Erstellt von - Uhr

Dieter Bohlen und Carina Walz: "Es gibt ein festes Datum" - Poptitan macht sein "Carinchen" zur Ehefrau

Zum 70. Geburtstag gönnt sich Dieter Bohlen eine rauschende Party mitten in Berlin - und könnte bald eine Hochzeitsfeier draufsatteln. Aus seiner Langzeitfreundin Carina Walz will der Poptitan bald eine Ehefrau machen.

Mit Carina Walz hat Dieter Bohlen das große Liebeslos gezogen - nach 18 Jahren Beziehung will der Poptitan nun Nägel mit Köpfen machen und sein "Carinchen" heiraten. (Foto) Suche
Mit Carina Walz hat Dieter Bohlen das große Liebeslos gezogen - nach 18 Jahren Beziehung will der Poptitan nun Nägel mit Köpfen machen und sein "Carinchen" heiraten. Bild: picture alliance/dpa | Volker Dornberger

Was in den 1980er Jahren mit Thomas Anders als "Modern Talking" begann, lebt bis heute als Erfolgsgeschichte weiter: Dieter Bohlen ist aus der deutschen Musik- und Unterhaltungslandschaft nicht mehr wegzudenken. Der als Poptitan gefeierte Musiker und Produzent ist als knallharter Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" dauerpräsent und denkt auch an seinem 70. Geburtstag, den Bohlen am 7. Februar 2024 feiert, nicht ans Aufhören. Dafür hat Dieter Bohlen gleich mehrere Pläne für rauschende Partys.

Dieter Bohlen wird 70: Poptitan feiert runden Geburtstag mit Konzert und Mega-Party

Die erste davon soll an Dieter Bohlens Ehrentag steigen, denn der Poptitan will seinen runden Geburtstag im extragroßen Stil feiern: Geplant ist eine riesige Party in Berlin im Theater am Potsdamer Platz. Anstatt den ganzen Tag Geburtstagsgrüße per Telefon oder SMS entgegenzunehmen, will Dieter Bohlen lieber die Korken knallen lassen und ein Konzert geben, bevor die Geburtstagsparty steigt. "Wenn Tausende von Menschen dich deine ganze Karriere über so treu begleiten, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich ihnen die Gelegenheit gebe, gemeinsam mit mir (...) eine unvergessliche Show zu erleben", wird Bohlen in einer Mitteilung des Veranstalters zitiert. Der Abend steht unter dem Motto "Today is a perfect day for a perfect day". Bohlen ist nach eigener Werbung "der einzige Künstler, der 25 Nummer-1-Hits nachweisen kann und mit über 1.000 Goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurde".

70 Jahre und kein bisschen leise: Dieter Bohlen plant Open-Air-Tournee im Sommer 2024

Auch nach Dieter Bohlens Geburtstagsfeier soll die Party weitergehen. Im Sommer 2024 zieht der stets braun gebrannte Blonde durch mehrere Städte wie Bremen, Lübeck, Chemnitz und Hanau mit einer Open-Air-Tour "40 Jahre Modern Talking". Da ist es nicht wichtig, dass sein Pop-Duo mit Anders sich 1987 im Streit aufgelöst hat. Mit neuen Musikern warten auf der Tour Klassiker wie "You're my heart, your my soul", "Brother Louie" oder "Cheri Cheri Lady" auf die Fans. "Meine Fans haben mir in meiner ganzen Karriere die Treue gehalten, deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass meine Band und ich alles geben, um mit ihnen einen unvergesslichen Konzertabend zu erleben", wirbt Bohlen dafür.

Dieter Bohlen und Carina Walz: Nach 18 Jahren wird endlich geheiratet!

Und dann wäre da noch eine Feierlichkeit, die Dieter Bohlen bereits heimlich im Privaten plant. Wie das DSDS-Urgestein der "Bild" verriet, sollen bald die Hochzeitsglocken läuten: Dieter Bohlen und seine Langzeitfreundin Carina Walz werden endlich Mann und Frau! Seit 2006 ist die heute 39-Jährige nicht nur Dieter Bohlens feste Freundin, sondern schenkte dem "Modern Talking"-Star mit Amelie (* 2011) und Maximilian (* 2013) zwei Kinder. Vier weitere Bohlen-Sprösslinge stammen aus den Beziehungen mit Erika Sauerland und Estefania Küster.

"Es gibt ein festes Datum": Dieter Bohlen plant Heimlich-Hochzeit mit Langzeit-Freundin Carina

Wann genau er aus seiner Carina eine Ehefrau machen will, steht für Dieter Bohlen seit geraumer Zeit fest - allerdings behält der Hitproduzent das Hochzeitsdatum vorerst für sich, wie er der "Bild" sagte. "Carina und ich werden heiraten. Es gibt ein festes Datum - seit dem ersten Tag unserer Beziehung. Ich nannte ihr damals ein bestimmtes Jahr und meinte, wenn wir dann noch zusammen sind, vertraue ich dir und heirate dich. Die Einladungen sind noch nicht gedruckt, aber dieses Datum kommt bald", deutete Dieter Bohlen an. Für Dieter Bohlen wäre die Ehe mit seinem "Carinchen" der dritte Anlauf: Von 1983 bis 1989 war der Poptitan mit Erika Sauerland verheiratet, seine 1996 geschlossene Blitz-Ehe mit Verona Feldbusch hielt nur einen Monat.

Bekanntlich sind jedoch aller guten Dinge drei: "Ich bin ja ein gebranntes Kind, was das Heiraten betrifft, und möchte auf keinen Fall noch eine Ehe in den Sand setzen. Es wäre dann die dritte Ehe, und die muss bis zum Lebensende halten", so Dieter Bohlens Vorsatz. Dass es die richtige Frau dafür gefunden hat, steht für den Musikstar glasklar fest: "Bei Carina bin ich mir da absolut sicher. Für mich würde die Welt zusammenbrechen, wenn wir nicht mehr zusammen wären. Da bin ich ganz ehrlich. Mit uns das ist einfach schön."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: