Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Funkstille! Deshalb spricht er nicht mehr mit seinem Freund

Diese Freundschaft hielt nicht lange. Zwischen Prinz Harry und einem Star aus der Netflix-Serie "The Crown" herrscht bereits seit Jahren Funkstille. Der Schauspieler verriet nun den Grund, wieso beide nicht mehr miteinander sprechen.

Prinz Harry spricht nicht mehr mit "The Crown"-Schauspieler Dominic West. (Foto) Suche
Prinz Harry spricht nicht mehr mit "The Crown"-Schauspieler Dominic West. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Sie waren einst Freunde. Prinz Harry und Schauspieler Dominic West haben gemeinsam viel erlebt. Doch nun herrscht zwischen den beiden Funkstille. Wieso beide nicht mehr miteinander sprechen, enthüllte der "The Crown"-Star in einem Radiointerview.

"The Crown"-Star sagte "zu viel": Prinz Harry spricht nicht mehr mit seinem früheren Freund

Dominic West gibt sich selbst die Schuld daran, dass beide nicht mehr miteinander sprechen. Prinz Harry und der britische Schauspieler lernten sichbei der Wohltätigkeitsveranstaltung Walking With the Wounded im Jahr 2013 kennen, bei der sie sich mit verletzten Militärveteranen auf eine Reise durch die Antarktis begaben. Im Januar 2014 sprachen beide auf einer Pressekonferenz über ihre Erfahrungen. Dabei sagte Dominic West "zu viel", wie er in der Sendung "Times Radio's Sunday Morning" erzählte."Wir haben irgendwie den Kontakt verloren, weil ich in einer Pressekonferenz zu viel gesagt habe, und danach haben wir nicht mehr miteinander gesprochen." An Einzelheiten von der Pressekonferenz erinnert er sich auf Nachfrage von Moderator McCann nicht mehr. Dafür erklärte er, dass Prinz Harry ein wichtiger Teil des Teams gewesen sei.

Trotz Trennung: Dominic West spielt Prinz Harrys Vater in "The Crown"

Mehr als neun Jahre später hätte Dominic West vielleicht den Rat seines früheren Freundes gebrauchen können. Denn der Schauspieler verkörpert in der fünften und sechsten Staffel der Netflix-Serie Prinz Harrys Vater, König Charles III. Wie der Mann von Meghan Markle auf Wests Darstellung reagierte, ist unbekannt. Prinz Harry sagte aber einmal, dass er ab und zu "The Crown" guckt, um zu gucken, ob die Szenen historisch korrekt seien.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: