Erstellt von - Uhr

Nach Tod von Matthew Perry: Promis und Kollegen sind erschüttert! So trauert Hollywood um den "Friends"-Star

Matthew Perry ist tot. Und das gerade einmal mit 54 Jahren. Kurz nach Bekanntgabe der traurigen Nachricht melden sich zahlreiche Freunde, Promis und Kollegen des Schauspielers zu Wort. In rührenden Netz-Beiträgen nehmen sie Abschied.

Hollywood trauert um Matthew Perry. (Foto) Suche
Hollywood trauert um Matthew Perry. Bild: picture alliance / dpa | Emilio Flores

Zehn Staffeln lang spielte Matthew Perry die Rolle des Chandler Bing in der US-Kult-Serie "Friends". Jetzt ist der beliebte Schauspieler überraschend gestorben. Der erst 54 Jahre alte Serien-Star ist laut US-amerikanischen Medienberichten am 28. Oktober von seinem Assistenten leblos in seinem Whirlpool aufgefunden worden. Freunde und Kollegen des Schauspielers reagierten bestürzt auf die Todesnachricht.

Nach Tod von Matthew Perry: Hollywood nimmt Abschied von verstorbenem "Friends"-Star

Zahlreiche schockierte Reaktionen aus Hollywood machen deutlich, wie sehr Matthew Perry geschätzt und geliebt wurde. In hochemotionalen und teils sehr persönlichen Netz-Beiträgen nehmen Perrys Promi-Kollegen Abschied von dem viel zu früh verstorbenen Film- und Fernsehdarsteller.

Matthew Perry mit 54 gestorben: "Friends"-Kollegen sind fassungslos

Maggie Wheeler (62), die Chandlers Freundin Janice spielte, postete auf ihrem Instagram-Kanal ein altes Szenenbild und erklärte dazu: "Was für ein Verlust. Die Welt wird dich vermissen, Matthew Perry. Die Freude, die du in deinem viel zu kurzen Leben so vielen Menschen gebracht hast, wird weiterleben. Ich fühle mich so sehr gesegnet durch jeden kreativen Moment, den wir geteilt haben."

Aus dem "Friends"-Cast meldete sich auch Michael Rapaport (53) als einer der ersten zu Wort. Rapport, der in der Serie Phoebes (Lisa Kudrow, 60) Freund Gary spielt, schrieb auf seinem X-Account: "Ruhe in Frieden, Matthew Perry. Immer so nett, cool, chillig & talentiert. Du bist ein Teil der amerikanischen Kultur und wirst immer weiterleben."

Morgan Fairchild (73), die in der Kult-Serie Mutter verkörpert, zeigte sich ebenso bestürzt über den Verlust ihres früheren Kollegen. Spürbar bewegt erklärt sie: "Ich bin untröstlich über den frühen Tod meines 'Sohnes', Matthew Perry. Der Verlust eines so brillanten jungen Schauspielers ist ein Schock. Ich sende Liebe und Beileid an seine Freunde und Familie, besonders an seinen Vater, John Bennett Perry, mit dem ich bei 'Flamingo Road' und 'Falcon Crest' zusammengearbeitet habe. #RIPMatthew."

Hollywood zutiefst bestürzt! Stars, Promis und Kollegen trauern um Matthew Perry

Auch der kanadische Premierminister Justin Trudeau, der mit Perry in Ottawa zur Schule gegangen war, zeigte sich bestürzt: "Matthew Perrys Tod ist schockierend und traurig. Ich werde nie die Spiele vergessen, die wir auf dem Schulhof gespielt haben, und ich weiß, dass Menschen auf der ganzen Welt nie die Freude vergessen werden, die er ihnen gebracht hat. Danke für die vielen Lacher, Matthew. Du wurdest geliebt – und wir werden dich vermissen.", schrieb Trudeau auf X (ehemals Twitter).

Voller Trauer zeigte sich auch US-Schauspielerin Olivia Munn (43). "Er hatte so sehr mit seiner Sucht zu kämpfen und war mutig genug, offen und ehrlich darüber zu sprechen. Es tut mir so leid für seine Familie und Freunde, die heute diese Nachricht erhalten. Nichts weniger als herzzerreißend. Ruhe in Liebe, Matthew Perry.", schrieb Munn in ihrer Instagram-Story.

Shannen Doherty (52), Perrys einstiger Co-Star, als er 1991 in "Beverly Hills 90210" auftrat, schrieb auf Instagram: "Wir waren früher eine Gang. Wir sind alle zusammen aufgewachsen, auf dem Weg nach Formosa im Norden und haben ständig gelacht. Matt, Roger, David, Roxana. Wir haben Dare gespielt und Matt musste Mädchen an der Bar alberne Dinge erzählen. Wir hatten einfach immer Spaß und haben uns gegenseitig unterstützt.", so Doherty in ihrem bewegenden Post.

Auch Alyssa Milano (50), die gemeinsam mit Perry in "Wer ist hier der Boss?" vor der Kamera gestanden hatte, trauert: "Matty war immer die lustigste Person im Raum. Und der Freundlichste. Er war gütig. Matty, erinnerst du dich, als wir in der Kirche im Tal Bingo gespielt haben? Du hast mich zum Lachen gebracht, diese schmerzhafte Art von Lachen. Ein weinendes Lachen. Mein Beileid an alle, die ihn geliebt haben.", kommentierte Milano eine Szene von "Wer ist hier der Boss?".

Einen ebenso bewegenden Tribut veröffentlichte Schauspielerin Selma Blair (51). Auch sie zeigt ihre Bestürzung auf Instagram und nennt den Verstorbenen ihren "ältesten Freund". "Wir alle haben Matthew Perry geliebt, und ich besonders. Täglich. Ich habe ihn bedingungslos geliebt. Und er mich. Und ich bin kaputt. Mit gebrochenem Herzen. Süße Träume, Matty. Süsse Träume.", schrieb sie zum Abschied ihres Freundes.

Schon gelesen? Letztes Foto von totem "Friends"-Star zeigt ein unheimliches Detail

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: