero den Killer Baker, der von Bruce Willis' Figur John McClane mit einem durchs Auge gebohrten Eispickel ausgeschaltet wird. Darüber hinaus wirkte Tony Ganios in Filmen wie "The Wanderers: Terror in der Bronx", "Porky's" und "Porky's II" sowie den Serien "Kampf gegen die Mafia" oder "Agentin mit Herz" mit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: