Erstellt von - Uhr

Matthew Perry ist tot: Leblos im Pool gefunden! "Friends"-Star (54) gestorben

Es ist eine Schock-Nachricht. Wie ein Polizeisprecher bestätigt, ist Schauspieler Matthew Perry im Alter von 54 Jahren gestorben. Berichten zufolge soll der "Friends"-Star tot im Whirlpool seines Hauses in Los Angeles gefunden worden sein.

"Friends"-Star Matthew Perry ist im Alter von 54 Jahren gestorben. (Foto) Suche
"Friends"-Star Matthew Perry ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa/Zuma Press | Kay Blake

Es ist ein Schock, nicht nur für Fans der Kult-Serie "Friends". Schauspieler Matthew Perry, der bei "Friends" die Rolle von Chandler Bing spielte, ist im Alter von 54 Jahren tot aufgefunden. Ein Sprecher der örtlichen Polizei bestätigte den Vorfall. Nach Medienberichten wurde Perry leblos in seinem Whirlpool entdeckt.

"Friends"-Star Matthew Perry gestorben: Tod durch Herzstillstand

Wie berichtet wird, wurde Matthew Perry am Samstag in seinem Haus in Los Angeles gefunden, nachdem die Rettungskräfte wegen eines Herzstillstands gerufen worden waren. Quellen wollen der britischen "Daily Mail" verraten haben, dass der "Friends"-Star in seinem Whirlpool im Haus gefunden wurde. Keine Drogen wurden am Tatort gefunden, und es gibt aktuell keine Anzeichen für Fremdverschulden.

Berichten des Promiportals "TMZ" zufolge spielte Perry am Morgen zwei Stunden lang Pickleball, eine Mischung aus Tennis und Squash. Anschließend schickte er seinen Assistenten für Besorgungen aus dem Haus. Als dieser zurückkehrte, war Perry nicht mehr ansprechbar. Rettungskräfte versuchten vergeblich, ihn zu reanimieren, wie die "New York Post" berichtet.

Lesen Sie auch: Schumi-Anwalt erklärt, weshalb sein aktueller Zustand ein Geheimnis bleibt

Matthew Perry kämpfte jahrelang gegen Medikamenten- und Alkoholabhängigkeit

Es ist ein offenes Geheimnis, er selbst sprach in zahlreichen Interviews vor seinem Tod darüber: Matthew Perry kämpfte jahrelang gegen Medikamenten- und Alkoholabhängigkeit. Er verbrachte mehrere Aufenthalte in Entziehungskliniken und enthüllte in seinen im vergangenen Jahr veröffentlichten Memoiren, dass er unfassbare 65 Mal einen Entzug durchgemacht und rund neun Millionen Dollar ausgegeben hatte, um nüchtern zu werden. Während seiner Zeit in der Erfolgsserie "Friends" nahm er eigenen Angaben zufolge 55 Vicodin-Tabletten pro Tag, trank Alkohol und wog nur noch 58 Kilogramm.

2016 gestand Perry, sich nicht an drei Staffeln von "Friends" erinnern zu können. Er hatte die Regel aufgestellt, niemals am Set zu trinken, ging aber dennoch mit einem Kater zur Arbeit. Er beschrieb, wie schrecklich es war, sich in einem solchen Zustand zu fühlen und gleichzeitig lustig sein zu müssen.

"Friends" und das Vermächtnis von Matthew Perry

Matthew Perry wurde durch seine Rolle als "Chandler Bing" in der erfolgreichen 90er-Jahre-Sitcom "Friends" weltweit bekannt, die über zehn Staffeln lief. Die Serie, die von 1994 bis 2004 gedreht wurde, wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Weitere Hauptdarsteller der Serie waren Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc und David Schwimmer. Zum Ende der extrem populären Serie erhielten die Schauspieler eine Million Dollar pro Folge.

Die Serie bleibt auch heute noch äußerst beliebt, selbst bei jüngeren Zuschauern, die die Erstausstrahlung nicht miterlebt haben. Im Jahr 2021 gab es eine Wiedervereinigung der sechs Hauptdarsteller in einer Spezialfolge.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: